Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Dienstag, 30. November 2010

Heuherz mit Fliegenpilzdeko

.....nicht das ihr denkt, die Lilu ist doch im Winterschlaf, nein von wegen natürlich nicht. Aber der Morgen war wieder viel zu kurz um alles unter zu bringen.....

....dafür hab ich was neues für euch, ein rostiges Heuherz, das hab ich fertig gekauft und dann gepimpt.......ein schönes Karoband zum aufhängen....

...ein großes Windlicht für Teelichter oder kleine rote Kerzen....
...eingerahmt von zwei Karopilzen...

....unten nochmal das Herzthema aufgegriffen....

...und so sieht das ganze aus wenn es hängt.....bis morgen....Eure Lilu.....ich werd hier gehetzt,
die kiddies wollen backen, lach...

Montag, 29. November 2010

.....Adventdeko.......

....auch ich habe übers Wochenende ein ganz wenig dekoriert. Meine Wichtelchen durften wieder mit aufs Adventsgesteck. Hat die Twinnie wieder gezaubert.....


über dem Küchentisch ein wenig Karo und sonstige Kleinteile, die ihr ja alle schon aus den zurückliegenden Posts kennt.....

....ja und draußen sieht es heute so aus.....

.....es schneit und so langsam wird alles weiß, das Bild hab ich bei geschlossenem Fenster aufgenommen, was zu bedeuten hat, dass ich 5 meiner Fenster, also die fünf wichtigsten geputzt habe, bleiben nochmal 5 grins aber heute bei dem Wetter dürfen die wieder warten. Ich wünsch euch einen guten Wochenstart, bis morgen Eure Lilu

Sonntag, 28. November 2010

....auf dem Weihnachtsmarkt.....

......gestern Nachmittag habe ich mich warm angezogen so wie ne Zwiebel, hi hi und dann ging es auf nach Sinsheim zum Stand vom Zwergenland. Zwergenland, ein Name und eine stimmige Idee, Gudrun fertig ihre eigene Kinderserien aus Westphalenstoffen und hat sich für ihr Lädchen dann noch etwas Unterstützung ins Boot geholt. Sie unterstützt kleine Manufakturen, so wie zum Beispiel mich.....

....hier seht ihr sie im Kundengespräch, der Stand ist gaaanz schön farbenfroh aber sooooo schön...., das Herz mit den Fliegenpilzen hab ich gestern noch aufgehübscht, hihi ist mir gerade so in den Sinn gekommen....

....ich habe Gudrun im Frühjahr kennengelernt und sie hat mich einfach angesprochen und das war auch gut so.

....die blaue Piratenecke, leider sind die Bilder im Dunkeln aufgenommen, guck mal Redi die Lotta war auch mit dabei, lach.....

.....hier die andere Seite vom Stand. Heute ist die das Zwergenland auch nochmal den ganzen Tag auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen, ich werde mit den zwei Monstas auch nochmal bummeln gehen, denn die dürfen ja nicht zu kurz kommen.....nochmal einen schönen ersten Advent....Eure Lilu.....bis morgen.....

Samstag, 27. November 2010

Weihnachtsmarkt Sinsheim

.......heute und morgen findet der Weihnachtsmarkt in Sinsheim statt, die liebe Gudrun Link ist dort mit ihren schönen Dingen anzutreffen. Von mir hat sie auch schöne Dingelchen dabei, die kleinen Lebkuchenmänner, Schneemänner, Girlanden eigentlich so fast alles was ihr hier in den letzten Wochen gesehen habt.

Für alle die gesagt haben sie wollen mich dort besuchen, ich werde heute persönlich von 16.00 - 21.00 Uhr bei Gudrund am Stand sein (Gegenüber vom Würfeltheater).

....und nun wünsch ich euch allen ein wunderschönes 1. Adventswochenende......Eure Lilu

Freitag, 26. November 2010

....die Lilu hat nen neuen......

......kleinen Elchi kreiert.....

........meine Güte ihr habt ihn erschreckt, den kleinen Elch.......schauti mal, die Lilu hat ihn gestern gezeichnet dann auf Stoff gebracht und das ist dabei raus gekommen......


......karriertes Geweih, Schwänzchen mit Schleife, so sieht er von hinten aus, denn er soll ja auch von hinten schön aussehen.....


.......hier ist er dann von Vorne, der Redi, gell Redi, grins.....


...und einmal so gerade, das Gesicht ist fre iHand gemalt.....


....hier hab ich noch eine Münze neben den Redi gelegt, dass ihr seht wie klein oder groß er ist.
ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende.......Eure Lilu

Donnerstag, 25. November 2010

....Schneeling

gestern Abend habe ich Aufträge abgearbeitet, zum einen ist dieser Schmetterling, weils gerade schneit hab ich oben Schneeling geschrieben, hihi....entstanden, ich mag diese putzigen Schmetterlinge.....


...und dann noch ein Nadelkissen mit Erdbeeren, für alle die sich schon den Frühling wünschen, obwohl der Winter doch erst angefangen hat...

......also ich mag dann auf Weihnachten schon ein wenig Schnee aber ganz so viel wie im letzten Jahr muss es dann doch nicht sein.....bis morgen...Eure lilu....

Mittwoch, 24. November 2010

Schneemännchengirlande

......am Wochenende haben die Twinnie und ich nochmal mit den Schneemännchen gespielt....

.....entstanden ist diese Minischneemanngirlande.......
......gestern Abend waren wir nochmal beim Kinderarzt, ja es kommt immer anders als man denkt. Aber dank Antibiotika geht es der kleinen Maus heute bedeutend besser..... dadurch mir natürlich auch...wünsch euch noch eine schöne Woche.....Eure Lilu

Dienstag, 23. November 2010

...zweitens kommt es .....

anders als man denkt. Dank der Unterstützung meiner Familie kann ich ja so ab und zu mal auf eine Ausstellung gehen und bin da auch wirklich dankbar. Jedoch vor einem graut mir immer, dass meine Monstas krank sind oder krank werden....
...nun ja es ist wie es ist, am ersten Markttermin war das große Monsta krank aber eigentlich wieder schnell genesen, hatte sich nur so einen schönen Magen- und Darmvirus im Kiga eingefangen....letztes Wochenende hatte sie die flotte Lotte, auch vergessen aber unsere kleine hängt so rum wie mein neuer Wichtel..... und hustet und schnauft wie ne alte Dampflock, heute morgen waren wir mal wieder beim Kinderarzt und es hat sie ganz schön erwischt....
.....nun aber zum Wichtel


.....von Hinten.....


Spitzenhemdchen und Zipfelmütze.....

...und einmal der ganze Prachtwichtel, ich bin ganz verliebt.......
...so und nun geh ich wieder zu meinem kleine Monsta und betüddel sie ein wenig, denn sie hat das nötig....bis morgen...Eure Lilu.....

Montag, 22. November 2010

Hobbykünstlermarkt in Stetten.....

....so gestern war die lilu on tour und es hat wieder richtig Spass gemacht, die Twinnie war auch wieder mit dabei und hat wieder geholfen.....

Der Event findet in einer alten Kelter statt, tolle location, nur etwas kalt und zugig......


...sie ar auch mit dabei, ist aber noch in meinem Besitz, lach...

....hier das ganze Fliegezeug auf einem Platz...

......kleines Schnickelschnackelkrimskramszeug, ein neuer Wichtel war auch mit dabei, den zeige ich Euch morgen.....

.....Elchies und Pilze und meine Standnachbarin, hatte ganz nette Nachbarn und hab mich wirklich gut unterhalten.....


.....Uromas Stuhl mit ein wenig Deko......der Elch heißt Kuschel......




.....vertüddelte Schürzen.....

......Kuschelecke......


.....the pink corner, ja es war wirklich wieder ein toller Sonntag.......
jetzt darf ich noch am Samstag beim Zwergenland helfen, meine Dinge könnt ihr dort auch bewundern und dann geht die lilu in den Winterschlaf, lach, jetzt bis morgen Eure lilu

Samstag, 20. November 2010

.......Pummelalarm....grins....

.....zum Wochenende hab ich nochmal gepummelt, die beiden Damen dürfen mit mir morgen nach Stetten zu meiner 2.Adventausstellung....


.....einmal ein rot weißes, mit dunklem Haar.....

......dann noch eins aus alten Schätzchen......mit blondem Haar......
....für morgen melde ich mich dann mal ab, am Montag habt ihr mich dann mit Bildern vom Stand wieder....nochmal schönes Wochenende......Eure lilu.....

Freitag, 19. November 2010

....Schneemännchen....

....gestern habe ich nochmal Schneemännchen gemacht und dann hab ich mir gedacht, die brauchen auch noch Backen "so sagt das kleine Monsta immer, Mama Backen machen" also haben die Schneemännchen jetzt auch noch rote Wangen.....

.....und dann hab ich ein paar noch mit bestickt, gefällt mir persönlich fast besser wie die Herzen...


....ja und hier nochmal als Viererbande........ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende...
bis Morgen Eure lilu.......

Donnerstag, 18. November 2010

....Pretty in pink.....

.....wieder im Doppelpack, ich mag das einfach, mit der Twinnie hab ich heute auch schon telefoniert, das zieht sich wohl durchs ganze Leben....

....aufgehübscht mit alter Spitze, Häkelblümi und Herzchen.....


......und nochmal von etwas in Näher....... soooooo das wars für heute, bis morgen....Eure Lilu

Mittwoch, 17. November 2010

.....Bommeltuch mit Eulenappli...

....ich hab mich angesteckt, nichts schlimmes........ aber ich musste jetzt doch auch mal so ein Bommeltuch nähen....


....mit ganz süssen Minibommels und Eulenappli, natürlich von der Twinni.....

.......eure guten Wünsche haben mir gestern sehr geholfen und dem Kopf geht es wieder gut....so jetzt geh ich ein wenig schaffe, denn es wartet noch soooo viel Arbeit auf mich, bis morgen Eure lilu

Dienstag, 16. November 2010

......Schneemännchen in Mini.....

....was neues, diese kleinen Gesellen hab ich neu ausprobiert, vorgenäht hatte ich sie vor dem Markt und dann zur Fertigstellung mitgenommen.....

...Idee von der Twinnie, Umsetzung von der lilu, und die sind soooooo goldisch.......
....ein Resümee des Marktes, in Lauffen ist es immer ganz toll und man hat sehr viel Publikum und ich bin voll zufrieden.....
....bei uns ist Ekelwetter und irgendwie hängt mir doch das Wochenende in den Knochen, der Kopf ist nich ganz so wie er sein sollte aber ich denke wenn das Wetter weiß was es will wird das auch wieder besser, bis Morgen ihr Lieben....Eure Lilu

Sonntag, 14. November 2010

.......Bilder von meinem Stand...

.....hallo ihr Lieben, ich bin wieder daaaaa..... es war so ein tolles Wochenende, auf allen Wegen..



hier jetzt ein paar Bilder von meinem Stand, leider habe ich keine Gesamtansicht aber ich denke ihr seht auch so den Aufbau...


......rot....
......die Schwebeecke.....

.....ein Elchi aus Waschleder, er hört auf den Namen Kuschel.....beachtet auch die Wunderschönen Quilts im Hintergrund, das hat wirklich ganz roll zu meinen Sachen gepasst...

.....gehängsel......


......die Kuschelecke, die Wäremflaschen hab ich euch noch nicht gezeigt.....

....nomma so ähnlich.....


......Engelchen.....


.....Schürzen und Kuh....


.....die Mitte meines Standes mit der Twinnie, die mich in all meiner Verrücktheit unterstützt, wunderschöne Sternchen gehäkelt hat und die mir immer meinen Stand aufbaut, sie hat da wirklich ein Händchen, ich mach so immer das Grobe also Kisten schleppen, Stuhl, Ständer allen Krimskrams den ihr so seht und die Schwebesachen.... den Rest erledigt dann die Twinnie.....
....die liebe Flubby habe ich auch getroffen und gestern Abend beim Essen sind wir dann mit ihrer Familie zusammen gesessen, ein Lebkuchenhaus hab ich auch noch von ihr bekommen aber das ist noch nicht ausgepackt, so jetzt geh ich glaub ich bald ins Bett....bis morgen Ihr Lieben....Eure Lilu