Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Mittwoch, 6. Januar 2010

Lilu erzählt was

So erstmal vielen Dank für die die alle Gestern einen Kommentar hinterlassen haben, freu :o))))
und als kleines Dankeschön werde ich jetzt so ein zwei Dinge über mich erzählen:

- vanRee hat gefragt: was für Musik ich mache: Also die Lilu spielt seit 1981 Klarinette, dies tut sie in einem Musikverein mit noch 47 Musikerns, ich spiele 1. Klarinette. Wir spielen moderne konzertante Blasmusik, aber auch mal Polka und Walzer und Marsch, weil die Mischung machts...
..einmal im Jahr im April machen wir dann ein Konzert an sonsten sind wir halt hier in der Gegend unterwegs, mit so 15-20 Auftritten im Jahr

- die Plötzies hat gefragt wie ich das so alles schaffe, also Mengentechnisch:
zum einen nähe ich halt immer gleich 5-6 Rohlinge also bei Pummels und Pummelienchen und Pummeln und dann schneide ich die aus, in die Kiste und dann stopf ich erst mal, dann ist mal schon viel geschafft, dann müssen die halt immer naggich hier rumliegen bis sie angezogen werden. wenn ich dann halt z.B. 5 Pummels nähe dann näh ich halt auch gleich 5 Flügel damit ist dann die Grundausstattung fertig. Für eine Figur brauch ich dann zum Anziehen immer mindestens einen Abend, bis die halt so richtig aufgehübscht sind. Wenn dann ein buntes Stöffchen unter der Maschine liegt und da ist noch ein wenig Platzt werden halt dann immer noch ein Paar Herzen oder Vögel oder sonstige Kleinigkeiten aufgezeichnet und mit genäht....
die Kommen auch in ein Kistchen und wenn ich keine Lust auf Pummels oder Hexen oder so habe stopf ich die dann.

....das größte Geheimnis ist wahrscheinlich, dass ich wie meine Schwester sagt etwas nähverrückt bin, grins.... und dann bin ich ja zu Zeit Vollzeitmami, mein Mann arbeitet kurz, was sich hoffentlich bald ändert und ich nicht einsehe von morgens bis Abend meine Wohnung zu schrubben......da hab ich einfach die Devise, wem es nicht bei mir gefällt braucht ja nicht zu mir kommen....

...so das reicht fürs erste, wünsche euch einen schönen Tag und wir werden heute wieder Schlittenfahren.....


Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

hihi jaaaaaaaaaaa lilu genau soooo

Rosenfee hat gesagt…

Ich wusste es...irgendwas stimmt nicht mit Lilu...NÄHVERRÜCKT also..ui,ui
Habt Spass beim Schlittenfahren !!!!
Ganz liebe Grüsse von einer Strickverrückten

die Plötzies hat gesagt…

Danke für deine Ausführliche Antwort, ich glaube ich werde auch auf einamal merere Teile machen, damit ich endlich was für mich behalten kann!

Eine schöne Feiertag

wünscht
Melanie

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...wow du spielst ja ein nicht alltägliches Instrument. Ansonsten scheint ja bei dir keine Langeweile aufzukommen. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche. Herzliche Grüße von Tanja

Anca hat gesagt…

ja ja du bist schon anders wie die anderen
aber lieb anders! ;o)
LG anca

Kathrin hat gesagt…

DAs ist wirklich interessant zu lesen wie du das machst..... hab mich nämlich schon oft gefragt hier beim lesen... die Gute hat kleine Kinder und näht sooo oft und viel und zeigt uns fast täglich etwas..... genial !!!

immer frohes sticheln, lieber Gruss, Kathrin