Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Freitag, 12. März 2010

Pummelienchen "Luise"

.....einen schönen guten morgen an euch alle im Bloggerland....
.....ja hier kommt eine neue und sie hört auf den Namen "Luise", ich habe vor alle besonderen Pummeln, Pummelienchen und Pummelchen mit einem Namen auszustatten und dann werde ich auch ihr Geburtsdatum notieren... .....besondere sind nur die, die ich mit ganz alten Stoffen fertige.......
....das heutige Pummelienchen hab ich aus einem Oberteil von einem alten Unterrock gefertigt.....
...Alter des Stoffes ca.... 100Jahre und noch Pfennig ganz, was sich auch beim Nähen bemerkbar gemacht hat, denn bei einer Lage lässt sich der Stoff sehr gut verarbeiten, bei mehreren Schichten gestaltete es sich doch als schwierige Angelegenheit....



...schmerzlich als ich gestern Abend dann mal die Nadel so ca. 1/2 cm im Daumen stecken hatte...
...und ein erster Blick für euch auf die Neue....


..einmal noch mit dunklerem Hintergrund, dass ihr sie besser erkennen könnt und dann noch eins auf rosa....


....weiße Schühchen hat sie auch wieder an bekommen und Schleifchen und alles was so bei mir halt zu einem Pummelienchen gehört und die ganze Sache dann halt auch aufwenig macht...
....nochmal zu meiner Kiga post von gestern, ich meine da mit Sicherheit keine Alleinerziehenden, die mit vielen Dingen wirklich alleine im Leben stehen, ich spreche von Leuten, die es sich halt nur einrichten müssten, das halt dann jemand beim Kind zu Hause bleibt. Die Anna bollert mir hier schon den ganzen Morgen die Ohren voll, deshalb bin ich dann halt so wütend, sie ist anfällig für Atemwegserkrankungen und ja jetzt haben wir halt mal wieder den Salat....
...Ich wünsch euch ein Wunderschönes Wochenende....

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Huhu liebe Lilu...pust auf den Daumen...pfft
Ich dachte mir schon,das du keine Alleinerziehenden meinst...ich denke genauso darüber...Einen dicken Knuddler für dich und GUTE BESSERUNG für Anna
Dein Pummelienchen sieht ganz romantisch nostalgisch aus....einfach süss
Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende...das deine kleinen Mäuse schnell wieder fit sind
Ganz liebe Grüsse
Strickmonsta

Rednoserunpet hat gesagt…

die pummeline ist ja wieder mal zauberhaftigst.. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will ein liluabo

MylittleWorld142 hat gesagt…

Hallo Lilu,

ich hab auch nicht angenommen, dass Du Alleinerziehende meinst, ich wollte nur erzählen, dass ich aus Erfahrung weiß, dass das manchmal schon schwierig ist. Ich hab sogar mal jemanden von der Arbeiterwohlfahrt bei mir im Haus gehabt, die blieb bei meiner Tochter als sie krank war. Das tut schon im Herzen weh, wenn man nicht bei dem kranken Kind bleiben kann.

Schön sieht sie aus Deine Luise mit ihrer Kleidung.

Liebe Grüsse und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Angelika

gila hat gesagt…

Hallo Lilu,

boah fantastisch sehen alle Deine Arbeiten aus, bin gerade mal schon länger hier jetzt zum lesen und hab mir deine Arbeiten angesehen, Hut ab, wunderschön, von den Mäuschens bis zu den süßen Schafis und Pummelinchens und...

klasse
lg gila

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Lilu,
die sieht mal wieder klasse aus!!!! Ich glaube, ich muss mir irgendwann so ein Pummelchen zulegen.

GLG Martina

Anca hat gesagt…

so sweet das kleine moppelchen....könnte ne schwester von mir sein...grins!
LG anca