Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Freitag, 30. Oktober 2009

was eigenes, was geschenktes, was getauschtes

...heute bin ich nochmal ganz beflügelt....



.....und dann wurde ich so schön beschenkt, von der lieben Isihasi, dieses Bärchen ist heute aus Wien zu mir gekommen, liebe Ilse nochmal herzlichen Dank


.....und getauscht hatte ich auch noch und zwar mit Denise-Nähkästchen, sie hat von mir einen Engelbekommen, ich unter anderem diese Tasche für Linda.....


Liebe Denise, Linda hat sich über die anderen schönen Sachen die im Paket waren sehr gefreut, alle mussten mit ihr am Geburtstag Tee trinken!!!!

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Ich glaub ich steh im Wald, grins!!

Seit der letzten Post war ein Kind krank und hat dann doch gestern schön Geburtstag feiern können, na wenn man 4 wird freut man sich da ja auch und dann habe ich in den letzten Tagen Pilze genäht und dann doch passende Herzchen, ein bischen Spitze haben die dann auch noch bekommen, aber nur die Pilze:



.....wer nicht so auf Karo steht, hier noch ein paar Flipies im rot-weiß, ich liebe dieses Stöffchen, ein schönes dunkles rot, kommt auf den Bildern leider nicht so schön raus wie er im Original ist.


...ein wenig Tilda musste es dann doch sein, also habe ich angefangen Engelsflügelchen zu nähen, da liegen noch ein Paar im Kistchen, da ich erst Nachschub an Spitze brauche.......

Sonntag, 25. Oktober 2009

....mein erstes Redi, was mir gehörte hab ich von der Redi bekommen, getauscht gegen einen Rosalie-Engel und nun hab ich gedacht, die probiert ich auch mal.....ich glaub das war keine gute Idee, da muss ich noch ein paar nähen....... leider fehlt ihnen noch der Stab aber dann wären sie auch nicht so gut zu fotografieren gewesen.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Winterliches Stelldichein



Winterliches Treiben auf meinem Küchentisch

So heute darf ich euch die Arbeit der letzten zwei Tage zeigen, vorne liegt nochmals eine Schneemanngirlande diesemal mit Filzschals und Karoherzen, dann Eisbär, Elche und Schnee-engel als Einzelausgabe und noch ein paar Karoherzen. Eigentlich wollt ich heute Abend noch was neues anfangen aber ich bin irgendwie platt......

.......morgen ist ja auch noch ein Tag

Dienstag, 20. Oktober 2009

Schnee-Engel-Girlande.......



......mit so einem Schnee-Engel im Blumentopf hat Lilu´s Tildanäherei angefangen..........
....als Girlande find ich die auch nicht schlecht......

....ein paar liegen hier noch ohne Arme und überlegen sich noch ob sie ein Schneeman oder Engel werden..die Auflösung gibts dann in den nächsten Tagen....

Sonntag, 18. Oktober 2009

Heute wieder:

Lilu´s in action:

Bad Rappenau
Kerwe
Stadtmitte/Fußgängerzone
12.00-15.00 Uhr
Musikverein Grombach
brrrrrr. ich friere jetzt schon!!!!

Freitag, 16. Oktober 2009

Gestern Abend habe ich nochmal 2 Elchis genäht, der eine heißt Wickie, hat die liebe Marlies vorgeschlagen. Die anderen beiden werden in den nächsten Tagen ein neues zu Hause haben und dann darf dort nach einem passenden Namen gesucht werden.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Pixieboys

....ihr habt mich Überzeugt, die Mädels konnten nicht alleine bleiben und sie haben zwei stattliche Jungs getroffen:


Die einen haben sich schon gut angefreundet!!!

Montag, 12. Oktober 2009

Seit heute Abend ist Elchi nicht mehr alleine und freut sich über einen Eisbären, auch wieder

nach einem Schnitt von Patties Ratties, mal sehen wie gut sich die beiden verstehen!!!
Allen eine gute Woche!!!!

Samstag, 10. Oktober 2009

Hallo darf ich mich euch vorstellen, nein ich heiße nicht Rudolf, auch heiß ich nicht "Redi", da gibt es nämlich nur eine, die Wahre, Echte. Im Original von Patty Rattie heiße ich "Twinkle"



.....die Lilu hat mir mal wieder so wie immer noch keinen Namen gegeben......

deshalb schau ich auch so ein wenig traurig.........

.....die Lilu hat gesagt, ich soll euch allen noch einen schönen Sonntag wünschen!!!

Freitag, 9. Oktober 2009

Ich habe nochmal eine Schürze genäht, jedoch diesemal keine Halbschürze. Das Nackenband wird Längenverstellbar, jedoch brauche ich dafür noch zwei Ringe.



Im unteren Teil der Schürze habe ich eine große Tasche aufgesetzt und in der Mitte abgenäht.



Passend zur Schürze hab ich noch zwei Herztopflappen mit Lebkuchenmännchen genäht.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Die liebe Redi hat mir diesen Award verliehen und ich nehme ihn gerne an und verrate noch ein paar Dinge von mir

Der Award ist mit folgendenRegeln verbunden:
1.) Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.
Danköschöööön liebe Redi
2.) Kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog.
3.) Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.
4.) Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5.) Nominiere 7 "Kreative Blogger"
....also iich mach das ander ich geb den Award dann mal einfach an 7 frei
6.) Verlinke diese Blogger bei dir.
7.) Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.


....nun 7 Dinge die ihr über mich noch nicht gewusst habt:

.......

-ich bin etwas caotisch
-ich kann nur Sachen schön machen, die mir gefallen, wenn sie mir nicht gefallen werden sie nicht schön
-ich wohne neben meinen Eltern und besuche sie jeden Tag
-ohne meine Twinni bin ich nur halb
-mein Mann hat seit Monaten Kurzarbeit und das nervt so langsam!!!!!
-ich liebe die Vereinigten Staaten aber nur zu Urlaubszwecken
-Blasmusikfanatiker!!! Aber bitte gemischt und nur selbstgemacht und keine Volksverdummung!

Sonntag, 4. Oktober 2009

Pixiegirls

.....Twins


An diesen zwei Wichtelmädchen habe ich die letzten Tage gearbeitet. Mal sehen ob sie alleine bleiben oder auch noch zwei Freunde dazu kommen. Allen ein schönes Wochenende!!

Freitag, 2. Oktober 2009

......so ich habe nochmal ein paar Cupcakes gebacken, diesemal nur zwei große und der Rest...



alles Minicupcakes für den Hunger zwischendurch. Als kleinen Tip, leider hatte ich kein schweres
Glasgranulat, also Not macht erfinderisch: ich habe die Cupcakes zu 1/3 mit grobem Dekorsand gefüllt und jetzt stehen sie wirklich Bomben fest, noch besser als die letzten.


Zum Teil fehlt noch ein wenig Verzierung, aber die hier bekommen keine Perlen, es mag ja nicht jeder Zuckerperlen.