Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Freitag, 31. Juli 2009

Butzdeifel/Pummeliges Putzengelchen, das Putzen hört nicht auf!


Ja, nach Redi`s Wunsch entstand nochmal ein Putzengelchen dieses mal mit weißer Hose, oben habe ich eine breite weiße Spitze angesetzt. Am Rock hat das Engelchen eine rosa Klöppelspitzte, kommt leider nicht so gut rüber. Ich hoffe das Engelchen gefällt und geht morgen auf die Reise.


Donnerstag, 30. Juli 2009

Seepferchen in blau

Die hatte ich noch nicht auf meinem Blog gezeigt, bei den Tildas habt ihr die aber schon gesehen:




Seepferdchen sind einfach sooo schön und da kriegt man immer nen Drehwurm, wenn man sie näht, ha ha!
Ja Christel, "von Herzen", jetzt ist sie fertig die Pummelige im Rosalie, darfst ihr schonmal einen Namen aussuchen, aber Madita ist schon vergeben, die wohnt bei der Redi, vielleicht findest du ein schönes Plätzchen und freust dich, wenn du an ihr vorbeigehst....

und Achtung hier kommt das Rosalieengelchen:


Christel, ich wünsche dir viel Freude.. sie ist ein wenig eigensinnig, musst sie halt noch ein wenig erziehen!

Award

Diesen Award habe ich gestern von Denise-Nähkästchen verliehen bekommen.
Mein erster und ich hab mich sehr gefreut. Nun darf ich ja den Award weiterreichen und stell in somit frei, für die meine Engelchen so gerne sehen und so nette Kommentare hinterlassen!

Mittwoch, 29. Juli 2009

Putzengel für DENISE

Joa es soll doch mal vorkommen dass ein Badener für einen Schwaben was macht, alle anderen werden das jetzt nicht ganz verstehen, aber Denise mit Sicherheit. Hier kommt der Putzengel in den Farben die sie sich gewünscht hat.



Leide etwas unscharf aber man kanns erkennen.

So und jetzt noch a bissl badisch extra fo Denise,

lossn net so viel schaffe und Kehrwoch machsch halt so wie gwohnt aloi, awa mit dem geht dir sowiso alles gons oifach fun de Hond. Alla don machs gut bis späda!

Christel darf noch einen Tag warten, dann ist der Rosalie auch fertig! Der wollte einfach noch nicht in sein Kleid!

Noch ein Teaser für Denise

Nun eine is jetzt nicht mehr naggich, sondern ist fein angezogen, man war das heute eine Geburt, aber ist geschafft, dann fehlte noch das Kopftuch und jetzt seht ihr das Ergebnis dieses Abends:



Das Putzzeug bekommt das putzige pummelige Putzengelchen dann erst morgen, denn ohne Augen sieht sie ja sowie so nicht, was es hier zu tun gibt, außerdem soll sie ja Denise unterstützen und nicht mich.

Die zwei Kleider für die weiteren Engel sind auch fertig genäht aber noch nicht angezogen, aber .... morgen früh gehts wieder weiter

Dienstag, 28. Juli 2009

Teaser für Denise und Christel

Also ist es nicht unglaublich, jetzt fotografiert die uns auch noch so naggich, "na zumindest bist du ja Sonnengebräunt, aber wir sind ja so blass", "Ihr habt die vornehme Blässe!


Aber lange müssen die drei nichtmehr warten, denn halb fertig sind die Kleidchen ja schon!

Christel hat sich einen Rosalieengel gewünscht, "wie der von der Redi", na ganz gleich wird die Dame nicht werden aber ich denke Christel wird mit dem Endergebnis zufrieden sein.
Denise wünscht sich einen Putzengel, ich denke auch der wird heute Abend angezogen




Dieses Kleidchen wird für den dunklen Engel, da hätte ich dann gerne mal eure ehrliche Meinung, ob das mit dem dunklen Leinen auch gut aussieht oder eher nicht, aber erst wenn er ganz fertig ist. Dieser Engel wird eine neue Kreation... mehr wird noch nicht verraten!

Montag, 27. Juli 2009

Emil ist angekommen

Heute morgen klingelts an der Haustüre:

....Emil ist bei uns eingezogen, Redi hatte ja gemeint er wäre ein wenig störrisch, aber ich denke er wird sich hier gut einleben.



...überrascht war ich, dass ich auch noch ein paar so superschöne Tags mit Herzchen auspacken durfte.....


...und Emil hat auch noch gleich eine Freundin mitgebracht, eine von Schneggi, die hat noch keinen Namen, aber Emil hat mir erzählt, dass er froh war nicht so alleine reisen zu müssen.
Nochmal ein ganz lieben Gruß zur Redi, ich hab mich wirklich sehr gefreut über die schönen Dinge



....morgen wirds dann auch wieder mal was von mir zu sehen geben, gesetzten Falls die Kids sind brav und gehen schön in die Heia und mein Schädel macht mit, so eine tolle Erkältung im Sommer ist wirklich was schönes.








Samstag, 25. Juli 2009

Lilu´s in Action

Wochenmarkt Bad Rappenau
Musikverein Grombach
9.45-11.45Uhr

Freitag, 24. Juli 2009

'Verlosung bei Rosenrot von Marliess


Bei Rosenrot von Marliess gibt es was zu gewinnen! Macht doch einfach alle mit!

Donnerstag, 23. Juli 2009

hier kommts


nicht frisiert und mit Schnupfennase und... aber hier ist es, alle anderen neuen Bilder sind mit den Kiddies und die stell ich nicht so gerne ins Netz. Aber wenn ich mal wieder fit bin gibt ein Direktprofiel, versprochen!

Stopfhilfe gefunden

Wie findet man eine Stopfhilfe?



Nun zuerst läd man sich zur Schwester mit Kind und Kegel zum Kaffee ein, mmmm lecker Muffins und ein großer Pott Kaffee, was braucht man mehr.

Hallo nich ablenken lassen oder was is los?



Große Kiste feddich gestopft, prima, dann kann ich ja heute Abend zusammennähen


Kleine Kiste noch nicht feddich!



Die liebe, liebe Stopfischwester war irgendwie nich ganz so motiviert, sonst wäre vielleicht alles fertig geworden, aber ich bin trotzdem froh das ich Hilfe hatte.
Mein Patenkind übernahm den Part des Babysitten, dafür bekam sie Muffins und Pizza, ist doch auch nicht schlecht.
Bilder die von mir genommen wurden hab ich unterschlagen!

Stopfhilfe



Gesucht Stopfhilfe, das Pummelige Engel nicht mehr so platt sind! Aber: Später kommt mein Patenkind, vielleicht kann ich die ja als Stopfhilfe einspannen?!? Besser nicht, also müssen die Pummeligen halt bis heute abend warten!

Dienstag, 21. Juli 2009

Seepferdchen

Gerade die Nadel aus der Hand gelegt und die muss ich unbedingt heute Abend noch zeigen. Dieses Paar habe ich aus dem rosa Tilda mit weißen Polkadots genäht (I love it).Verziert habe ich sie mit beiger Klöppelspitze, eins dann mit weißen und das andere mit rosa Perlchen.




Ach und bei uns ist wieder Sommer, d.h. jetzt ist es schon wieder fast zu heiß zum nähen!

Montag, 20. Juli 2009

Seepferdchen



Die Seepferdchen sind eins meiner Lieblingsmuster aus dem Sommerbuch, leider kommen einem bei dem Wetter ja nicht wirklich Sommergefühle. Entweder es ist so heiß das mans fast nicht aushält oder es schüttet in Kübeln. Eins der Pferdchen hat ein Satinschleifchen bekommen, das andere ein Band aus Stoff.




Sonntag, 19. Juli 2009

Lilu in Action

Heute wieder hörbar in:

Sinsheim Stadtfest
Musikverein Grombach
15.00-1700

Freitag, 17. Juli 2009

Das bischen Haushalt ist doch nicht zu viel, sagt mein Mann


Das Engelchen hat heute sein Handwerkszeug bekommen und ist ein kleines Putzengelchen geworden. Könnten wir nicht alle ab und zu so ein Engelchen brauchen? Dann hätten wir noch mehr Zeit zum nähen!

Donnerstag, 16. Juli 2009

birdies

Rosa und Patchworkstoff mit kleinen Rosen
Satinband in Rose als Aufhängeband


Tilda Rosa mit weißen Dots
Baumwollspitze und Organzaband

Patchworkstoff mit verspieltem Rosenmuster
Schleife und Band aus Satinkordel



Vogelvariationen: Die Vögelchen aus dem Winterwelt hatte ich zum erstmal für meine Schwester in Orange genäht. Sie sind was schönes kleines für Zwischendurch und man kann auch gut Stoffreste verwerten. Mit jedem Stoff wirken sie etwas anders. Das Engelchen von gestern muss leider noch auf die Deko warten.

Mittwoch, 15. Juli 2009

Noch ein Pummeliges

Nicht das ihr denkt die Nähsucht hat nachgelassen, nein diese kleine Pummelige ist heute Abend fertig geworden, passend zum großen von letzter Woche. Wahrscheinlich werde ich sie noch mit ein paar Accesoires ausstatten, aber mehr wird noch nicht verraten. Vögelchen sind auch fertig gestopft aber leider haben sie noch keine Augen und keine Schleifchen.




Na, es war etwas spät zum Bilder machen, morgen gibt es dann nochmal neue!

Ich habe wirklich mit mir gekämpft und wollte dieses mal das Kleid wieder kürzer und ohne Hose nähen aber ich konnte einfach nicht, irgendwie sind diese Engel für mich nur mit Hose angezogen.

Montag, 13. Juli 2009

Bärchen mit Anhänger


Heute mal was kleines anderes, eins meiner Bärchis wurde heute fertig, ausgestattet hab ich ihn mit Krarabinerhaken als Schlüsselbärli oder Geschenkanhänger. Gestern wollte ich ihn fast entnervt entsorgen, weil die Ohren einfach nicht richtig an ihren Platz wollten. Mit dem Endergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden. Ansonsten hab ich noch ein paar Vögelies gestopft aber die sind leider noch nich feddich.

Samstag, 11. Juli 2009

mein erster Tausch


Heute zeige ich den Engel den ich für meinen ersten Tausch genäht habe, er wird ein neues zu Hause bei der Redi finden, falls er ihre gefällt, das ist natürlich die Voraussetzung. Wieder Rosalie in weiß. Ach beim Schweden war ich die Woche auch, dort habe ich den blauen Rosalie erstanden. Leider hatten sie den weißen nichtmehr und bekommen ihn auch nicht aber.... es gibt ja auch noch die Bettwäscheabteilung und da wurde ich noch fündig!

Freitag, 10. Juli 2009



Noch ein langer Engel, ich liebe sie einfach aber heute werd ich dann doch mal was anderes nähen. Dieses mal ist er fast wie original aus dem Buch, nur fehlte der dunkelrot-gepunktete Stoff, also musste wieder Spitze her.



....und noch eine Nahaufnahme, damit man das Muster vom Stoff besser sieht.


...zum Schluss noch etwas... schaut doch mal bei bassi kreativ vorbei, steht auf meiner Postliste. Sie hat auch seit kurzem einen Blog und näht auch Sachen von Tilda. Bis heute bin ich ihr einzigster Leser, also freut sie sich bestimmt über den ein oder anderen mehr.

Donnerstag, 9. Juli 2009


Den musste ich euch heute Abend (für manche Nacht unbedingt noch zeigen) Ein Bild von meinem zweiten Bastel oder Kreativ- Hobby, arbeiten mit der Decupiersäge und dann mit Acrylfarben anmalen. Der Grund warum ich euch dieses Bild zeige, so fühle ich mich heute Abend. Heute Mittag hatten wir Kidsbesuch und Madame Anna meinte mal wieder sie könne soooo lange wie Mama und Papa wach bleiben. Das Resultat: Ein Pummeliges Engelchen ist immer noch nicht pummelig und ein Engel wartet noch auf ein Gesicht. Na, vielleicht wirds morgen besser!

Dienstag, 7. Juli 2009

Noch ein Engelchen im Rosalielook

So, ein Einzelteil aus dem großen Sammelsurium ist fertig!



Das passende Pummelige ist leider noch garnicht pummelig, d.h. Sie ist eigentlich noch ganz platt aber das wird sich heute Abend ändern und dann fehlen da nur noch so kleine Details wie Haare, Kettchen usw.. Bei uns hat es etwas abgekühlt und auch geregnet, jetzt ist alles wieder erträglich und man kann auch wieder den Stoff in die Hände nehmen ohne dass man daran klebt. Stopfen der Körper lieb ich wirklich nicht so sehr, ist mehr so ein notwendiges Übel, aber was sein muss, muss sein. Meine Stopfhilfe (meine Schwester) arbeitet leider, also muss ich es wohl oder übel alleine machen.

Sonntag, 5. Juli 2009

Teaser

Könnt ihr was erkennen?



Heute morgen habe ich doch etwas Zeit gefunden, zumindest habe ich mal ein paar Dinge aufgezeichnet, dann hoff ich mal, dass das mit dem Schlafen meiner Kinder etwas besser klappt, dann kann ich ja heute abend die Nähmaschine rattern lassen. Morgen habe ich auch den letzten Tag Gartendienst, dann hab ich auch wieder etwas mehr Zeit.





Was denkt ihr, braucht man so viele Stecknadeln auf einem Platz, Linda wollte unbedingt mal wieder helfen.

Samstag, 4. Juli 2009

Nur ein Lebenszeichen

Was soll ich sagen, hier im Süden... andernorts regnet es, gibt es Unwetter und wir.... haben die ganze Woche schon Sonne satt. Ist ja ganz toll aber
- die Kinder können nicht schlafen
- meine Eltern sind im Urlaub also darf ich jeden Tag 150l Wasser vergießen
- alles klebt an den Händen.
Heute Abend habe ich Stoff für einen Engel gerichtet aber nun schläft der kleine Engel nicht.....
Na.... morgen ist ja auch noch ein Tag aber da bin ich wieder mit Hobby zwei Unterwegs, wir spielen in Hasselbach von 14.00-16.00 Uhr.
Allen ein wunderschönen Wochenende


Ruth

Donnerstag, 2. Juli 2009

Pummeliges Engelchen im Rosalikleidchen



Heute ein kleines Pummeliges Engelchen in rosa Rosali mit Leinenhose.
Spitzchen und Bänder dürfen nicht fehlen.




Am Arm habe ich wieder ein Armband mit Perlchen und Satinschleifchen angebracht, eine Perlenbrosche verziert den Abschluss des Oberteils.