Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Dienstag, 2. März 2010

Pummel "Friede"

...ich weiß heute bin ich spät dran, aber besondere Pummel brauchen besondere Aufmerksamkeit, dann hab ich ja auch noch ein wenig Haushalt und Familie, also so das übliche halt vom kochen, waschen, putzen, ihr kennt das ja alle.......

....heute seht ihr "Friede", ja also das ist die Kurzform von Elfriede, (Erfindung von Linda).....
warum der Name, weil das Kleid aus einem Paradekissen von meiner Oma genäht ist und diese Paradekissen mindestens 80 Jahre alt war, im oberen Bereich des Kleides könnt ihr noch das Monogramm sehen....

....Schuhe mit Schleifen und Perlen, eine schöne Spitze am Rocksaum und eigentlich wirkt die Stickerei des Kissens von alleine.....

....hier mal eine Nahaufnahme von der Stickerei....

....und noch eine von der Kopfpartie....

....ja und im hinteren Bereich ist das Muster noch größer, ja ich bin mit der Friede zufrieden auch wenn sie das Kleid zuerst mal wieder nicht anziehen wollte, grins... ob ihrs glaubt oder nicht...
....das ist immer das Schwierigste, bis das Kleid sitzt, der Rest ist dann halt viel Handarbeit....

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

der ist wuuuuuuuuunderschön

casdradaju hat gesagt…

Liebe Lilu,
also ich finde die "Friede" einfach spitze. Deine Pummelchen werden immer schöner. Ich schau schon jeden Tag ungeduldig auf Deinen Blog.

Liebe Grüße von Dagmar

Ursula Bärenstark hat gesagt…

Wouw!!!
Deine Friede ist ja wunderschön. So einen besonderen Stoff für ihr Kleid. Dieses will sie bestimmt nicht mehr ausziehen. Deine 'Ueberzeugungsarbeit' hat sich gelohnt. Wirklich zauberhaft.
Gruss
Uschi

Rosenfee hat gesagt…

Deine Friede ist perfekt....so eine Schönheit....das Kleid passt super...da hast du aber gute Überredungskünste...lach
Wunderschön!!!!!!
Ganz liebe Grüsse
Strickmonsta

rosenrot hat gesagt…

Oh Lilu, das ist ja mal wieder eine absolute Schönheit, es passt einfach alles perfekt, na und der traumhafte Kissenbezug ergibt ein einzigartiges Kleid!! Schööööön!!
liebe Grüße
Marlies

Rosentraum hat gesagt…

also mit Friede wäre ich auch sehr zufrieden!! Allein das Kleid ist ein Hingucker.
Freue mich schon auf weitere Pummelchen.

Liebe Grüße
Martina

Anca hat gesagt…

boh,friede in ihrem zauberhaftem kleid ist eine wahre schönheit....wunderschönnnnnnnnnnnnn!!!!
aber du weißt ich liebe alle deine mädels!
du hast einfach das händchen dafür!
LG anca