Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Samstag, 31. Juli 2010

Pummel ....in white....

......dieses Woche habe ich neue alte Wäscheschätzchen bekommen....... gestern Mittag hab ich alles gewaschen und dann ist mir das eine Paradekissen nicht mehr aus dem Kopf....
.....der Puppenrohling liegt hier schon ein wenig länger rum, das war jetzt aber der Letzte....

.....gaaanz in weiß.....
.....einmal von hinten.....

....einmal von Nahem....


...und nochmal das ganze Pummelchen in einem anderen Licht.....
....ja und an sonsten habe ich nicht gewusst, dass sich Viren oder Bakterien übers Telefon übertragen, gestern morgen habe ich noch mit Denise Nähkästchen telefoniert und hab erfahren, dass ihre Kinder krank sind, ja und seit gestern Mittag liegt unsere Große auch flach, dementsprechend war die Nacht wieder unruhig und kurz, aber was solls, da muss man halt durch...
...Eure Lilu.....

Freitag, 30. Juli 2010

...kleines Sammelsurum....

........ der GG hat den Foto mit zur Arbeit also gibt es heute halt mal nich so tolle Bilder, lach aber ich denke man kann was erkennen....


....ich bin ein notorischer Schlüsselverlierer aber seit ich ein Schlüsselband am Schlüssel habe find ich ihn zumindest schnell, ich hab dann mal ein paar verschiedene mit verschiedenen Webbändern und Stoffen genäht......

....dann musste mal ein passender Gürtel für Linda her, der Vorteil, er drückt nicht und passt in die kleinen Hosen. Linda hat das Problem, eigentlich würden ihr kleinere Hosen passen aber dann sind die zu kurz, lach.....

...ja und dann beantwortet Madame Kuh noch ein paar fragen, die in den letzten Kommis wieder aufgetaucht sind:

- die Lilu ist biologischer Zwilling und nicht Sternzeichen Zwilling
- Bei der Herstellung der Madame Kuh habe ich einen festen Baumwoll-Leinen, aus dem Leintuchfundus der Oma, ja man schmeißt ja nichts weg verwendet, zuerst hatt ich bedenken, dass man es nicht gut wenden kann aber gute Nähte und viel zurückschneiden hilft ungemein, lach und dann hab ich zuerst dich Schrift aufgezeichnet und dann die Flecken vorskizziert, die Flecken sind also auch aufgemalt....
...ein schönes Wochenende euch allen.....die Lilu

Donnerstag, 29. Juli 2010

....Madame Kuh.......

....darf ich euch vorstellen, hier kommt " Madame Kuh" unser neues Familienmitglied, lach.....


.....Madame Kuh....liegt hier schon seit Ende Juni und gehört einzig und alleine meinem Mann.....
...und weil sie meinem Mann gehört heißt sie wie sie heißt, bei einem Familienfest gab es eine angeregte Diskussion, im Laufe sagte mein Mann zu mir "Kuh", worauf hin irgendeiner sagte, "wenn schon Madame Kuh", ja und so war einer meiner nicks geboren, ein liebevolles "Madame Kuh".......

...hier mal wieder die Frontpartie, er wollte keinen Schnickschnack und keine Flügel, mal sehen ob die Rose bleiben darf....

....einmal die Schrift, dieses mal mit Acrylfarbe aufgemalt, die Schrift habe ich frei aufgetragen...

...und mal wieder der Popo, lach, upps hat sich doch da auch ein Schleifchen verirrt,.....
...jetzt schau ich mal wie ich über den Tag komme, denn die Nacht war unruhig, um 3 hat es hier gewittert und beide kids waren wach, kein Erbarmen hatte dann die Nummer zwei und stand doch tatsächlich um 6 wieder auf, hallo....bissi schlaf wär doch nicht schlecht, oder????...
....lasst euch von den schönen Sonnenbildern nicht täuschen, denn ich denke die hat sich für den Rest des Tages verzogen....also bis morgen, gäääääähn.....

Mittwoch, 28. Juli 2010

...noch ne Rennschnecke......

......für alle die bei mir kein lila und Flieder mehr sehen möchten, hab ich extra mal das Bild geaged......


......auch das zweite Bild könnt ihr ohne Bedenken ansehen, denn da zeig ich euch mal eine Schnecke von unten, die Blattadern habe ich mit einem Kleinen Zickzackstich genäht, die Blätter mach ich immer frei, ohne Schablone, so wie meine Wölkchen auch...


...und hier kommt sie jetzt in Farbe......


......und noch eine Nahaufnahme vom Gepäck...


....dann mal noch ein paar Feststellungen....

- die Lilu bekommt keine Füllwatte mit dem LKW angeliefert, mit dem Kleintransporter, im handlichen Paket, in Säcken wo 1 kg reinpasst, mein Verbrauch keine Ahnung, wenn halt leer wird halt wieder bestellt, lach......
- warum laufen meine Schnecken immer von rechts nach links, vielleicht weil ich Linkshänder bin???.....
- warum näh ich immer Pärchen, vielleicht weil ich Zwilling bin....

...ich weiß auch nicht, lach, machts mal alle gut, bis morgen und dann gibts glaub ich definitiv, nein das kann ich so nicht schreiben, also wenn dann nur ganz wenig......LILA.....




Dienstag, 27. Juli 2010

...... Drops Nadelkissen......

.....ich habe auf Sonnenstrahlen gewartet, aber ich glaube das wird heute nix. Gestern hat es bei und innerhalb von kurzer Zeit 38 Liter geregnet, aber wir brauchen ja Regen...
....mir war dann nochmal nach was Süßem und so habe ich zwei von den Drops als Nadelkissen verarbeitet....


....ich hab das Kissen dieses mal etwas mehr unterteilt also mehr abgebunden.....


...noch ein seitlicher Blick, verziert hab ich das Kissen noch mit Zuckerperlen und einer selbstgemachten Filzrose....
....morgen gibt es nochmal was Lali-Fliederfarbenes und dann is Schluss, dann kommt wieder was neues, lasst euch Überraschen..., für die Rosine hat sich noch extra eine kleine Erdbeere auf dem Bild versteckt, weil die Rosine hat immer Sehnsucht nach Erdbeeren...
...einen schönen Tag euch allen, bis moooorgen.....

Montag, 26. Juli 2010

.....noch ein Nadelkissen "Erdbeerliebe"

....für alle die schon das schöne Erdbeerstöffchen vermisst haben gibt es heute nochmal ein Nadelkissen mit Erdbeeren......

.....das Kissen selbst schlummerte schon eine Weile hier aber das Topping hat noch gefehlt ansonsten hab ich gestern nähtechnisch absolut überhaupt nichts getan, denn nach 4 Stunden Klarinette spielen ist auch die Lilu kaputt, insgesamt war ich gestern mehr unterwegs als zu Hause, mein Mann unterstützt mich da voll und ich bin da wirklich sehr dankbar.....
...entgegen meinen Gepflogenheiten hab ich mich dann gestern Abend bereits um 10 ins Bett verkrümelt, damit man heute wieder was mit mir anfangen kann, lach...

....schöne Woche wünsch Eure Lilu.....

Sonntag, 25. Juli 2010

.....Drops, Candies, oder auf Badisch Gutsele

....einen wunderschönen Sonntagmorgen euch allen, weil heute Sonntag ist, ist die Lilu so früh wie immer aufgestanden und hat die ersten Sonnenstrahlen genutzt um Bilder zu machen, lach....


...zur Feier des Tages gibt es heute was süßes, bunte Drops........


...zwei von den Drops hab ich mal als Candyjartopper auf ein Deckchen genäht, ich finde wenn man da noch den richtigen Inhalt ins Glas füllt ist das ein schönes Geschenk....


......nochmal eine Nahaufnahme, aufpassen die Dinger machen süchtig......

.....und nochmal ein Gesamtbild.....
.....dann möchte ich mal sagen, mein Tag hat wirklich nicht mehr als 24 Stunden, ich nähe auch nicht jede freie Minute, aber meine Kinder mussten noch nie beschäftigt werden, sondern spielen selbst, ich bügle nur im Notfall, und bin halt meistens bis so gegen 12 wach und stehe dann zwischen 6 und 7 wieder auf, lach.......ab und zu gönn ich mir eine Mittagschläfchen, wenn die Akkus wieder aufgeladen werden müssen.....
....jetzt euch allen einen schönen Sonntag, denn ich muss mich jetzt dann fertig machen, ich treffe heute noch meine Freunde von der band, lach....

Samstag, 24. Juli 2010

Schnecken auf Wolke 7

......eine neue badische Rennschnecke durfte das Licht der Welt erblicken, in einem wunderschönen grün, ich liebe dieses grüne Stöffchen...


.......es regnet bei uns immernoch, da kommen die lieben Schnecklein gerne heraus.....


....jetzt ziere dich mal nicht so, ein Portrait muss schon sein, lach....


.....und noch ein Bildchen vom Schneckengepäck.......

dann habe ich eine Einladung bekommen, ich darf ein schönes Dingelchen bei ihr auf dem blog zeigen, schaut doch einfach mal bei annemariesbreiblog.blogspot.com vorbei, was es da heute alles zu sehen gibt....

....ein wunderschönes Wochenende wünscht....Eure Lilu.....

Freitag, 23. Juli 2010

Grannysquare-Kissen

.....die liebe Twinnie hat sich mal wieder mit der Häkelnadel angelegt, ich meine natürlich sie hat Energie beim häkeln abgebaut, lach.....

...herausgekommen ist dieses Grannysquarekissen, die Vorlage ist aus der Landliebe und dann hat sie das Top zu mir geschickt, dass ich ein passendes Kissen dazu mache, also die Hülle. Dies gestaltete sich gestern Mittag etwas schwierig, aber es hat dann doch noch geklappt.

Dann bin ich von der lieben Patty getaggt worden und gerne beantworte ich ihre 8 Fragen. Da ich heute noch sehr müde bin hab ich mir noch keine neuen Fragen einfallen lassen aber den einen Teil möchte ich zumindest erfüllen und ihre Fragen beantworten:

hattest du schon mal einen Auftrag sehr Ungern genäht?

....ja die
Häktops aber das war nur bis ich das erste genäht hatte, lach...

♥ hast du schon mal bei einem projekt den geist aufgegeben?

.......ja denn es kann ja nicht immer alles klappen...

♥ wieviel stoffe kaufst ca. im monat?

......Schweigen, nach Bedarf nicht Bedarf gefallen und.....keine Ahnung

♥ was machst du am allerliebsten?
....Nähen und Klarinette spielen....
♥ wie reagiert deine Familie wenn du am nähen bist?

...so lang es sich in meinem Rahmen hält und sie nicht zu kurz kommen, sehen sie meine Dingelchen gerne, lach...

♥ hast du dich als Kind für Handarbeiten interessiert?

......ja habe als Kind von meiner mom sticken, häkeln und stricken gelernt....

♥ gibt es was, was du beim nähen gar nicht gerne machst?

.....heften....

♥ würde dir jetzt noch eine frage einfallen?

.......nein Binsle....

so und nun ein schönes Wochenende euch allen....!!!!!

Donnerstag, 22. Juli 2010

....ein Schweinchen Namens.....

.....dieses Schweinchen hatte ich schon bei der letzten Schweinchenorgie genäht.......


...es schlummerte im Körbchen und wartete ganz geduldig, bis es endlich zusammengenäht wird und jetzt hat es sich heute morgen ein Plätzchen zwischen den Lavendeldingelchen gesucht.....mögen Schweinchchen Lavendel?
....bei uns hat es 5 Tropfen geregnet, die Temperaturen sind angenehm, also noch nicht kalt, richtig schönes Nähwetter, lach...

...dann gab es noch eine Frage zu den Schneckenherzen, die Schnecken appliziere ich von Hand, ich mag es wen das Stichbild ein wenig unregelmäßig ist.....

Mittwoch, 21. Juli 2010

....Katzenkinder....

.....hab nochmal ein paar Katzenkinder gefriemelt, die Kinder haben sich gestern wieder im Plantschbecken getummelt und ich saß schön im Garten zwischen Birnbaum und Zwetschenbaum......

....so im Schatten mit nem lauen Lüftchen lässt es sich dann doch gut aushalten, das schöne Wetter bringt die Kätzchen so richtig zum schmunzeln......
....noch ne schöne Restwoche....Eure Lilu

Dienstag, 20. Juli 2010

neue Schneckenherzen

....ja ich habe wieder geschneggt, ich liebe diese Schneckchen,,,,,...

...Platz genommen haben sie auf Rohfarbigem Baumwoll-Leinen und es gefällt ihnen ganz gut, lach, ein großes.....

....und zwei kleinere, ich mag diese Herzform sehr gerne.....

...nochmal ein kleines von nahem, ansonsten die Nacht war kurz und unruhig, heute wird es wieder heiß und die Lilu ist mal wieder müde, aber das ist ja auch schon alt, lach......

Montag, 19. Juli 2010

Geherzt

....gestern Abend habe ich zu meinen Lavendelflügeln wieder ein paar Herzen genäht....


...die Häkelherzen hat die Twinnie schon vor längerem gehäkelt, aber da war mit nicht nach Lavendel/lila/Fliederfarben......


...hier nochmal von Nahem....


....ansonsten bin ich heute..... ein schrecklicher Unfall ist am Samstag geschehen und 3 junge Menschen sind nicht mehr unter uns..... sie lebten in unserer Nachbargemeinde, ein Junger Mann hat überlebt und ein Mädchen.....da ist man einfach.....sprachlos...

Eure lilu

Sonntag, 18. Juli 2010

Katzentaschenbaumler

....gestern Abend bin ich wieder zu meinen "Kleinigkeiten" zurückgekehrt. Ich wollt unbedingt diese Kätzche als Taschenbaumler ausprobieren....

...in blau, für die Blauliebhaber unter uns.....


.....und noch eine Ansicht an meiner Börse von der lieben Patty....
....bei uns hat es gestern mächtig abgekühlt, so 15 Grad weniger wie die ganze Woche ist fast schon wieder etwas heftig....
...einen schönen Sonntag für euch, wir dürfen heute zur Twinnie, grillen....

Samstag, 17. Juli 2010

Häktopparade

...ich mach das jetzt heute alles auf einmal, dann müssen die, denen die Häktops nicht gefallen nicht tagelang leiden, lach.....
....fast alle Wünsche der drei Damen wurden erfüllt....


.....einmal Kleid für meine Nichte für die heutige Schulaufführung...

.....dann einmal Kleidchen für Linda....
...... da ich sonst meine Kinder auf dem blog nicht zeige, seht ihr die Sachen nur von hinten....


......uuuund kurzes Häktop für Anna......, passen hab ich ihr ne Hose genäht, ohne gekauften Schnitt, einfach so mit Gummizug oben und farbigem Umschlag unten..., wer Minihosen für Engel näht, bekommt das gerade so hin, lach...

......ja und nochmal von nahem, jetzt darf ich dann nächste Woche noch ein langes für Anna und ein kurzes für Linda nähen, dann dürften die drei Grazien zufrieden sein...

Freitag, 16. Juli 2010

Häktop

....so ich habe fertig, mein erstes Häktop.....


...gehäkel ist wieder von der Twinnie und dann hab ich halt ein wenig genäht.....
...das nähen war auch nicht das Problem, nur mussten wir noch ein wenig Schnittchen anpassen, denn Johannakind ist vielleicht ein wenig gewachsen.... nach kleinen Änderungen hat es dann gepasst, lach und ihr Häktopkleid ist auch schon fast fertig, denn das will sie morgen zur Schulaufführung anziehen, was mich natürlich ehrt...
...dann darf ich erstmal nur noch 2 für meine Mäuse nähen, sonst sind die geleidigt...
...schönes Wochenende....Eure Lilu

Donnerstag, 15. Juli 2010

Klammerndirndl

.....heute hab ich auch nochmal was nützliches für euch, das Schnittchen schwirrt hier schon länger rum und da ich heute unbedingt ein Häktop für meine Nichte nähen darf hab ich mir gedacht, ich übe vorher noch ein wenig, herausgekommen ist das......

...Bügelchen hab ich extra heute morgen noch an gepinselt, es gibt so kleine Monsta hier im Haus, die nehmen einfach keine Rücksicht, wenn die Lilu um 2 noch nicht geschlafen hat, ach übrigens es hat heute morgen eine angenehme Temperatur von 20 Grad also man könnte wirklich gut schlafen.....
...extra Doppeltes Stöffchen, damit das auch hält, also lange genutzt werden kann...

.....einmal Oben....

.... und einmal unten, ein bisschen was pilziges musste auch dabei sein, lach...
...und jetzt schau ich mal wie ich über den Tag komme, wahrscheinlich mit viel Kaffee und vielleicht einem Mittagsschläfchen....

Mittwoch, 14. Juli 2010

neues Tüta

....hab ihr mich heute schon vermisst...... besondere Dinge brauchen halt manchmal ein wenig länger, oder Tütentantchen mit Hindernissen..... und nach Wunsch in schwarz gekleidet....


...diese Tütentantchen hab ich als Tauschie genäht mit meiner lieben Redi, ich bekomm ne Imke, bin schon ganz gespannt...
...der Stoff wurde extra eingeflogen, lach beim zuschneiden hat sich rausgestellt, reicht nicht...
...also heute morgen was passendes gekauft...
...wieder nach Hause, weiter gemacht...


....Knöpfe wo sind meine Knöpfe, nach längerem Suchen auch da fündig geworden, ach ja und gestern war der Oberteilschnitt verschwunden also schnell einen neuen gemacht, ist bestimmt alles die Hitze, lach

...jetzt hoff ich das das Tantchen gefällt, ich geh jetzt mal mit den kids ein wenig planschen....
....bis morgen...
@Redi web.de geht nich.....

Dienstag, 13. Juli 2010

.....rückfällig....

....ich zeig euch das Schweinchen, auch wenn ich gesagt habe, ich verschone euch......


.....bei uns hat es doch gestern tatsächlich etwas abgekühlt und die Nacht war viel erträglicher....



....und dann hab ich heute morgen diese schöne Postkarte in meinem Briefkasten gefunden. Ist das nicht toll, mein Strickmonsta denkt sogar im Urlaub an mich...
...Gestern habe ich auch eine ganz tolle e-card aus Nürnberg bekommen. Die Dame hat keinen blog und ich habe mich soooo gefreut.....
....Harmonie und Freundschaft im bloggerland, vielen lieben Dank.....

....eure Lilu

Montag, 12. Juli 2010

....ganz in weiß.....

..schwebt hier heute mal wieder ein Pummelchen durch die Lüfte. Ganz sommerlich ist sie bekleidet. Sie hatte sich schon beschwert, weil sie so lange auf Ihr Kleidchen warten musste...

...aber ich denke das Warten hat sich für sie gelohnt......
.....sie hat auch drauf bestanden, dass ich ihr nur kleine Flügel anlege, da kann man bei der Hitze besser fliegen, hat sie gemeint...
....schöne Woche, vielleicht etwas Abkühlung und viel Kreativzeit wünscht euch die ....
...lilu...

Sonntag, 11. Juli 2010

Tauschi mit Pattililly

.....es ist heiß, viel zu heiß und gestern waren wir wirklich den ganzen Tag unterwegs. Deshalb gibt es von mir heute nichts neues, aber meine wunderschöne Börse von Patti ist gestern hier angekommen.....

...und sie ist wirklich sooo o wunderderschön, genau wie ich mir es vorgestellt habe, das Band kann man auch abnehmen und es ist wirklich viel Platz in der Börse.... Patti hat noch ein paar Detailbilder auf ihrem blog.

Nochmal herzlichen Dank für den tollen Tausch...
...ich geh jetzt mal für den Kindergarten Waffelbacken und vielleicht gibts dann ja morgen auch wieder was neues... Eure Lilu

Samstag, 10. Juli 2010

rotes Mäusenadelkissen

...irgendjemand in diesem Haus hat dem großen Kind versprochen, dass wir heute an den See fahren....
Schlag 6 war dann hier jemand wach, ja und wer ist mit aufgestanden? Natürlich die Lilu, nun dann hab ich die extra Zeit genutzt...

...und dieses Erdbeernadelkissen fertig gemacht. Die Einzelteile liegen hier schon ein wenig länger rum.....
...also wir gehen heute abkühlen, lach, schönes Wochenende nochmal,......

......dann noch was....

...schaut doch mal bei Flubby vorbei, sie ist neu im bloggerland und hat seit dieser Woche einen blog und macht ein buntes Sammelsurum, also ich bin schon gespannt...
...hier der link: Flubbys-buntes-potpourrie.blogspot.com