Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Dienstag, 31. August 2010

...Schürze

....ab und zu muss ich auch mal ein paar gerade Nähte nähen, also hab ich gestern Nachmittag zugeschnitten und dann gestern Abend diese Schürze genäht.....

.....sieht uhrig aus oder???.....Ich hab sie heute morgen dem Obergärtner und Obstanbauer Nr. 1 hier gezeigt (also meinem Papa) und der hat sie für gut empfunden.....es ist eine Pflückschürze nach einem freien Muster von der LandLust....

.....ich hab euch mal mein Obst reingelegt, es hat richtig Spass gemacht das Ding zu nähen, die Anleitung war auch sehr gut verständlich, nur werde ich bei der nächsten Schürze die Bänder an der Tasche etwas länger machen. Die Schürze ist komplett doppelt......
....und gefällts?....sagt mal und alle die hier auf dem blog lesen, es wäre auch mal schön wenn nicht nur 20 ihren Kommentar abgeben, so bin ich halt direkt, gerade aus.....,
....bis morgen und Danke..... Eure Lilu

Kommentare:

petty hat gesagt…

Hallo Lilu!
Schön ist die Schürze, ich kann mich erinnern, sie war damals glaube ich zum Äpfelpflücken in der Landlust. Ich hab sie noch in meinem Ordner und wollte sie auch schon immer machen. Gefüllt mit deinem eigenen Obst ist sie noch hübscher!!
Ganz liebe Grüße
Petty

Cattinka hat gesagt…

Na dann werd ich mal brav meinen Kommentar hier abgeben. Ich geb zu dass ich manchmal zu "faul" dazu bin, aber ich schau jedesmal vorbei wenn Du was neues hast, und das ist bei Dir ja beinahe täglich! Deine Pflückschürze find ich toll, und was für schönes Obst Du damit schon gepflückt hast!
LG
KATRIN W.

Rosine hat gesagt…

Hallooo Lilu, irgendwie stimmt hier was nicht auf deinem Blog, na mal sehen, ob er meinen Kommentar druckt.
Ich finde deine Schürze schön, pass bloß auf, dass die Birnen die Schürzentasche nicht ausbeulen.
Ganz liebe Rosinengrüße

Prüsseliese hat gesagt…

Das Teil sieht superpraktisch aus. Vielleicht mach ich mir fürs nächste Jahr auch eine. In diesem Jahr sind schon so viele Äpfel gefallen, daß ich die anderen heute pflücken werde, in der Hoffnung, das sie auch schmecken (nach diesem Scheißwetter).

GLG Sylke

P.S. So ist das mit den Kommentaren, die meisten gucken und lesen eben nur. Ich finde es auch schade, denn Feedback wäre mal sooooo schön (auch bei mir auf dem Blog)

Rosenfee hat gesagt…

Deine Schürze ist superschön!!!...die passt auch zum Stricken für die Knäulchen zum Aufbewahren ganz prima...lach
Ganz liebe Grüsse...hier scheint die Sonne..freu
dein Strickmonsta

Marion hat gesagt…

So dann ... wenn man (Frau) schon drum gebeten wird *grins*
Die Schürze steht bei mir auch schon länger auf der ToDo-Liste, nur wird diese immer länger und viele Sachen rutschen einfach immer weiter nach unten.
Ich habe da auch noch so viele Tilda-Sachen ausgeschnitten liegen, aber der Tag hat ja nunmal nur 24 Std. und momentan sitzte ich an einem Projekt für die NadelundFaden in Osnabrück, da muss sowieso alles hinten anstehen.
Lieben Gruss
Marion

rosenrot hat gesagt…

Oh Lilu, das erinnert mich so an meine Oma, die hatte ihre Schürze auch immer zur Pflückschürze umfunktioniert... denn so ein tolles Teil gab es ja noch nicht!! Super Idee, geht die jetzt in Produktion???
schönen Tag noch
MArlies

sorani hat gesagt…

hi! ja!!! die hatte ich mir auch schon ausgedruckt.........aber genäht habe ich sie noch nicht......ist schön geworden.......liebe grüße nico

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Na dann werde ich den netten Peitschenhieben mal nachgeben u. mal wieder einen Kommentar abgeben *lach*

So eine Schürze habe ich noch nicht gesehen. Ist aber toll u. praktisch u. dein Obst macht sich super gut darin. Wo bekommt man dieses Schnittmuster, ich denke es wäre was für meine Schwägerin zu Weihnachten. Werde mal im Netz danach suchen.

Viele liebe Grüße
Gabriele
...

kreativ-jule hat gesagt…

hihi, so eine Schürze habe ich letztes Jahr auch genäht. Mußt mal auf meinen Blog schauen!http://kreativ-jule.blogspot.com/2009/09/eine-pfluckschurze.html
Liebe Grüße Julia