Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Montag, 31. Mai 2010

....mir ist nach Schwein....

.....ich hab passend zu meinen Schweinchen noch ein paar Herzen genäht, denn Farbe braucht das Land bei all der Tristesse....


....und dann ist mir heute wieder ganz arg nach Schwein und ein Entschluss reift in mir..... Ich werde mich jedoch erst noch mit der Twinni besprechen. Wißt ihr wie es ist wenn man immer die Schuld bei anderen sucht oder immer die gleiche Person zum Sündenbock macht, obwohl vielleicht auch der Fehler bei einem selbst zu suchen ist? Nun ich möchte nicht sagen, dass ich Fehlerlos bin und vielleicht heute das ein oder andere nicht mehr zu machen, was ich getan habe jedoch stehe ich zu meinen Fehlern und zu meinem Handeln.......
...wißt ihr wie es ist wenn man ein Buch zitiert "miteinander Reden" und dann aber immer nur bitterböse Briefe schreibt" Da wird das Gespräch dann ganz schnell zum Monolog......
...auch habe ich gedacht, wir hätten hier eine Demokratie, aber anscheinend liege ich da falsch.....
.....erschreckend ist für mich, dass man einfach über die Meinung von anderen hinweg geht,...
..ich wünsch euch was und keine Angst euch bleib ich erhalten......

Sonntag, 30. Mai 2010

...die Mäuse tanzen auf dem Tisch...

...bei mir tanzen heute die Mäuschen auf dem Tisch, weil die Lilu mit ihrer mom unterwegs war....


...leider wurden wir vom Winde verweht, was ist denn das für ein Wetter..... fast wie Herbst....
...guten Wochenstart für alle....

Samstag, 29. Mai 2010

...some more....

..... weil Wochenende ist habe ich extra die großen Erdbeeren gepflückt, so richtig große schöne, nicht von Schnecken angeknabbbert...

...im Garten hab ich gesehen, dass die ersten Erdbberen rote spitzen bekommen, mit etwas Sonne werden sie bald reif sein. Die ersten Erdbeeren gab es immer an meiner Oma ihrem Geburtstag, am 4.Juni, also kann es ja nicht mehr lange dauern.

...kann euch wieder ein wenig Sonne schicken und wünsch euch viel Spass, bei allem was ihr tut....

Freitag, 28. Mai 2010

Erdbeeren satt

...nochmal Erdbeeren, ich hoff euch wird nicht langweilig, irgendwann wird die Erdbeermanie auch wieder aufhören, grins....


...einmal Häkelbeeren von der Twinnie, die sind soooooo süß und gut gelungen (sie hat ihr Häkelzeug mit in den Urlaub genommen, noch so eine die nicht still sitzen kann)
mal sehen was sie zu Stande bringt....

.....uuuuund ein Erdbeernadelkissen oder Schmuckkissen von meiner einer.....
...ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, viel Sonne und viel Spass bei allem was ihr so treibt, bis morgen......

Donnerstag, 27. Mai 2010

Neuzüchtung

...ich wünsch euch einen wunderschönen guten Morgen, das Wetter ist...... aber das Bild hab ich bei Sonnenstrahlen geknipst, grins


....was in rot geht, geht in rosa natürlich auch, sind ziemlich Geschmacksneutral meine Rosabeeren, ja die Twinnie hat mich ja für die Woche verlassen aber sie hat noch was neues da gelassen, das zeig ich euch dann morgen......
...wünsch euch was.....

@Rosinchen: die Twinnie ist meine Zwillingsschwester, sie hat auch noch den Nick Stopfhilfe oder Sissy, also immer wenn ich von der Twinni, Sissy oder Stopfhilfe schreibe ist meine Schwester gemeint und mopsen sagt man bei uns auch, grins.....

Mittwoch, 26. Mai 2010

Schneggi hat ihren 'Platz gefunden

......oh man, wo ist denn bitte der Tag heute wieder geblieben, die Sonne hat sich auch schon wieder versteckt und wir haben mal wieder Regen, so soll es auch die restliche Woche bleiben....

.....dafür hat Frau Schnecke heute einen Platz gefunden und es sich ganz gemütlich gemacht...


.....einmal Blümchen von der Nähe....

....und einmal Frau Schnecke von der Nähe, hach etwas Farbe braucht der Mensch......
....die Bildqualität lässt auch etwas zu wünschen übrig aber das geht halt bei dem Wetter nicht besser.....

Dienstag, 25. Mai 2010

kleine Muffins und Minierdbeeren

.... gestern war ein schöner Tag und gaanz spät bin ich noch kurz zur Twinnie, die hat sich nämlich in den Urlaub verabschiedet, sie hat mir dann noch was mitgegeben und das muss ich gleich zeigen, weil sie sooo schön sind...

...gaaaanz bezaubernde Minimuffins in rot/weiß und dann hat sie oben eine gaaanz kleine Rose aufgesetzt.... sind die nicht schön????

...noch etwas näher aufgenommen, ich hab dann noch ein paar mini Erdbeeren beigesteuert, das sind die gaaaanz kleinen aus dem Landsted, bei uns strahlt die Sonne und ich hoffe das alle anderen ihr Schmuddelwetter behalten....

...einen guten Wochenstart, Eure Lilu

Montag, 24. Mai 2010

Familiday

.... heute gibts nix neues, wir gehen jetzt erstmal die kids lüften, vielleicht hab ich ja später noch ein wenig Zeit füb Bilder...
....wünsch euch allen einen wunderschönen Pfingstmontag....
Lilu

Sonntag, 23. Mai 2010

Erdbeeren zum Frühstück


....ich wünsch euch einen wunderschönen Pfingstsonntag und zum Frühstück steuere ich ein paar neue Erdbeeren bei, dieses mal Tilda Erdbeeren.....


...ja und wem langweilig ist oder wer etwas mehr von mir erfahren will kann mal hier

Leidenschaftliche Bastler: Interview mit Ruth von lilu's crafts - EXPLI Blog

vorbei schauen und etwas mehr über mich erfahren. Das Interview ist bereits Anfang des Monats erschienen aber leider habe ich es nicht gewusst und bin am Freitag Abend durch Zufall darauf
gestossen.....

.....wir gehen heute in den Garten, grillen mit der Twinnie und dem Rest der Family

Eure Lilu

Samstag, 22. Mai 2010

Rösslein

....wollt ich euch eigentlich gestern schon zeigen, aber erstens hatte ich ja den award vom Rosinchen bekommen und zweitens waren wir gestern fast 4 Stunden draußen, ja auch bei uns hat es nicht geregnet und es ist bedeutend wärmer, freu.......


....hier mein Ross, gestern war ja wieder Probe und Ross und Reiter sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen, grins...


....das Schnittchen habe ich dieses mal in Originalgröße verwendet, jedoch auf die Stickerei verzichtet, dafür habe ich mit ein wenig mit Acrylfarbe geshabbt....
.....heute morgen hab ich dann gleich die ersten Sonnenstrahlen, jaaaaa Sonnenstrahlen genutzt um die Bilder zu machen, meine Erbsen sind seit 6.00Uhr wach, grins der Göttergatte braucht noch ein wenig schlaf und es ist strahlenblauer Himmel, kein Wölkchen in sicht....
Nochmal schönes Pfingstwochenende.....
Lilu

Freitag, 21. Mai 2010

Award

...vom lieben Rosinchen habe ich gestern für meine vielzahl an Erdbeeren diesen Award verliehen bekommen, freu freu freu, das Rosinchen weiß, was der Lilu gut tut, grin....nochmals Danköööööö....

..............Natürlich erfülle ich auch die dazugehörigen Bedingungen........

ich liebe und mag

meinen Mann und meine zwei Monstas, Erbsen oder kleine Hexen, wie auch immer ich sie nenne...
meine Twinnie, die mit mir durch dick und dünn geht.....
Musizieren mit meiner Klarinette
mein kreatives Kaos
die Bloggerwelt, weil ich schon soooooo viele nette Leute kennen gelernt hab und sie nicht voreingenommen sind, grins.....
alles Kreative
meine Mama und mein Papa, weil wir eine Großfamilie sind, mit allem was dazu gehört

.....so ich glaub das reicht erstmal aber es gäbe da noch sooooo viel....

weitergeben möchte ich den Award an:

meine Redi Knotsch dich, du weißt schon warum
Patricia........ du bist für mich eine Bereicherung......Knuddel
...an die Großmutter....weil ich oft bei ihr lese und keinen Kommentar hinterlasse, schäm.....
....an die Beate-sweetemmalu, weil sie einen verdient hat

...und nicht zu letzt an all die die hier so treu lesen....

...vielen Dank....
...und morgen gibts dann wieder was zu sehen, schönes Pfingstwochenende.....

Donnerstag, 20. Mai 2010

3 little pigs

.....so, ihr hattet natürlich recht, es sind Schweinchen, sie sind etwas kleiner wie das Original Tildaschwein, ihr kennt mich ja.... was muss das muss....


......eigentlich sollten es Symbolschweinchen werden aber die Schweinchen sind dazu viel zu schön,.....



....jetzt sind es also drei süße klein Glücksschweinchen, für alle virtuell die im Moment ein wenig mehr brauchen....

...leider sind die Bilder heute nicht so dolle aber es ist einfach zu dunkel...
......es regnet immernoch, hallo wer war den hier nicht brav??????

Mittwoch, 19. Mai 2010

nur Ufo`s

....... hallo hier bin ich wieder frisch frei und froh, grins,.....ihr dürft ja nicht leiden also hier kommt ein kleiner Teaser, der ein oder andere kann vielleicht erraten, was das wird. Heute hatte ich einen Überraschungsbesuch, also ist alles liegen geblieben.......

...aber ich denke morgen sind die dann fertig, öf öf....... und heute habe ich schon so viel Motivation bekommen, näheres dann morgen.....
....dann hab ich wieder ein Sprüchlein für euch......
"Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind, und nicht, wie sie sein müssten."

das trifft auf mich zu unbedingt ich bin Schütze, offen und gehe gerne auf Menschen zu aber wer mich erstmal reizt, ja........... aber wie heißt es so schön nobodies perfect.....

.........Sommer wo bist du....?????

Dienstag, 18. Mai 2010

Flipi love

......hach es geht mir besser, nicht das sich an der Situation etwas geändert hätte aber ich hab gestern, ganz viele telefoniert und geredet und ich fühle mich heute viel wohler....
....dann hab ich auf der Socken-bo ihrem blog die Klara Klarinette entdeckt, was mich dann wirklich zum lachen gebracht hat.....


...und dann hab ich ein Herzilein von mir und Fliepies von der Twinnie, lustig find ich dabei, dass ich das mittlere Herzileinwebband genau von der oben genannten bekommen habe (damit musste ich gestern einfach was machen) .......
...ich wünsch euch was und dann falls ja hier aus meinem direktem Umfeld das ließt, könnt ja eventuell sein.....
hab ich hier das:
"Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu."
....wünsch euch was.....

Montag, 17. Mai 2010

Erdbeeren von Twinnie

...heute nochmal ein paar Erdbeeren von der Twinnie, diese mal gestrickt....


...wir haben sie einfach noch nicht überzeugen können einen eigenen Blogg zu machen aber dann darf halt ich ihre schönen Dingelchen zeigen...
....ich hab noch eine Schneggi in Arbeit aber die wartet noch auf ihr Plätzchen, ansonsten ist die Lage unverändert , aber ich hab ja meine kiddies und mein Göttergatte und Euch lieben hier....

Sonntag, 16. Mai 2010

Blumenschneggli

....heute kann ich doch mal wieder was von mir zeigen, die Einzelteile waren eigentlich schon alle fertig....


....rot-gepunktete Schnecke auf grünen Blättern und einem großen Blümi, die Schneggi hat sozusagen ihr Futter dabei, grins...
...Danke für Eure lieben Kommis gestern, das ganze Problem hat mit meinem zweiten Hobby dem Musizieren zu tun aber es würde viel zu lange dauern, dies alles aufzuklären, vorallem weil jetzt erstmal andere gefragt sind....
....also geht es mir halt eigentlich immer noch nicht gut, hab die halbe Nacht nicht geschlafen, aber was solls, die Sonne scheint, wir machen uns heute einen schönen Tag und ich hoffe ihr habt auch ein wenig Sonnenschein...

....es wurde gefragt, wie ich das mache, dass die Schnecke steht, ich nähe Wölkchen oder Blätter mit Volumenvliese und nähe die Schnecke dann auf die Blätter,....

Samstag, 15. Mai 2010

Minihäklemuffins

...heute gibts nochmal Minikäkelmuffins von der Sissy.......
....in meiner Verfassung (und es ist nicht der Daumen) kann man nicht kreativ sein.......
....schreiben mag ich heute auch nicht so viel, ich geh jetzt wieder in mein Eckchen und grüble ein wenig weiter.......
....schönes Wochenende.......

Freitag, 14. Mai 2010

Strawberry-love

...das Wetter ist trübe und gestern war es ja auch so.... also hat die Sissy angerufen und zu lecker Rhabarber-Bananenkuchen geladen, natürlich mit vieeeel Sahne, yummi yummi....


....ich hab gestern noch ein Punkteherz aufgehübscht, den Daumen hatte ich getapet, die Blase ist offen und so fühlt sich das ganze Ding nichtmehr ganz so komisch an...
....Twinny hat wieder gehäkelt, Erdbeeren also lade ich euch mal zum Nachtisch ein, wünsch euch ein schönes Wochenende und ich will endlich Sonne und mindestens 20 Grad....

Donnerstag, 13. Mai 2010

der Daumen

....ja der Daumen hat mich lahm gelegt, grins..... ich denke bis morgen ist es mit Sicherheit besser und es gibt dann auch wieder was zu sehen.....

Schönen Feiertag,

Eure Lilu

Mittwoch, 12. Mai 2010

Erdbeerschnecke

...grins, das musste sein, ich liebe dieses Schnecken und sie durfte wieder auf einem Wölkchen platzt nehmen, dieses mal in rosa und Erdbeermausi hat sich auch schon mit ihr angefreundet...


....die Muttertagsfeier im Kindi war toll aber ein Andenken hab ich mir auch mitgebracht, beim Aufräumen habe ich ein Kerzenglas angefasst und hab mir den ganzen Daumen verbrannt, bin also ziemlich gehandicapt, mal sehen wie sich das nocht entwickelt, auf jeden Fall hab ich momentan so meine Probleme mit heißen Dingen, grins....

.....wünsch Euch was....

Dienstag, 11. Mai 2010

Rosaliehäkelherzilein

....ich zeig euch jetzt doch nochmal eins...
...hab ich am Wochenende zusammengenäht....


...gestern Abend war ich irgendwie ..... weiß auch nicht, ich hätte da schon noch so ein paar Ufos zum fertig machen aber ich hab die Dingelchen angefasst und wieder weggelegt und wieder und wieder und dann hab ich mich zum stöbern vor den PC gesetzt....
...die Blümchenanleitung vom letzten Post habe ich von einem Amerikanischen Blog, ich lese und stöbere gerne bei den Amis, grins..... weiß garnich warum, lach.....
...so jetzt werd ich mal in den Kindergarten gehen und dann ist da große Muttertagsfeier mit großen Überaschungen, freu, ich wünsch euch was.....

Montag, 10. Mai 2010

Mini Muffins

.....hallo all meine Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns hat es sich mal wieder eingeregnet, das geht ja garnicht, grrrrrr. ich will Sommer, muss ja nicht heiß sein aber zumindest Sonnenschein....
...gestern war die Twinnie zum Kurzbesuch da ( also telefonieren tuten wir sowieso täglich so ein zwei mal, grins) und dann hat sie diese Minimuffins mitgebracht, sind die nicht süß????
Im Vergleich hab ich euch einen großen Tildamuffin dazu gestellt....
...ein Haps und die sind wech....


...ich hab mal noch ein paar Schmebbels und Häkleherzen gemacht aber ich will euch ja nicht langeweilen, also hier noch ein anderes Herz mit Blümchen und es ist wirklich so, dass diese
Blümchen süchtig machen.....


...jaaa die Muffins durften auch nochmal mit aufs Bild....
...Schöne Woche und seid mal alle brav und esst euren Teller leer, dass die Sonne wieder scheint, grins......

Sonntag, 9. Mai 2010

.....Muttertag

....allen Mutties einen wunderschönen Muttertag, speziell natürlich meiner Mutti!!!!

...der durfte heute morgen bei ihr einziehen, ein paar passende Schmetterlinge hab ich ihr dann auch noch mitgebracht.....

Samstag, 8. Mai 2010

Polkadots???

...die Twinnie hat nochmal einpaar Herzilein gehäkelt, 3 habe ich fertig gemacht und kann sie euch heute zeigen....

...dieses Häkelmuster kennt ihr ja schon, ein Häkelherz durfte auf einem Flipiherz ein schönes Plätzchen finden, grins....

....und dann hat sie noch ein neues Herz ausprobiert....., gefällt mir auch sehr gut und ist etwas filigraner und das genähte Herz ist auch eine Nummer kleiner....
.....und bei uns scheint die Sonne, schick schick schick.....

Freitag, 7. Mai 2010

noch ein wenig Erdbeeriges

...irgendwie komm ich Momentan von den Erdbeeren nicht los....
....ich habe zwei neue Erdbeeren mit einem dunkleren Punktestöffchen ausprobiert, sind halt schon gut reif, grins.....


...dazu gesellt sich nochmal ein kleines Nadelkissen mit einem Erdbeermäusle und eins sucht noch einen Platz aber möchte sich schon an den größeren Erdbeeren vergreifen...
..ich würd euch gerne ein wenig Sonne schicken, aber ich glaub das Wetter ist überall gleich schlecht, trotzallem ein schönes Wochenende......

Donnerstag, 6. Mai 2010

....mehr Erdbeeren

...heute gibts zwei Kleinigkeiten mit den Minierdbeere.....


......einmal hab ich ein Mininadelkissentörtchen gemacht und einen Handybaumler mit Häkelblümchen. Das Blümchen ist wieder von der sis....
...Ansonsten, Wetter :,(((((, Stimmung :,((((( aber es besteht ja Hoffnung auf Besserung...

....ich wünsch euch was...

Mittwoch, 5. Mai 2010

'Häkelanleitung Herz"

...wie versprochen bekommt ihr jetzt den link für die Häkelanleitung, die Sissi war so gut und hat ihn mir verraten....

...ansonsten bin ich heute ein wenig im Stress, dürfte aber morgen wieder besser sein und dann gibts wieder was neues zu sehen, versprochen....
http://www.garnstudio.dk/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=104&d_id=46&lang=de

Dienstag, 4. Mai 2010

die Twinnie hat gehäkelt

Hallo und guten morgen meine Lieben,
......ja auch heute zeige ich euch wieder was, ich freue mich über Eure tollen Kommentare, das tut mir dann immer so richtig gut......
...es kommt ja öfter die Frage auf, wann machst du das alles, ich weiß es auch nicht aber wenn mir halt was in den Kopf kommt...
...ich habe zwei sehr liebe Kinder, die sich auch gerne selbst beschäftigen und nicht beschäftigt werden müssen, die große darf dann auch mal ein Stück Stoff haben und zeichnet dann auf, schneidet und klebt dann, man kann Kreativität nicht früh genug fördern...
...ich schlafe wenig und brauche einfach immer was zu tun, nur so auf die Couch, geht nicht....

...so heute gibt es ein neues Herz in neuer Form und auch so neu...

.....hat meine Schwester irgendwo entdeckt und dann eine kostenlose Häkelanleitung gefunden, bei Interesse kann ich sie mal fragen, wo es die Anleitung gibt, ja ich hab dann das Stoffherz dazu gesteuert...

....da sie genauso verrückt wie ich bin, hat sie natürlich nicht nur ein Herz gehäkelt, grins....
...dann gab es Fragen zum Erdbeerstöffchen, das gibt es bei der Buti...ette, aber kauft jetzt nicht alles weg, ich brauch da auch nochmal....
....bis morgen Eure Lilu......

Montag, 3. Mai 2010

Erdbären

.....gestern haben sich zu den Muffins ein Erdbär und ein Flipiebär gesellt....

......ich liebe dieses Erbeerstöffchen.... und ich finde diese Bären soooooo schön, die kann man immer brauchen, als kleines Geschenk, einfach nur sooo zum lieb haben.....

Ich wünsch euch ne Erdbärige Woche, grins,, und lasst euch nicht ärgern!!!!!!

Sonntag, 2. Mai 2010

einfache Minierdbeere Turtorial

..hier kommt die Beschreibung für Die Minierdbeere für Muffins oder Cupcakes oder andere Nettigkeiten:
1.einen Kreis aufzeichnen und ausschneiden....


2. den Kreis in der Mitte auseinander schneiden...


3. den Halbkreis zusammenlegen und mit der Maschine zusammen nähen, ca. 1/2cm Naht, ich hoffe ihr könnt es erkennen...

4. an der oberen Kante einen Zugfaden mit einem Heftstick einnähen..


5. die Erdbeere mit Füllwatte füllen (ich hab sie gleich ein wenig zugezogen, dann geht das leichter)


...und schon isse fertig, wer mag kann auch noch ein paar Blätter anbringen, aber auf einem Erdbeerkuchen hat man ja auch keine Erdbeerblätter, grins....

Samstag, 1. Mai 2010

Schmetterlinge und Bloggertreffen?

....schaut mal, übernacht haben sich die Schmetterlinge tatsächlich über die Muffins hergemacht, spass bei Seite, ich habe ein paar weggeräumt...


...aber drei durften bleiben. Die Erdbeere auf dem Muffin ist ganz einfach zu machen, das werde ich heute Abend mal Bildlich festhalten und morgen einstellen.....

....wer mich mal live erleben will oder persönlich kennen lernen will darf mich gerne über e-mail kontaktieren(oben rechts auf dem blog)
...und was würden die Süddeutschen mal zu einem Bloggertreffen sagen, natürlich sind alle anderen auch eingeladen, ich wohne in der Nähe von Sinsheim im Landkreis Heilbronn, wer Interesse hat, darf das gerne mal Kommentieren und für die die weiter weg wohnen, ein Gästezimmer hab ich auch, grins...
Einen schönen ersten Mai wünscht Euch

Eure Lilu