Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Mittwoch, 31. März 2010

noch etwas Hasengetier

.....meine Häschen hab ich gestern Abend fertig gemacht und das sollte dann auch gut sein, schaut mal dem einen ist es schlecht, der ist schon ganz grün, grins, außerdem fällt mir auf das der noch keinen Pummelschwanz hat, das muss wohl noch nachgeholt werden....

.....die orangen und grünen Herzilein und der grüne Hase sind für meine mom, die passen besser zu ihren Ostereier....

...nochmal nur die Orangen und grünen Sachen und morgen gibts dann definitiv keine Osterhasen zu sehen....

Dienstag, 30. März 2010

...noch ein paar Hasenherzen

......ein paar Hasenherzen haben jetzt den Weg an meinen Ast in der Küche gefunden, die Mümmels werden im Laufe des Tages noch den Weg dort hin finden, hoffe ich zumindest...


...die armen liegen hier noch ganz ohne Mümmelschwänzchen....

...ich wünsch euch was.......

Montag, 29. März 2010

ich such ne Stune, ihr auch?

...heute gibt es keine Bildbeweise, grins. Irgendwie fehlt mir eine Stunde, die ist mir vorgestern Nacht verloren gegangen und obwohl ich schon seit heute morgen um 6 auf den Beinen bin, wird nichts richtig fertig, also nichts zum Ablichten, dann arbeitet mein GG seit heute Schicht, das ist auch ganz komisch, grins und irgendwie stimmt heute der ganze Tagesablauf nicht. Vielleicht geht es euch auch manchmal so, also morgen gibts dann wieder was hübsches, versprochen...
Eure Lilu

Sonntag, 28. März 2010

Hasenliebe?

......ja das Wetter ist bei uns auch bescheiden, grins, was kann man da anderes anstellen wie kreativ zu sein, die Kinder malen, der Göttergatte hat sich verkrümelt und die Lilu hat wieder mit den Häschen gespielt, ich nenn dieses Herz Hasenliebe, weil es sich auf der Größe zwei Häschen auf dem Herzen bequem machen können...


.....dann hab ich noch 3 Buttehies genäht oh ich meine natürlich Butterflies ( hat die Linda immer so gesagt) genäht, die Mitte habe ich erst zusammen gezogen und dann noch ein Satinband umgebunden.....


....und noch was zum Schmunzeln, dies geschieht natürlich immer mit Genehmigung der besseren Hälfte, grins....
" du wo sind denn meine Gummibärchen" ich"welche Gummibärchen, hast du irgendwas gesagt, dass du Gummibärchen möchtest? "Schatz du musst mir doch jeden Wunsch von den Augenablesen??????" .......

Samstag, 27. März 2010

Häschenparade

....nein das Häschenpaar hat noch keinen Nachwuchs bekommen aber ich habe mal was neues ausprobiert und hier ist das Ergebnis.....

.....einmal am Strauss nur so zum anblicken, aber die Lichtverhältnisse sind heute wieder nicht die besten, das passt zu meiner Stimmung hatte gestern wieder Probe grummel grummel. Ich schreib da jetzt lieber nichts drüber sonst wird der Post zu lang....


.......kleine weiße Häschen auf rotem Vichykaro und dann noch diese Häschen mit weißem Pummelschwänzchen....

.....den Langohrhasen von hinten hab ich vergessen extra zu fotografieren, grins.....
Schönes Wochenende!!!!!

Freitag, 26. März 2010

Hasenfutter

.....gestern haben die Hasen ihre Mümmelkarotten bekommen. Im Buch sind die Karotten mit Bast (also das Karottengrün) das hat mir so nicht gefallen, also hab ich wieder mal ein wenig gegrübelt...


....dann habe ich mit der Zackenschere Stoffstreifen geschnitten und die als Karottengrün vernäht.... ein paar Karotten hab ich hier noch liegen, die finden vielleicht noch ihren Weg an den Ast in unserer Küche, da hängt immer noch die Karodeko von Weihnachten, nur die Lebkuchenmänner sind nicht mehr dabei, grins aber dafür die Dalapferdchen von der Redi, grins
Die hat die nämlich schon vor der Tone Finnanger entdeckt und genäht, grins


....noch eine Nahaufnahme. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, na so Wettertechnisch sieht es ja nicht so rosig aus, bei uns ist es 8 Grad kälter als heute morgen, brrrrrr.....

Donnerstag, 25. März 2010

Pummelchen

....gestern Abend wollte ich eigentlich nur das Hasenfutter nähen aber, das ist noch nicht fertig, man muss Prioritäten setzten und mir war nach......... Pummelchen.........

....graziel schwebt sie hier zwischen Wohn-und Esszimmer, ein laues Lüftchen streichelt ihr das wallende Haar.....

.....einmal von hinten oder mehr von der Seite, grins......


....Daniela hat geschrieben, dass ihr Pummelchen gut bei Ihr angekommen ist und sie war erstaunt wie klein das Pummelchen ist, jetzt hab ich mir überlegt, wie ich das mal darstellen könnte, also hier liegt das Pummelchen auf einem Rosenthal Suppenteller, vielleicht könnt ihr euch das dann besser vorstellen, insgesamt sind die Pummelchen nur ungefähr 14-15cm groß....

Mittwoch, 24. März 2010

....Herr Mümmel ist nicht mehr alleine

....eigentlich wollte ich zuerst die Karotten nähen aber der Herr Mümmel hat gestern den ganzen Tag Rumgejammert, dass er so alleine ist. Gestern Abend konnt ich es wirklich nicht mehr hören und hab ihm seine Traumfrau angezogen...
......ich kann euch sagen, Frau Mümmel war ganz schön anspruchsvoll, denn sie wollte Herrn Mümmel unbedingt gefallen....
.....Sie hat mir dann erklärt, dass sie nicht so eine Kutte wie im Buch anzieht, sie will etwas figurumschmeichelndes..... und wenn ich dann dabei bin könnt ich ihr auch ein wenig Rüschen und Spitze ans Kleid setzten, kurz gesagt, sie wollte ein Pummelkleidchen....


.....das Ergebnis seht ihr hier, einen Hut wollte sie auch nicht aufsetzen, sie wollte Schleife.....
......na arbeit an der Nähmaschine fürs Kleid, so ca. 10 Minuten, der Rest ist wieder Handarbeit,
mach ich aber gerne....


.....schaut mal die zwei haben schon zueinander gefunden.....
...und heute Abend bekommen die zwei dann endlich Karotten.....

Dienstag, 23. März 2010

...heute morgen hab ich mich verwichtelt...

.....heute morgen habe ich meine Wichtelpaketchen gepackt und Frau Hase muss noch bis heute Mittag oder vielleicht sogar bis heute Abend auf ihr Kleid warten .....

...auch Herr Mümmel ist noch auf Diät, denn die Karotten sind auch noch nicht fertig....

Montag, 22. März 2010

Have you seen the bunnywabbit????

...also eigentlich wollt ich dieses Jahr keine Hasen nähen..... aber irgendwie hab ich mich jetzt doch anstecken lassen....


....von der lieben Redi hab ich ja das original Buch "Sommer i tildas hage" bekommen und da ist doch dieser schöne pummelige Hase drin...
...also nachdem ich den Rohling genäht habe hab ich erst gedacht, nee das ist nicht mein Fall, aber, ich bin jetzt ganz begeistert.....
...den Punktestoff kennt ihr eigentlich in rot und es gibt ihn auch in Nachtblau, das Stöffchen liegt hier auch schon etwas länger.....
...ein bisschen Blümchenspitze und jetzt passt der Hasi zum Lichtbeutel und heute Abend wird er noch ein paar Karotten bekommen, nicht das er vom Fleisch fällt, grins, auch vielleicht noch ein Hasi im Kleidchen, dass er nich so alleine ist...
...und dann kann ich euch heute wieder ein wenig Sonnenschein schicken, denn jaaa sie ist wieder da.....

Sonntag, 21. März 2010

...have a heart,or two, or three

....so endlich komm ich heute zum Posten, dem Lindakind geht es wieder besser und wir waren heute auf einer Konfirmation eingeladen. Ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich gestern getrieben habe......


...in groß kennt ihr dieses Herz ja schon, dann hatte ich noch einen Rest vom blauen Karostoff schon gewendet und habe ein kleines Herz daraus gemacht. Das Herz ist ungefähr 7x7cm und Herzen kann man immer brauchen, als kleinen Geschenkanhänger als Deko an einen Ast oder Schlüssel am Schrank. Die kleine Spitze hat mir meine Schwester mitgebracht und dann hab ich sie gleich zu Buttons auf dem Herz verarbeitet....


...dann habe ich mal die Ufo-Kiste ausgeräumt und angefangen die Sachen fertig zu machen, bei den Herzen haben nur die Aufhänger und dann die Verzierung gefehlt. Hier hab ich auch nochmal das Spitzchen verwendet und dann habe ich auf den rosa Herzen eine Spitze verarbeitet die auch schon fast 100 Jahre auf dem Buckel hat, die ist also nicht schmutzig oder so die ist einfach nur alt oder shabby....



....zwei Vögelchen hab ich auch noch gefunden, ich habe absichtlich keine Schnäbel oder Augen aufgemalt, weil mir das bei dem gemusterten Stoff mit den Punkten und Kreisen nicht gefällt...



....ja und die warteten auch ewig auf die Aufhänger.... so jetzt ist die Kiste leer und hab auch schon was neues angefangen und das wird wahrscheinlich morgen fertig...

...ich wünsche euch einen wunderschönen Restsonntag!!!

Samstag, 20. März 2010

Nichts neues

...heute nur das geschriebene Wort...
den ganzen Winter haben wir ohne größere Krankheiten überstanden und jetzt haben wir mal wieder das Dauerabo beim Kinderarzt. Die arme Linda hat eine böse Angina dahingerafft. Dank der Medikamente ist Kind aber schon wieder auf dem weg der Besserung... ja und deshalb gibts halt heut nichts zu sehen, denn alles kann die Lilu auch nich..... Kind geht vor und heute gehts dann wieder weiter, aber erst geh ich heute Mittag mit meiner Schwester auf zwei Ostermärkte, mal sehen was es schönes gibt....

Freitag, 19. März 2010

...Schnecke....

....Madame Schnecke mit Rosalieschneckenhaus musste lange auf ihr Wölkchen warten. Die Schnecke habe ich schon vor Weihnachten genäht und sie hatte sich bei dem kalten Wetter verkrochen und harrte der Dinge....


....ja und weil sie so artig gewartet hat hab ich ihr mal wieder ein Wölkchen genäht. Ich denke jetzt hat sie es ganz bequem.....


......und weil sie so lang gewartet hat, hat sie dann mal gleich noch Spitze und Garnröllchen bekommen...

...euch allen ein schönes Wochenende.....

Donnerstag, 18. März 2010

Lichtbeutel aus Leinenstöffchen

Schönen guten morgen, ich hoffe es haben alle gut geschlafen, ich habe heute ein massives Schlafdefizit, da ich heute Nacht um 02.30 meine Eltern weggefahren habe, sie verreisen für eine Woche, boa soooo müde....

......dann wollt ich euch eigentlich heute morgen einen neuen Pummel zeigen und zwar aus dem Stöffchen, was ihr auf dem Bild seht, aber die Stickerei war einfach nicht gut angelegt.....


....zum auseinanderschneiden war es mir dann zu schade und ich habe mir dann überlegt was ich da noch daraus machen könnte, also hab ich diesen Lichtbeutel genäht und im Beutel steckt jetzt ein Weckglas....


.....und hier noch ein beleuchtetes Bild......
.....wünsch euch was und bei uns strahlt wieder die Sonne also schieb ich mal wieder ein wenig rüber....

Mittwoch, 17. März 2010

.....heute gibt es nochmal Mäuse, dieses mal in rose mit kleinen Tupfen und sie Tummeln sich wieder auf einem Kissen, die Idee hab ich von einem amerikanischen Blog. Auf die Filzblätter hab ich dieses mal verzichtet und welche aus Stoff genäht.....


...am Wochenende habe ich von der lieben Anette dieses Schäfchen bekommen sie hat die Schafe mit ihren Kindern gebastelt und sofort an mich als Mutti aller Schäfchen gedacht, vielen Dank ich hab mich sehr gefreut........


...und von der lieben Melanie (Plötzies) habe ich ein Überraschungspäckchen mit Stickies und einem Knudie und Osterhastenanhänger bekommen im gegenzug hat sie von mir Deko mit Mäh für einen Frühlingskranz bekommen.....

...bei uns strahlt die Sonne und ich schicke euch dann mal ein wenig Sonnenschein.....

Dienstag, 16. März 2010

The winner is....

......Hallöchen und schönen guten morgen an alle, die schon warten wo das Pummelchen eine neue Heimat finden wird....
.....insgesamt 43 Teilnehmer , hatten die Chance das Pummelchen zu gewinnen es waren 42 Kommentare und eine mail und dann habe ich Random bemüht und dann 3 mal gezählt und gewonnen hat.....

.
....Trommelwirbel....

True Random Number Generator
17 Powered by RANDOM.ORG

........und der Pummel fliegt jetzt ganz schnell ins Ausland und zwar zu: ......Daniela von Mayodans Garden & Crafts ....Liebe Daniela ich weiß sie findet bei dir ein gutes zu Hause, bist du bitte so nett und setzt dich mit mir per mail in Verbindung.... ...allen nochmal ein Dank fürs teilnehmen, Kommentare und lesen meiner Posts..... ....morgen gibts dann wieder was zu sehen

Eure Lilu

Montag, 15. März 2010

"Grün ist die Hoffnung"

....für alle die schon sehnsüchtig warten, ich weiß ich bin heute spät dran aber der Herr des Hauses musste sich heute morgen Spritzen lassen, weil der Nacken keine Ruhe gibt, also war hier ein wenig..... und das hier ist gestern Abend entstanden:


....deshalb "Grün ist die Hoffnung", ein Herz mit zwei Erdbeermäusle, ich hab noch ein paar Mäuse gemacht, aber die haben noch keine Augen und keine Heimat gefunden, zuerst wollte ich ein Weckglas mit den Mäusen dekorieren und dann ist mir aber die Idee mit dem Herz gekommen.........Farbe braut das Land!!!!

...und die Hoffnung für alle die Hoffen, dass sie morgen als neue Besitzerin des Pummelchens feststehen, denkt daran heute 0.00 Uhr läuft mein Candy aus und morgen früh werde ich dann die neue Besitzerin auslosen!!! ....ich bin schon ganz gespannt, ihr auch???

Sonntag, 14. März 2010

nochmal Mäuse......

...gestern Abend habe ich nochmal Mäuschen genäht, zwei tummeln sich jetzt hier auf dem Nadelkissen.... find ich aber auch so als Deko ganz niedlich....


....das grüne Stöffchen habe ich schon lange hier liegen, das hab ich mal bei einem Tauschi mit der lieben Marlies bekommen und jetzt hat ein Stück davon dran glauben müssen....
...bei uns weis das Wetter heute wirklich nicht was es will, einmal Sonne und dann wieder stark bewölkt...
....auch wenn wir uns so sehen, der Frühling lässt halt einfach auf sich warten.....
...einen schönen Restsonntag euch allen....

Samstag, 13. März 2010

Pummelchen sucht den Frühling

.....das heute Pummelchen starrt schon den ganzen morgen sehnsüchtig nach draußen und sucht den Frühling und hofft das er bald kommt... die Flügelchen hat es sich extra mit kleinen Blümchen geschmückt, vielleicht hilft es ja ein wenig.....


...und jetzt wollt ihr das Pummelchen bestimmt auch noch richtig herum sehen....

...hier schwebt das kleine rundliche Wesen, sie hat ein Trägerkleidchen an das ich auch noch mit Spitze verziert habe.....
...sonst bin ich heute etwas Wortkarg, unsere neue Dirigentin beim Musikverein wird uns leider nach dem Konzert verlassen, das beschäftigt mich und macht mich traurig...
...es ist schade, dass nicht alle die Musik in den Fordergrund stellen.....
...trotzallen habt ein schönes Wochenende!!!


....hiernochmal ein close up von den Trägern.....

Freitag, 12. März 2010

Pummelienchen "Luise"

.....einen schönen guten morgen an euch alle im Bloggerland....
.....ja hier kommt eine neue und sie hört auf den Namen "Luise", ich habe vor alle besonderen Pummeln, Pummelienchen und Pummelchen mit einem Namen auszustatten und dann werde ich auch ihr Geburtsdatum notieren... .....besondere sind nur die, die ich mit ganz alten Stoffen fertige.......
....das heutige Pummelienchen hab ich aus einem Oberteil von einem alten Unterrock gefertigt.....
...Alter des Stoffes ca.... 100Jahre und noch Pfennig ganz, was sich auch beim Nähen bemerkbar gemacht hat, denn bei einer Lage lässt sich der Stoff sehr gut verarbeiten, bei mehreren Schichten gestaltete es sich doch als schwierige Angelegenheit....



...schmerzlich als ich gestern Abend dann mal die Nadel so ca. 1/2 cm im Daumen stecken hatte...
...und ein erster Blick für euch auf die Neue....


..einmal noch mit dunklerem Hintergrund, dass ihr sie besser erkennen könnt und dann noch eins auf rosa....


....weiße Schühchen hat sie auch wieder an bekommen und Schleifchen und alles was so bei mir halt zu einem Pummelienchen gehört und die ganze Sache dann halt auch aufwenig macht...
....nochmal zu meiner Kiga post von gestern, ich meine da mit Sicherheit keine Alleinerziehenden, die mit vielen Dingen wirklich alleine im Leben stehen, ich spreche von Leuten, die es sich halt nur einrichten müssten, das halt dann jemand beim Kind zu Hause bleibt. Die Anna bollert mir hier schon den ganzen Morgen die Ohren voll, deshalb bin ich dann halt so wütend, sie ist anfällig für Atemwegserkrankungen und ja jetzt haben wir halt mal wieder den Salat....
...Ich wünsch euch ein Wunderschönes Wochenende....

Donnerstag, 11. März 2010

Mäuschen

...ich weiß, gestern habe ich euch ein Pummelchen versprochen aber dann ist mir das hier über den Weg gelaufen und dann musste ich das gleich mal ausprobieren....


....so kleine Dinge sind halt dann immer auch ganz schöne Zeitfresser,
überhaupt wenn man sie zum ersten mal ausprobiert....


.....die kleine
Erdbeermaus fühlt sich ganz wohl.....



...ich hab sie mit
Rocallis bestickt, auch die Augen und das Näschen, für den Schwanz habe ich eine Kordel gedreht und die Blätter sind aus dunkelgrünem Filz.....



...schaut mal alles noch
naggich und noch nicht feddich.....
...was gibt es noch, mein Mann lebt noch und hat sich dann selbst was geholt, ich verwöhnt ihn schon aber irgendwann ist dann auch mal Schicht im Schacht.... (ein wenig hungern schadet ihm auch nicht...)...tja und Wettertechnisch, ich kanns nicht mehr sehen, es schneit seit heute morgen um 7.00Uhr und ich darf jetzt mit Anna zum Kinderarzt. Die große Schwester hat sie angesteckt, das würde mich nicht ärgern, wenn es nicht so unvernünftige Eltern gäbe, die ihre Kinder krank und ansteckend in den Kiga schleifen... o.K. ich bin zu Hause aber das haben wir so gewählt, das immer jemand für die Kinder da ist, was das finanziell bedeutet kann sich jeder denken aber ich bekomm nen Hals wenn ein Kind mit 38,8 im Kindergarten ist, nach Hause geschickt wird und am nächsten Tag ist das Kind wieder gesund, hallo ich glaub..... so jetzt hab ich das einfach mal geschrieben, mich k.... das an....

Mittwoch, 10. März 2010

Nähnadelglas


....erstmal ein Blick für euch ins Kistchen, jaaaa hier schlummern wieder ein paar Pummelienchen und Pummelchen, noch nicht ganz gestopft und ganz Arm und Fuss los, wenn ich die stopfe denke ich immer an die Herren von Loriot, weiß auch nicht warum, grins.....


....gestern Abend ist dann dieses hier noch entstanden, ich brauche Farbe und wärme und ..... "ICH WILL KEIN WINTER MEHR"

.....nochmal ein Bild von Oben.....


.......aber versprochen heute wird noch gepummelt, Indianerehrenwort...
....dann noch was zum Lachen:
mein Göttergatte gestern Abend: (ich hab mirs gerade so zum ersten mal auf der Couch bequem gemacht, so gegen 21.00h) "Schatz, ich hab noch Hunger! Ich hab eigentlich gedacht, das würde dich interessieren" Nach 5 Minuten: "Die Hoffnung stirbt zu letzt" , er hat dann gehungert, das arme bedauernswerte Wesen....

Dienstag, 9. März 2010

noch ein Pummel im Frühlingslook

.....draußen strahlt die Sonne und man könnte meinen es ist Frühling, aber wie es wirklich draußen ist erkennt ihr auf dem Bild und wir haben immer noch -4 Grad, brrrr...... also so darf da der neue Pummel nicht raus.....


...der muss schön im warmen bleiben, nicht das es sich bei dem Wetter verkühlt, wieder im kurzen Kleidchen aber mit Hose, grins.... die Länge des Kleides ist Originallänge, wie im Buch angegeben aber mir gefallen auch die langen Kleider.... ein Rosensträusschen hat sie auch dabei und hofft das der Frühling bald kommen mag....

....noch eine Nahaufnahme, leider etwas dunkel und dieses mal hat der Pummel rosa Flügel bekommen.....

es gab eine Frage zum Kranz, die Kränze binde ich nicht selbst, die bestelle ich fertig...
....dann heute nochmal einen Dank für die lieben Kommentare, das tut immer so gut!!!!

Montag, 8. März 2010

Frühlingskranz mit Määäääääähh

...für alle die mich schon Vermisst haben, gestern habe ich wirklich mal eine Auszeit gebraucht, zum Gedanken sortieren, Rumlümmeln, mit den Kindern basteln und einfach nur mal zum Extremchillen.... es war ein Ereignisreicher Samstag und so musste ich mich gestern einfach mal ein wenig erholen.....

...die meisten werden es ja schon erahnt haben ich habe nochmal zwei Schäfchen genäht, das eine habe ich wieder auf einem Kranz dekoriert, mit schönem Tilda Rosenstöffchen und rosa....


..noch eine Nahaufnahme...

...einmal noch das Schäfchen und bei dem habe ich die Wangen ein wenig gerouged...


.....die Blüten hat ja Stefanie von stiches by steph schon vorgestellt, ich habe sie auch noch auf einem amerikanischen Blog gefunden, dort wurde der Blütenmittelpunkt auch aus Stoff hergestellt und zwar wie folgt:

....ihr nehmt ein kleines Glas oder halt etwas kleines Rundes und zeichnet auf einen Karton einen Kreis
.... den Stoffkreis macht ihr so ungefähr einen 1/2 cm größer und dann legt ihr auf den Karton Füllwatte, heftet den Stoffkreis und zieht ihn dann um den Karton

.....ja und dieses Mäh wünscht euch allen eine Wunderschöne Woche mit viel Sonnenschein und Harmonie, das ist das was ich im Moment brauche "Harmonie"
Eure Lilu