Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Dienstag, 29. September 2009

Diese Schneemännchen habe ich heute Abend als Prototypen für den katholischen Bastelkreis
genäht:


Die Idee stammt von Bastelideen.info und normalerweise hat er noch ein Glöcken an der Schleife. Die restlichen 27 werden dann morgen Abend vom Bastelkreis gewendet und gestopft und verziert.

Sonntag, 27. September 2009

to make your day!!!

Heute bekommt ihr was zum lachen:

Also gestern Abend habe ich diese zwei Schürzen genäht und ich muss sagen mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Auch meinem Chefkritik haben sie sehr gefallen "vorallem weil ich was genäht habe was man auch benützen kann, also was einen Sinn hat", Männer halt!

.....und jetzt kommen die zwei Lachbilder, weil diese Schürzen überhaupt nicht zu mir passen, aber ja auch nicht für mich genäht sind. Ich bin kein Schürzentyp und dann dazu noch ein laufender Metervierundsechzig.


Fazit, die Schürzen haben wirklich Spass gemacht zu nähen und ich werde da noch die ein oder andere in den nächsten Tagen nähen, jedoch werde ich mal zwei etwas kürzer machen und vielleicht der ein oder anderen noch ne Tasche aufsetzten.

....so jetzt schmunzelt ein wenig!

.....mein Appell am heutigen Tag noch an alle: Geht wählen, den es ist unsere Pflicht und wer mitreden will, muss auch wählen gehen, auch wenn es an unsere Situation nichts ändert, aber zumindest habt ihr dann euren Beitrag geleistet!!

Schönen Sonntag!!!

Freitag, 25. September 2009

Ein Elchi ist heute morgen fertig geworden, er ist noch gaaaanz alleine, sein Kumpel ist noch in


Einzelteilen und kann noch garnicht alleine stehen, na der Tag ist ja noch lang. Ich habe mich entschieden die zwei nicht auf Kufen zu stellen, weils mir so einfach besser gefällt.

Mittwoch, 23. September 2009

Ein Korb gefüllt mit Lebkuchenmännern, die einen wieder etwas dunkler. Ich denke das dürfte erstmal reichen.


Die Original im Weihnachtbuch sind ja relativ klein:


Deshalb hab ich sie dann noch etwas größer "gebacken". Die kleinen haben 10cm, die mittleren 13cm und die großen sind 16cm groß, für die wirklichen Lebkuchenliebhaber!

Sonntag, 20. September 2009

Heute lade ich euch alle virtuell zum Kaffee ein!
......es gibt:





Cupcakes, ja ihr lest richtig Cupcakes und nicht Muffins. Nach ausgiebiger Diskussion mit meinem Mann der mir erklärt hat: "alles was einen Zuckerguss oder Überzug hat ist ein Cupcake"!!!!! sind das also bei mir Cupcakes und keine Muffins, aber egal ob Cupcake oder Muffin, wieder garantiert Kalorienarm, für alle die auf ihre schlanke Linie achten müssen!!!!



Samstag, 19. September 2009

Lilu in action

Heute:

Wochenmarkt Bad Rappenau
Musikverein Grombach
9.45-12.45 Uhr

Freitag, 18. September 2009

Blogcandy bei Denise Naehkaestchen


Kennt ihr dieses Logo, ja genau das ist das Logo von Denise-Naehkaestchen . Bei ihr gibts ein Blogcandy anlässlich ihrer neuen Shoperöffnung und 65 regelmässigen Lesern!

Donnerstag, 17. September 2009

Gebacken?!?


Gestern Abend habe ich die garantiert Kalorienarmen Gingerbreadman gebacken, die einen wurden ein wenig dunkel, deshalb haben sie dann ein Herzchen bekommen

Dienstag, 15. September 2009

So, damit ist das Trio komplett, einer hat auch schon ein Vögelchen mit Herzen in die Hand bekommen.

Sonntag, 13. September 2009


Diesen rosa Weihnachtengel hab ich euch ja schon am Freitag in Einzelteilen gezeigt, die Schwestern müssen noch warten, die können noch nicht fliegen. Der Engel hat wieder eine Brosche bekommen und ein Armband. Die Schuhe habe ich mit kleinen Schleifen und Perlen verziert. ....etwas von meiner rosa Lieblingsspitzte hat der Engel auch noch abbekommen.

Freitag, 11. September 2009

......was gibts neues, Kinder und ich geimpft, fast alle wieder auf dem Damm und.... natürlich genäht.....Engel, schlanke, keine Pummels.

Mittwoch, 9. September 2009

So, ich kanns fast nicht glauben, soooo lange nicht zum bloggen gekommen, aber jetzt:
Also was hab ich so getrieben, erst habe ich meine Sachen für gepunktete Wanderpaket fertig gemacht, aber das zeig ich hier nicht, denn...ist ja dann kein Überraschung mehr!!!




Seit dem Wochenende ist meine Schwester vom Urlaub zurück und dann hat sie mir mal gleich am Montag dieses schöne Heft vom einkaufen mitgebracht. Dankööööö!!!




......Vögelchen mit zwei Herzilein!



......oh, die sind aber blau, hicks



.......nochmal Vögel mit Herzilein



.....die kennt ihr ja schon Rosa und rosalie mit Perlchen, einfach sooo schööön zum entspannen



.....und daannn zum Schluss, jaaaaaaa Pummels, ich meine natürlich dicke Engelchen, die darf ich dann bei Gelegenheit wieder anziehen, was sie an bekommen? Keine Ahnung aber da wird sich schon was finden!!!

Donnerstag, 3. September 2009


Rot karierte Rennschnecke, ähm ich meine Nähschnecke sauste heute Abend durch mein Wohnzimmer. Da hab ich sie mal schnell auf dem Wölkchen festgemacht, dass sie nichtmehr davon flitzen kann.

Dienstag, 1. September 2009

Heute ist bei mir ein wunderschönes Tauschpäckchen angekommen, und zwar von Marliess von Rosenrot, für sie hatte ich den Weihnachtengel genäht.


Dieses Stöffchen hatte ich mir von ihr ausgesucht!
den Engel hab ich ganz persönlich für mich bekommen, weiß garnicht warum?!?
dann hat sie noch als Zugabe dieses tolle grüne Stöffchen dazu gegeben, herzlichen Dank!


......und weil sie es so gut mit mir meinte hat sie noch diese wunderschönen Buttons mit eingepackt!
Ja und so kam das Päckchen bei mir an... leider falsche Bildreihenfolge!
.....ein ganzes Päckchen mit schönen Spitzchen, da kann ich ja wieder schöne Engel verzieren!

....und so ein wunderschönes Kärtchen!

Liebe Marliess möchte mich ganz recht herzlich bei dir für die tollen Dinge bedanken, mal sehen was ich daraus wieder alles zaubern kann!!