Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Dienstag, 31. August 2010

...Schürze

....ab und zu muss ich auch mal ein paar gerade Nähte nähen, also hab ich gestern Nachmittag zugeschnitten und dann gestern Abend diese Schürze genäht.....

.....sieht uhrig aus oder???.....Ich hab sie heute morgen dem Obergärtner und Obstanbauer Nr. 1 hier gezeigt (also meinem Papa) und der hat sie für gut empfunden.....es ist eine Pflückschürze nach einem freien Muster von der LandLust....

.....ich hab euch mal mein Obst reingelegt, es hat richtig Spass gemacht das Ding zu nähen, die Anleitung war auch sehr gut verständlich, nur werde ich bei der nächsten Schürze die Bänder an der Tasche etwas länger machen. Die Schürze ist komplett doppelt......
....und gefällts?....sagt mal und alle die hier auf dem blog lesen, es wäre auch mal schön wenn nicht nur 20 ihren Kommentar abgeben, so bin ich halt direkt, gerade aus.....,
....bis morgen und Danke..... Eure Lilu

Montag, 30. August 2010

.....hi..hi....ich konnts nicht lassen....

.....naturfarben und grüne Birnen, die haben einfach noch gefehlt, beides schöne Leinenstöffchen, die weißen passen schön zu den weißen Kürbissen, für die die nicht so viel Farbe wollen.....


.....die Elefanten durften auch nochmal mit ins Bild, Leute das Wetter wird immer schlimmer, hallo wir haben noch August, da braucht man noch keine Herbststürme, wenns so weiter geht mach ich die Heizung an...
...schöne Woche...und bis morgen...Eure Lilu.....

Sonntag, 29. August 2010

....Pilz und rote Äpfel

...wie gestern schon erwähnt hab ich nochmal einen Pilz genäht, den find ich selbst jetzt schon schöner aber der ist noch viel zu groß...

....uuund ganz rote Äpfel, es ist sooooo kalt wir streiken heute, wer hat denn gestern seinen Teller nicht leer gegessen????....
....so ich kuscheln mich jetzt mal unter die Decke und überlege was der nächste Streich wird..
..bis morgen...Eure Lilu.....

Samstag, 28. August 2010

...noch ein Klammerndirndl...

....ich hab doch nochmal eins genäht, halt lügen darf man ja nicht, ich hab nochmal zwei genäht aber das zweite heb ich auf fürs Nähloch....

......dann kann ich das ja zeigen, die Frau Großmutter möge es mir verzeihen, auch die Gabrieala von den Congabären wird nicht vom blog verbannt, denn ich hab ja um eure Meinung gefragt. Einen kleinen Elefantenfuss hab ich auch genäht der ist schöner geworden aber immernoch viel zu groß, den zeig ich vielleicht morgen....
.....nochmal Schönes Wochenende und vielen Dank für Eure Kommentare......Eure Lilu....

Freitag, 27. August 2010

...heute Birnenernte....

.....jetzt aber mal ganz im Ernst, bei dem Wetter heute jagt man keinen Hund raus...
...heute Nacht hat es mal so 17 Liter geregnet aber wenn ich heute morgen wieder die Bilder der Unwetter sehe sind wir wieder sehr gut weggekommen....

....heute ein paar Birnen, die Schrift ist mit Acrylfarbe aufgemalt, im Original ist sie gestickt mir gefällt das aber so besser und den Birnenschnitt habe ich der Apfelgröße angepasst...

...hier meine Ernte also alles auf einmal....
....im Garten hängt das Obst noch aber es hat jetzt wieder soooo abgekühlt, zum Glück waren wir gestern mit den Monstas auf dem Wasserspielplatz, denn gestern war es bei uns noch schön..
...trotzallem ein schönes Wochenende wünscht Eure Lilu

Donnerstag, 26. August 2010

...noch etwas Obst....

....ihr habt es euch ja sicher schon gedacht, also hier die Apfelernte, vielleicht nähe ich noch ein paar uni rote Äpfel....

....das Metallkörbchen hat mir die Twinnie mitgebracht, passt so toll zur Herbsternte....
....und jetzt werd ich hier mal klar Schiff machen und warten, wie sich das Wetter entwickelt...
...bis morgen Eure lilu....

Mittwoch, 25. August 2010

....Herbstdeko....

....huch wo ist denn bitte der Morgen wieder geblieben,.........
....heute hab ich für Euch.....
...einen großen Elefant und zwei Tildaäpfel, denn zum Herbst gehören Äpfel oder?....
...das große Monsta hat heute zum ersten mal bei der Twinnie übernachtet, das kleine Monsta hat meinen Fliegenpilz beleidigt, und der GG hat dann noch mit dazu geholfen...


...er hat dann aber auch gemeint, es wäre ja egal was er dazu sagt, wenn mir das gefällt mach ich sowieso was ich will, ich weiß garnicht wie er auf die Idee kommt??.....
...so und jetzt laßt euch mal bitte über den Fliegenpilz aus, also ich finde in der Natur ist doch auch nicht immer alles perfekt oder ich find in gerade deshalb so schön...
...danke für die vielen Kommentare und wenn ihr da nicht meiner Meinung seit dürft ihr das gerne auch mal sagen, ich kann das schon ab, lach...

...fast vergessen, bis morgen, Eure lilu

Dienstag, 24. August 2010

....ein Steckenpferd.....

...heute hab ich für euch ein Steckenpferd, die Fliegenpilzohren mussten sein......

....das Zaumzeug ist auch genäht und dann angebracht......


...ein kleiner Glückspilz, das der kleine Reiter nicht herunterfällt....

....das Pferdchen hat sich mir angepasst, ich meine so haartechnisch....


...Schleifchen musste sein, Flocke hat darauf bestanden und dann seht ihr auch das es wirklich ein Steckenpferd ist, als Grundlage Schnitt vom Steckenelch aber ich habe festgestellt, das die Steckenelche nicht wirklich bespielbar sind, das heißt es musste eine Lösung her...


....nochmal von Oben, das Kind kann jetzt wirklich wild Reiten und der Kopf bleibt wo er hingehört...

...bis morgen Eure Lilu....

Montag, 23. August 2010

....Fledermausbande....

...ich hatte ja schon so eine Vorahnung und tatsächlich hatten 3 kleine Fledermäuse gestern hier ihr Stelldichein und ein kleines Monsta hat ein wenig mit Party gemacht, das Große hat friedlich geschlafen und alles verpasst...


...alle drei auf einem Fleck....


...und hier nochmal eine Nahaufnahme, die Sternchen glitzern ein wenig, das kommt auf den Bildern aber leider nicht rüber....
...eine schöne Woche wünscht euch Eure Lilu.....

Sonntag, 22. August 2010

...kleine Fledermaus zum Sonntag...

....schaut mal, die hat sich heute Nacht hier verirrt und jetzt hat sie gemeint sie bleibt da, bis Ihre Geschwister heute Abend eintrudeln....

....dann wollen sie mit meinen zwei Monstas zusammen ne Party schmeißen, die zwei sind nämlich momentan sehr nachtaktiv..
...das Schnittchen hab ich ein wenig abgeändert und im gleichen Prinzip wie die Schmetterlinge genäht also Körper und Flügel separat.....

...allen noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für Eure lieben Kommentare....

Samstag, 21. August 2010

Nadelmäppchen

....gestern Abend war mir mal garnicht nach stopfen zu mute, also hab ich mir gedacht, ich mache passend zu den Nadelkissen ein paar Nadelmäppchen...


...genauer gesagt wurden es drei an der Zahl und ich zeige sie auch heute alle gleich auf einmal...


...hier ein Bild vom Innenleben ich hab nur einen kleinen Druckknopf angenäht und Aussen ein schickes Knöpfchen. Heute werden wir nochmal im Garten die Sonne geniessen und die Monstas dürfen nochmal planschen....

Freitag, 20. August 2010

...noch ein paar Schmetterlinge....

....für die, die nicht so viel Farbe mögen hab ich noch ich ein Schmetterlingspärchen in weiß rot angefertigt, der GG hat gemeint es währen Schnee-Schmetterling und das große Monsta hat gemeint, da wär es Winter....

...ich finde sie haben schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Schneemännern, lach......


und dann haben sie die anderen drei Schmetterlinge beschwert, dass sie auch einen Partner haben wollen also hab ich noch drei Gegengleiche Schmetterlinge genäht...

eine Frage gab es auch noch:

die Twinnie ist meine Zwillingsschwester, da ich hier Eigenlicht immer mit Pseudos schreibe und in Englisch Zwilling twin heißt, ist sie die twinnie oder auch sissy...

...so das wars für heute, liebe Leute, schönes Wochenende und Sonnenschein...Eure Lilu....

Donnerstag, 19. August 2010

.....weißes Träumchen......

....auch auf die Gefahr hin, dass ihr sagt nicht noch eins, doch eins hab ich noch also ich meine das ist das letzte, wieder altes weißes Leinen und alles dieses mal nur in weiß und gaaanz wenig rosa

....gleich mal das Vollbild....


.....Sabotage....
.
......."Popoansicht".....


....und nochmal Gesicht oder Frontansicht...
...der Lilu gehts heute richtig gut, kein Kinderdienst, Eltern zurück vom Urlaub uuuuund ob ihr es glaubt oder nicht, die Sonne strahlt, da fühlt man sich gleich wohler.....
....bis morgen...Eure Lilu...

Mittwoch, 18. August 2010

...another one.....

.......und weil heute Mittwoch ist fangen wir mal in der Mitte an......


...und dann mal wieder die Poppoansicht, das muss ich so schreiben, dann hat meine Nichte was zum lachen..


...und hier das Gesicht oder wie heißt das beim Pferd??....


...jetzt kommt noch das ganze fliegende Pferdchen, genäht aus weißem alten Leinen und dann geshabbet, natürlich mit rosa Flügelchen....


....das Wetter läßt wirklich zum Wüschen übrig, aber machen wir das Beste daraus...
....bis morgen...Eure Lilu......

Dienstag, 17. August 2010

.......wo ist eigentlich die Twinnie......

......für alles die sich schon Sorgen gemacht haben, die Twinnie lebt noch und sie häkelt noch und so haben wir wieder ein Gemeinschaftsprojekt......

.....einmal eine Ecke von Nahem...


.....einmal die Mitte von Nahem....


....und hier das ganze Vichykissen mit Häkeltop von der Twinnie....
...die ganze Familie wollte sich das Kissen schon krallen ich find es wirklich schön, das erste der Art, ihr könnt euch sicherlich erinnern hatte irgendwie ein paar kleine Produktionsfehler meinerseits, der Stoff war einfach zu dünn...
....und jetzt geh ich in mich und stell mich auf Großfamilie ein, die kiddies und die Twinnie kommen zum Mittagessen.......gewünschtes Leibgericht Pizzzzaaaaaa und dann ein schönes Käffchen und die Twinnie schicken wir dann wieder arbeiten und die kiddies bleiben hier...
...bis morgen und stellt mal die Sonne wieder an....Eure lilu

Montag, 16. August 2010

.....little rose Pegasus....

.....darf ich vorstellen, das ist "little Rose" Gattung kleines fliegendes Pferd. Die die meinen blog schon länger verfolgen haben schon einmal so eines gesehen, Schnittchen wieder verkleinert...
....und weil heute Montag ist und die Woche anfängt, fangen wir auch hier mal beim Kopf an.....


.....wallendes Mähnchen und alte Spitze und ein Rosenanhänger.....

.....Beinchen mit aufgemalten Hufen....

....einmal Popoansicht......

und hier das ganze Pferdchen, aus ganz banalem rosa Baumwollstoff und dann halt mit Acrylfarbe aufgepimpt, "pimp my horse", lach und ach ja ich hab wieder keine Schlitze geschnitten sondern zum Füllen etwas Naht offen gelassen und mit Matratzenstich zugenäht....

....dann gab es wieder Fragen:

....alles was man hier sieht kann man selbstverständlich Nachnähen, wenn man eine Idee von mir Verwendet ist es schön darauf zu verweisen aber ich sehe es so, das doch jeder seine eigene Handschrift hat und bei Vorlagen die man überall erwerben kann darf ja sowieso jeder......also näht Geister und Kürbisse und sonstiges bis es euch zu den Ohren raus kommt, ich hoff das kriegt jetzt keiner in den falschen Hals...

....schöne Woche....Lilu.....

Sonntag, 15. August 2010

.....neue Butterhies (Butterflies)

...in unserem Garten blüht momentan der Sommerflieder und dann sieht man immer sehr viele Schmetterlinge....


....das Wetter ist heute wieder schlecht und da haben sich 3 zu uns verirrt......


....mit dem Schmetterlingsnetz hab ich sie für euch mal eingefangen, sie haben gesagt, o.k. Lilu wenn du uns dann wieder fliegen lässt....
....ich hab sie sogar einzeln fotografieren dürfen....

....... hier als erstes Rosarot...


.....sein Freund Lilafliederchen....

....und der dritte im Bunde, Countryred.......

...ich glaub ich lass sie hier mal bei uns heute ein wenig fliegen, draußen ist es viel zu kalt....
....schönen Sonntag......lilu

Samstag, 14. August 2010

....was süsses?.....

....nochmal ein Dropskissen, auch das lag noch bei den Ufo´s, also so halb gestopft, die Bonbons schon gerollt...

...zu mehr war ich gestern nicht mehr in der Lage......mal sehen was der Tag heute wieder so bringt....vielleicht was Neues??...
:.))))) bis morgen, schönes Wochenende......Lilu

.....gestern hatten wir mal in der Zwischenzeit 5 Kinder hier im Haus, Nichte und Neffe und noch das Nachbarkind also von 13 bis 2 alles vertreten, puh ich kann euch sagen, was für eine Rasselbande...

Freitag, 13. August 2010

...kleines Gartenengelchen im Vintage look

.....wenn ich äußerst müde bin und weiß das ich definitiv nicht zum schlafen komme, muss ich halt irgendwas werkeln.....

...hier ein neues Engelchen, ganz in weiß schaut sie ganz verträumt nach ihrem Liebsten...

...einmal die Spitze von Nahem....


....die weißen Schuhe......

...einmal im sitzen.....

.....und einmal stehend...

....und von hinten, lach.... also nicht das ihr denkt ich hab gestern einen Rohling und das Kleid und alles genäht, nein der Puppenrohling war schon gestopft und zusammengenäht...
...ein schönes Wochenende..... Eure Lilu



....hätt ich fasst vergessen, ich hab mich wieder erholt, lach....

Donnerstag, 12. August 2010

....Begeisterung....

....sieht anders aus, wenn die Lilu mal schnell um 5 aufstehen muss, weil sie mal schnell den ihre Mama und ihren Papa zum Bus fahren muss,......

....noch weniger begeistert ist die Lilu wenn dann ihre zwei Monstas meinen, sie müssten dann gleich wenn die Lilu wieder nach Hause kommt guten Morgen zu ihr sagen, lach...
....zum Glück ist ja der GG zu Hause und ich lege mich jetzt nochmal ne Stunde aufs Ohr....

....dann gabs mal wieder Fragen, die ich gerne Beantworte:

- das Gesicht bei den Geistern ist aufgemalt, wer möchte kann sie aber auch aufsticken, hab ich auch schon gemacht.
-die Nase sticke ich mit 3 Fädigem Sticktwisst auf, dann glänzt die soooo schön

Gääääähn Eure lilu