Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Donnerstag, 31. Dezember 2009

Pummelchen zum Jahresende

.......ich durfte noch im alten Jahr meine Flügel bekommen und wüsch Euch allen einen guten Rutsch!


......und das ist für meine Schwester.....

Theodor Fontane

Der Schwester zu Silvester

Habe ein heitres, fröhliches Herz
Januar, Februar und März,
Sei immer mit dabei
In April und Mai,
Kreische vor Lust
In Juni, Juli, August,
Habe Verehrer, Freunde und Lober
In September und Oktober,
Und bleibe meine gute Schwester
bis zum Dezember und nächsten Silvester.

**************

.....und das ist für alle meine lieben Blogleser........

Johann Peter Hebel

Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste.
wandeln sich zu Zeiten.
War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehen und kommen wieder
und kein Mensch wird's wenden
.

***********

.............und das ist für meine Freunde........................

Karl Friedrich Henckell

Mein Neujahrswunsch

Was ich erwarte vom neuen Jahre?
Daß ich die Wurzel der Kraft mir wahre,
Festzustehen im Grund der Erden,
Nicht zu lockern und morsch zu werden,
Mit den frisch ergrünenden Blättern
Wieder zu trotzen Wind und Wettern,
Mag es ächzen und mag es krachen,
Dunkel zu rauschen, hell zu lachen
Und im flutenden Sonnenschein
Freunden ein Baum des Lebens zu sein.




Eure Lilu

Dienstag, 29. Dezember 2009

.....eins ist fertig

....heute mittag ist sie fertig geworden, die kleine Hexe.......seht selbst ich konnt sie euch nicht gleich zeigen, zuerst wollte sie mal noch ein paar Herzen haben, die kleinen Herzen habe ich von Hand gepatch und dann die Herzen fertig genäht......



....und dann hab ich mir gedacht sie braucht ein schönes Plätzchen und ich denke sie hat es sich ganz bequem gemacht. Was meint ihr dazu, gebt mal euren "Senf" ab, grins......
...ich liebe eure Kommentare also mal munter drauf los...
was mir noch aufgefallen ist, andere hatten heute auch ne blaue Phase, gell?

Montag, 28. Dezember 2009

......so die ersten Feiertage sind um und Weihnachten ist schon Geschichte, wir haben schön gefeiert und Gäste eingeladen, aber ganz untätig konnte ich nicht Rumsitzen (also nähtechnisch)


......vor dem 24. habe ich noch ein paar Rohlinge genäht, die habe ich jetzt über die Feiertage gestopft und zum Teil auch schon zusammen genäht, siehst du Patricia, dein schönes Stöffchen musste auch schon dran glauben.......wie sie angezogen aussehen werdet ihr in den nächsten Tagen sehen......

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

...mit Impressionen von unserem Tannenbaum wünsche ich Euch gesegnete Festtage....


....im Kreise Eurer Familien.....

.... vielen Dank für die Besuche und Kommentare auf meiner Seite.......


...für die lieben Netten Kontakte die ich seit Mai hier schließen konnte........


.......Merry Christmas and a Happy New Year.....

Dienstag, 22. Dezember 2009

...wieder ein Fliegepummelchen....

.....mit all den Feierlichkeiten bin ich natürlich die letzten paar Tage nicht zum Nähen gekommen, aber am Sonntag Abend musste es dann sein, also Maschine ausgepackt und Stöffchen und mal wieder ein paar Sachen genäht... Das meiste liegt noch im Kistchen so für die nächsten paar Tage, aber ein Fliegepummel musste unbedingt gestern Abend noch fertig werden..


...mal wieder Omas bestes Paradekissen verschnitten, und dieses mal zeigt er schön die Waden, gell Redi??? Das Engelchen macht sich heute noch auf die Reise zum neuen Besitzer, meine Schwester wird ihn heute Mittag noch verschenken (die kommt immer wie die alte Fassenacht an) das werden jetzt nur Süddeutsche verstehen aber egal.

....Frohe Pummels, ähm ich mein natürlich Weihnachten!!!!

Award


.....den hab ich gestern von meiner Redi bekommen......
nach Weihnachten werd ich dann auch die Fragen beantworten und den Award weiterreichen aber bis dann steht der einfach mal so bei mir, Dankööööö Knotsch!!!!

Sonntag, 20. Dezember 2009

..der Apfel fällt nicht weit......

....das muss ich euch unbedingt heute Abend noch zeigen:

....welchen Spitznamen ich seit wir die Serie Rosswell angesehen haben (in Englisch) habe kann ich hier nicht schreiben, das könnte Ärger geben, aber ich bin froh, das meine Kinder genauso Weihnachtsdekoverrückt wie ich bin. Anna hat am Freitag den Kinderwagen zu ihrem zweiten Geburtstag bekommen und dann hat sie gedacht ach ich klaue mal was von der Deko von der Mama......

Mit meinen Geburtstagsblumen möchte ich euch allen einen besinnlichen 4.Advent wünschen!

Samstag, 19. Dezember 2009

Ausgefeiert

....alle Feste sind gefeiert! 40. mit der Familie, so schön und dann gestern Annas 2. Geburtstag, noch viel schöner und gestern Abend dann noch mit dem Verein, auch schön. Jetzt ist die Lilu Hunde müde und braucht wahrscheinlich bis zum Heilig Abend zum erholen, aber wie heißt es so schön, man muss die Feste feiern, wie sie kommen.

Dann darf ich euch die schönen Geschenke zeigen, die ich von gaaaanz Lieben Bloggerinnen, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind bekommen habe:


Stöffchen, Elch und Herz und Band habe ich von Patricia, der Rosenfee bekommen, ups Patricia da fehlt doch was??? Die sauren Fritz haben es nicht mehr aufs Bild geschafft, grins......


....die reisen Lotuskerze ist von Denise Nähkästchen, sie passt gut zu meiner Tapete im Wohnzimmer und wird dann nach der Weihnachtdeko ein Plätzchen zum anzünden bekommen


......dieses wunderschöne Nähkächstchen mit Fliegenpilzen bestempelt und geaged habe ich von meiner Redi bekommen (ich weiß garnicht warum, sie hat bestimmt gedacht ich kann das gaaaanz doll brauche, gell Redi!!!)




..und das Nähkästchen war prall gefüllt mit lauter Redigoodies, Blaubermuffins und Dalapferdchen und Nadelkissen und, und, und, schaut einfach selbst........

....ich knotsch und Knuddel Euch

Vielen Dank



...jetzt kommt noch was neues, meine Schwester hat sich die gewünscht und ich habe ihr 12 mit verschiedenen Bändern genäht.....



.....dieser unscheinbare Engel ist ne ganz schöne Arbeit und gleichzeitig auch noch ein Nadelkiller, sieht man ihm garnicht an.....

Donnerstag, 17. Dezember 2009

....für meine Schwester........

.......uns verbindet ein unsichtbares Band.........
........ich wünsch dir Alles Gute liebe Sis. auf die nächsten Jahre miteinander, durch Dick und Dünn.....
...und hier ein paar Pictures von meiner großen Schwester (1/2 Stunde älter gröhl!!!!)


......sie lacht gerne, ich auch....

....wenn sie mal redet, redet sie auch gern, grins... (wir haben beide Flatrate)

ja ja, schwetz weida


hi, hi mal wieder die Augen zu...


.....wieso? was hosch donn???? isch was????


wen du monsch, do weiß ich jetzt a nimmi was i dazu sage soll.....
oder Lieblingsspruch: des musch du selber wissa!!!!!


Bleib so wie du bist, lass dich nicht unterkriegen und du weißt ja, zusammen sind wir unschlagbar!


Mittwoch, 16. Dezember 2009

Blogcandy Gewinner stehen fest

....das liebe mailprobramm will mich die Post nicht da veröffentlichen lassen wo ich will, also sind die Gewinner unter der Glücksfee, schaut mal nach wer sich freuen kann (hatte die Sache schon als Entwurf abgespeichert)

Also geht mal kucken, ob ihr Euren Namen findet!!!

Lilu

kleine Glücksfee

....da ja manche heute wieder arbeiten gehen müssen, grins und sich die Hälfte der Familie im Winterschlaf befindet, haben Linda und ich beschlossen, die Gewinner zu ziehen......



............ Linda hat sich angestrengt und schwer gewühlt und gekruschtelt und sich angestrengt.....

....und um die ganze Sache noch etwas Spannend zu machen gibts die Auflösung dann so in einer Halben Stunde.....

Die Gewinner........

........so also die Gewinner stehen fest und Linda hat es grossen Spass gemacht bei der Ziehung zu helfen, eines finde ich ganz lustig, die Preise bleiben alle hier im Süddeutschen Raum, zwei davon verlassen nochnichtmal die Landesgrenze........





.......ja und jetzt Rollen wir das Feld von hinten auf, der 4. Preise geht an.........

Denise Nähkästchen


der 2. Preis geht nach Hessen an Bianca



das Herz bleibt in den Badischen Landen und geht an Beate Bears,
lest mal ihren Kommi!


und der erste Preis geht an,,,,,Trommelwirbel......Inis.......


Ich möchte mich bei allen die beim Candy mitgemacht haben bedanken, bleibt mir treu und es gibt bestimmt bald wieder einen Candy.....

An die Gewinner, seid bitte so gut und kontaktiert mich über meine email-Addi oben rechts und teilt mir eure Adresse mit.....



....so heute morgen habe ich schon gedruckt und ausgeschnibbelt, dann die doppelten raus, zwecks der Chancengleichheit, grins....

...dann alles gefaltet und in die Loskiste und heute Nachmittag werden dann die Gewinner gezogen, es könnte auch früher Abend werden.....

Dienstag, 15. Dezember 2009

Der Countdown läuft, bald ist es Null Uhr und morgen werden dann die Glücklichen Gewinner gezogen, genäht wurde diese Woche nicht so viel aber morgen seht ihr noch was neues,

Gut Nächtle!!!

Freitag, 11. Dezember 2009

Kleine Hexe

...gestern Abend ist sie fertig geworden, die Kleine Karohexe, eine Originalhexe ist ca. 56cm groß...


......die hier ist auf 43cm geschrumpft. Auf die Ringelstrümpfe habe ich verzichtet, dafür hat sie dann ein paar Herzchen bekommen.....

Dienstag, 8. Dezember 2009

Rosenhexe für die Rosenfee

...eine Hexe in der Weihnachtszeit, gekleidet in Rosalie und mit wallenden Locken.....


.......oh ich kann euch sagen, manchmal entwickeln Figuren ihre eigene Persönlichkeit, diese Hexe wollte zuerst gestreifte Strümpfe anziehn, tststs das geht doch nicht...also das ganze nochmal die Beine auf Anfang und...jetzt stimmts......

Sonntag, 6. Dezember 2009

4 kleine Pummelchen am 2. Advent, vielleicht haben sie heute Nacht dem Nikolaus getroffen....


wünsch Euch allen einen wunderschönen Nikolaustag .......

Freitag, 4. Dezember 2009

Dieses wunderschöne Tauschpäckchen ist am Mittwoch von meiner Redi gekommen:

Ich hatte ihr einen Engel genäht und diese Supersüssen Sachen habe ich bekommen, Weihnachtsservietten, die werden an Anna´s Geburtstag die Tafel zieren und 1000 Lilutags und gaaanz viele Weihnachtskarten und toll verzierte Zünholschachteln mit und ohne Inhalt und das was jetzt noch kommt habe ich mir von ihr gewünscht:

mein Primschwein fliegt schon seit Mittwoch bei mir in der Küche......knotsch dich bin ganz verliebt in das Schweini, es guckt mir jetzt immer beim kochen zu, grins......


...den Zeig ich euch heute auch noch wieder ein kleiner Fliegepummel mit langem Kleidchen, nur die Füsschen linsen unten raus, der ist für die Geschäftskollegin von meiner Schwester, sie hat alles in blau......


Mittwoch, 2. Dezember 2009

Blogcandy bis zum 15.12.09

Ich habe mir etwas Zeit genommen und die Preise für mein Blogcandy zusammengestellt und Tata, hier könnt ihr sehen was es zu gewinnen gibt:


Also als in der Reihenfolge:
1.Preis: Ein kleiner Pummel mit Herzilein
2.Preis: Ein Altrosa Herz mit Engelappli
3.Preis: Ein Rosalie Nadelmäppchen
4.Preis Damit ein wenig Farbe ins Spiel kommt Herzilein und Fliegenpilze

......na ich bin dann gespannt wer die Schätze nach der Auslosung adoptieren darf....

Dienstag, 1. Dezember 2009

Open House.......


So heute mal etwas mehr Bilder, als erstes habe ich mit Rosenroth von Marlies getauscht, sie wollte Engelsflügel und ich habe dann zu ihr gesagt sie soll mich überraschen, ja und was im Päckchen war seht ihr ja. Ein schönes Kärten aus der Heimat von meinem Mann, dann eine Wunderschöne Sonnenkerze, handgegossen, die tollen selbstgemachten Seifen von Marlies, die werden wir dann mal für sie testen, der kleine Gugelhupf kommt definitiv in den Nikostrumpf von Linda und dann noch ein schönes GingerbreadEngelchen.....vielen Dank Marlies....


...... und nun eine weihnachtlicher Rundgang....


....unser Zweig mit Beleuchtung, der hängt überm Küchentisch... .....Adventskalender von den Kindern, aus einem Christmaspannel von Debbie Mumm, oh man der ist wieder zu schwer und hängt nicht richtig, oben hängt noch ein Herz von Caldewi vom Punktepaket..... ......noch mehr Deko in der Küche..... ...die Hexe hat sichs auf dem Küchenbuffet bequem gemacht und hat doch tatsächlich einen Lebkuchenmann gemopst...... ....ach hab ich schon erwähnt, das ich Mooses und Elche sammle.... aber wenns geht so kleine...da kriege ich dann immer ein zwei von meiner Schwester, grins.... ...mein Bogen mit Girlande, ach ja und hier wohnen halt zwei Kinder, was man auf dem Bild halt sieht..... ...im Wohnzimmer, Wichtelpärchen...., die Aussendeko und was noch bis Weihnachten dazukommt zeig ich dann ein anderes mal..........