Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Freitag, 31. Dezember 2010

....im alten Jahr noch ein neues Schwein......

.....schaut mal ganz schüchtern hat es sich im Tannenbaum versteckt..........


....komm doch raus, bei uns gibts Schoki und Gummibärs und Gooddies.....


.....o.k. Lilu du hast mich überzeugt, öfffff öfffff.....

....noch einmal Popoansicht, zum letzten mal in diesem Jahr.....

......und noch das tutti kompletti Schweini, ich hab extra ein wenig Spitzen von Marlies und von meinem Strickmonsta verarbeitet, mit den besten Wünschen fürs neue Jahr......

....die die meinen Blog schon das ganze Jahr verfolgen wissen ja das ich gerne Schweine nähe, auch habe ich das ein oder andere mal ein Symbolschwein genäht um schlechte Dinge zu verarbeiten, so ist es auch mit diesem hier......das steht so nochmal für den Neid, den manche haben und andere wegen Dingen anschwärzen. Das ist nicht meine Art aber ich sag da nur eins, die Lilu ist froh, dass sie ein kleines Geschäft angemeldet hat und wie es läuft!

.....an all die Lieben da draußen die immer hier lesen und kommentieren, Euch wünsch ich ein gutes Jahr, auch denen, die Neid verspüren, ja auch ihnen wünsch ich ein gutes Jahr, denn ich bin ein offener positiver Mensch und glaube an das Gute und nicht an das Schlechte.

Twinnie: bleib mir treu, auch im neuen Jahr , viel Spass beim Feiern, aber nicht so dolle!!!

To all of you: Have a wonderful happy New Year!!!!

Regards Yours Lilu

Donnerstag, 30. Dezember 2010

....neue Herzen mit Sinn....

nicht das ihr denkt, ich näh hier nur noch Hasen, aber ich musste das unbedingt gleich ausprobieren, sonst vergess ich das wieder oder komm nicht dazu, gestern habe ich unter anderem zwei neue "Herzen mit Sinn" genäht....

....aus meinen momentanen Lieblingsstöffchen.....

....so sieht das Herz dann von Hinten aus.......

.....eine Nahaufnahme vom Schleifchen und dem Charm.....

......und hier nochmal das ganze eine Herz, schöne Spitze darf auch nicht fehlen.....so jetzt werd ich mal so langsam was auf den Tisch bringen .....bevor ich hier aufgefressen werde...bis morgen...Eure Lilu......

Mittwoch, 29. Dezember 2010

......MRS....Bunny....Schlüsselanhänger

......als Taschenbaumler macht sich Mrs. Bunny glaub ich auch gut, aber schaut selbst, natürlich wieder im Zweierpack......


......beide auf einmal......

.....hier einmal....


.....und hier lachend, ich find beide nicht schlecht.....
...bis morgen Eure Lilu......

Dienstag, 28. Dezember 2010

....MRS Bunny and MR Bear.....

......darf ich vorstellen, die neuen, Kuschels für kiddies auch für gaaanz kleine, denn sie haben extra eine greifbare Form bekommen, auch für kleine Hände......

...die zwei vertragen sich ganz gut....

.....hier Mrs. Bunny aus Flipistöffchen......


und Mr. Bear auch aus Punktestöffchen....

.....Portrait von Mr. Bear....


....und Mrs. Bunny......

....und hier die beiden nochmal zusammen....
.....Idee Lilu, Schnitt Lilu das schreib ich extra so also was neues von mir, hab mir da mal wieder was zusammengeschustert, grins......
....wünsch euch was, bis morgen eure Lilu......

Montag, 27. Dezember 2010

....Weihnachtsdeko und etwas....

......so die ersten Feiertage sind um und es war wirklich schön, gestern hatten wir das Haus voller Gäste, meine Eltern, mein Bruder und die Twinnie mit Familie war hier, die kids haben gespielt, gekippelt und es war ein schöner anstrengender Tag...


....etwas Deko aus dem Küchen-Essbereich, die Weckgläser hatte ich letztes Jahr mit Karoschleife im Einsatzt, für die Feiertage haben sie weiße Schleifen und rote Sterne bekommen. Ihr habt auf meinen Bildern bestimmt schon gesehen, dass wir einen komplett offenen Wohnbereich haben...auf einer Seite toll, jedoch muss die Küche halt immer etwas aufgeräumt sein, der Vorteil man ist trotz des werkeln immer überall mit dabei...

hier nochmals ein Bild und Rosie hat Nachwuchsbekommen, die hab ich mal dezent in die Ecke gesetzt, nur das ihr seht, dass die Lilu nicht ganz ohne nähen ausgekommen ist. Für morgen habe ich was neues aber erst auf Papier, mal sehen wie das klappt...so bis morgen Eure Lilu...

Sonntag, 26. Dezember 2010

......im Schnee......

.....gestern war es so herrlich, heute ist es klirrend kalt und alles strahlt in reinem weiß wir haben jetzt noch -9 Grad.....

.......so ist das bei uns ein Kind versteckt sich.....

...und das andere macht einen Sitzstreik, ihr war einfach der Schnee zu tief.....
...heute ist hier Familygettogether, ich find das immer schön, wenn wir zusammen kommen...
...Frohs Fescht....Eure Lilu......

Samstag, 25. Dezember 2010

.......white christmas

......seit gestern morgen schneit es hier, wir hatten weiße Weihnacht und es hört nicht auf, bestimmt 30cm über Nacht, unten ist alles eisig und oben Pulverschnee. Mein Mann ist der Meinung, man müsste die Autos frei legen, damit wir im Notfall gleich wegfahren können....

.......herrlich oder?.....heute mittag werden wir wieder die kids auf den Schlitten packen und dann gehts raus.....

....Eure Lilu.....

Donnerstag, 23. Dezember 2010

......Weihnachtsgrüße......

....ihr Lieben....

mit einem Bild von meinem Tannenbaum melde ich mich mal über die Weihnachtstage ab, ich brauch einfach mal ein wenig Ruhe und Zeit für die Monstas und meine ganze Familie, ......



....ich wünsch Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und möchte mich bei all meinen Lesern recht herzlich bedanken. Bleibt mir treu......

Eure Lilu

Mittwoch, 22. Dezember 2010

.....Weihnachtstrümpfe....und etwas mehr....

...unser Tannenbaum kann noch etwas Deko vertragen und diese 4 Strümpfe befinden sich seit wenigen Minuten auf dem Baum, ich mach das immer so, die Grunddeko des Baumes steht und dann wandert da das ein oder andere Teil noch darauf....


...rot weiß passt immer.....
....dann muss ich euch unbedingt noch den Knutscheelch von der Twinnie zeigen, hat sie mir zum Geburi gehäkelt, ich find den echt zum wegschmeißen komisch, knutsch......

...und einen Klaus hat sie auch noch gehäkelt und mir geschenkt.....


....im Schwedenladen in Bad Wimpfen hat sie dann noch den hier entdeckt, schaut mal ist das nicht schön....

.....ein Miniweihnachtsmann im Stern von Naasgransgarden, ist der nicht putzig.....so das wars für heute...
bis morgen Eure Lilu

Dienstag, 21. Dezember 2010

....Rosalie-Rosenkissen....

.......der letzte Auftrag ist fertig, ein Rosalie-Rosenkissen.....
...irgendwie komm ich zur Zeit weder zum Posten noch zum Fotografieren......aber es sind in der Zwischenzeit alle Gesund, was das wichtigste ist.....

....alle Geschenke sind gekauft und werden heute Abend verpackt, ich bin ein wenig müde und freu mich auf die Weihnachtszeit mit meiner Familie, mein Mann hat auch frei und dann hoffen wir, dass wirklich etwas Schnee zum laufen und Schlittenfahren liegen bleibt.....machts gut ihr Lieben, ich hoffe bis morgen.....

Sonntag, 19. Dezember 2010

......Geschenke......

.....natürlich habe ich auch Geschenke zum Geburtstag bekommen und die von meiner lieben Betty und vom Strickmonsta kann ich euch nicht unterschlagen, die Redi hat extra einen Hund für mich gemacht, ganz allein für mich, der ist gaaaaannnz kuschelig und putzig...und ne neue Lotta aus gaanz viel verschiedenen blauen Stöffchen..... ein weihnachtliches Utensilo und ein Buch.......nochmal ganz herzlichen Dank, war schon wie Weihnachten....


.......ach die Tags hab ich vergessen......

....und hier die Geschenke von meinem Strickmonsta, ein wunderschönes Schultertuch in Dunkelblau, hach sie kann so schön stricken und eine Sortierbox, sie weiß halt was das Nähmonsta braucht und liebes Nähmonsta, die Tasse ist wirklich der Hammer, ich hab mich so gefreut, die Schoki hab ich schon versteckt, grins....
so jetzt werden wir mal Schlitten fahren und dann ist heute noch spielen unter dem Weihnachtsbaum also wieder volles Programm...
....ich knuddel und knutsch euch, vielen Dank.....bis morgen Eure.....Lilu

Samstag, 18. Dezember 2010

.....vielen Dank.......

.....für die vielen Glückwünsche, auch im Namen der Twinnie!!!......

......meine soooooo schönen Geschenke zeig ich Euch wenn es geht morgen, denn heute hat ja das kleine Monsta Geburtstag und wird ganze 3 Jahre alt. Macht es gut, bis morgen....

Freitag, 17. Dezember 2010

....Geburtstagsgrüße....

Liebe Twinnie,

schon wieder ist ein Jahr um und soooo viel schönes haben wir miteinander erlebt.
Du, meine helfende Hand wenn ich auf eine Ausstellung gehe, wenns was zum häkeln gibt, oder der große Ideenfinder.....



......ich wünsche Dir: alles Gute, vorallem Gesundheit und Gottes Segen.....

......du bist für mich: Schwester und Freundin......
.....ich freu mich auf viele weitere Jahre mit dir.....

....ihr Lieben in der Bloggerwelt, heute gibt es hier nichts handgemachtes, an gewissen Tagen läßt auch das Nähmonsta die Nadel ruhen......ich wünsche Euch allen ein wunderschönes 4.Adventswochenende.....

und heute bin ich dann mal.....Eure Ruth......bis morgen......

Donnerstag, 16. Dezember 2010

......Erdbeermäuse im Winter.......

....Erdbeermäuse im Winter, das heutige Thema, denn etwas Farbe brauchen viele in der Winter...


...die Mäuse habe ich nur unter die Blätter gesteckt, so kann man sie dekorieren wie man will...


.....einmal noch von Unten....
....ich weiß die letzten zwei Tage war es ruhig hier, aber manchmal ist einem nicht nach Posten, der kleinen Maus geht es etwas besser, aber sie ist noch nicht auf dem Damm, was sich vorallem Nachts bemerkbar macht, dann gibt es Dinge, die will und kann man nicht schreiben und dann halte ich es heute so:

"Reden ist Silber und Schweigen ist Gold"
...es ist traurig wieviel Neid es auf dieser Welt gibt.;((((((.......
machte es gut meine Lieben, vielleicht bis morgen Eure Lilu......


....die Mäusle können nix dafür.....

Montag, 13. Dezember 2010

......Rosie......

...weil heute mal wieder alles anders läuft, wie ich mir das vorgestellt habe bekommt ihr die Rosie heute erstmal von Hinten zu sehen.....


.....schaut mir in die Augen ich will euch alle knuddeln....

...und dann nochmal von etwas weiter weg.......

.....jetzt kriegt ihr noch das up to date vom Gesundheitsstatus der Monstas, das große Monsta hat glaub ich alles so weit überstanden und wird morgen wieder in den Kindi gehen, das kleine immer Hallo ich auch will Monsta, dem hat es nicht gereicht mit nem kleinen grippalen Infekt, nein sie hat sich überlegt, dass es doch ganz spaßig wäre auch noch eine Mittelohrenzündung dazu zu bekommen, kein Wunder bekommen wir das Fieber nicht weg, also zum 3. mal in ein paar Wochen Antibiotika und hoffen hoffen, dass es dann wirklich mal gut ist.....bis morgen Eure Lilu......

Sonntag, 12. Dezember 2010

.....ich bin Pink Polkadot

....darf ich mich vorstellen....ich bin Pinki Polkadot und bin doch ganze 15 cm groß, was ja für die Lilu schon groß ist, meine Schwester die Rosie ja die schlummert noch aber die dürft ihr bestimmt morgen begutachten.....

.....öff öff schön ist es hier zu sein...


...ich bin so platt wie die Lilu aber wir hoffen Aufgrund der vielen Genesungswünsche auf baldige Besserung, beim großen Monsta hat es ja auch 3 Tage gedauert....

...hier bin ich nochmal....

...und mal wieder Popoansicht, hab ich schon so lange nicht mehr geschrieben, lach....schönen 3. Advent....Eure Lilu.....

Samstag, 11. Dezember 2010

....ein Elchi im Kränzle für......die liebe Pattililly...

....irgendwann im Oktober, gell Patti da haben wir gesagt wir tauschen und die Patti hat viel genäht und die Lilu hat viel genäht aber ich habe ihn jetzt fertig, deinen Elch im Kranz, wenn er dir denn so gefällt...


....mit Karoöhrlie und Spitze und Herzen und weil so kurz vor Weihnachten ist hat er auch noch einen Stern bekommen....


....Frontalansicht....die Bilder sind wieder erst heute Abend gemacht, das ist einfach nicht das gelbe vom Ei....

...und hier nochmal das Sterne und das Glöckchen.....ja was gibt es sonst noch neues, ein Kind ist fast genesen, dem kleinen Monsta geht es unverändert schlecht mit hohem Fieber, zum Glück gibt es Fieberzäpfchen und dann halt Geduld und Ruhe....
...ich wünsch Euch einen besinnlichen 3. Advent...Eure Lilu

Freitag, 10. Dezember 2010

.....Sterne und Herzen....

.....es hat immer alles einen Vor- und Nachteil, in der Zwischenzeit habe ich beide kleine Monstas krank zu Hause, ja auch die kleine hat es jetzt erwischt, diese Woche ist Gesundheittechnisch wirklich zum streichen...
....der Vorteil ich darf das Haus und die Kiddies hüten und die liegen hier total schlapp in der Gegen rum......

...wie wenn ich das geahnt hätte habe ich am Montag mit den Strümpfen noch einige Sterne und Herzen genäht und dann bin ich hier gestern und heute gesessen, meistens ein Kind neben mir und habe gestopft.....einmal also Sternchen....

....und Herzen......meine Wichtelei für mein Wichtelkind beim Weihnachtswichteln ist in der Zwischenzeit auch fertig aber das kann ich ja nicht zeigen, gell.....so ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende, eigentlich hatten wir Weihnachtsmarkt mit Zuckerwatte und Karussell geplant, nun jetzt werden wir wohl weiter das Haus hüten....bis morgen Eure...Lilu

Donnerstag, 9. Dezember 2010

....drei Nüsse für....

....Blödsinn....nochmal drei eingegangene Nikostrümpfe, ja mit Spitzchen kann man die auch verzieren.....


....ich hoffe ihr seid alle gut durch den glatten Tag gekommen, machts gut bis morgen Eure Lilu

Mittwoch, 8. Dezember 2010

....nochmals gebacken.....

.....habe ich heute für Euch aber das ist nicht der Grund, dass ich so spät poste. Wir haben wieder einen kleinen Patienten, diesesmal die Große. So langsam würde es wirklich reichen. Seit Mitte November hab ich hier Husten und Fieber und Schnupfen und ach ihr wollt das garnicht so genau wissen...
....aber sie war ein lieber Patient, ist neben mir auf der Couch gelegen und hat mir zugeguckt....

....3 Bordeauxfarbene Herzen mit Minilebkuchenmännern, natürlich von Hand appliziert und die Stichle ums Herz natürlich auch....

...hiernochmal von Nahem, leider ist die Bildqualität nicht so gut aber mit Licht ist das immer schlecht, so ich bin wirklich der Hoffnung, dass es jetzt aufwärts geht und wir jetzt bald alles durch haben.....bis morgen Eure Lilu...