Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Montag, 31. Januar 2011

....Erdbeertörtchen....

....hab mal wieder ein Erdbeertörtchen, jaaaa ich glaub es gibt mehr Menschen die sich jetzt schon warmes, laues Wetter wünschen....

......ja sonst ist hier alles beim Alten, die kiddies im Kindergarten, der GG beim arbeiten und die Lilu geniest die Ruhe. Glaubt ihr das?????? Nein die Lilu beseitigt wie jeden Montag das Chaos vom Wochenende, also dann macht es mal gut, bis Morgen......

Sonntag, 30. Januar 2011

.....Minimuffins......

....ich habe euch schon so lange nichts mehr von der Twinnie gezeigt, die Woche hat sie mir ein paar Minicupcakes vorbei gebracht....

....ja und weil am Sonntag Gebäck immer so gut passt, hier für Euch, bedient Euch und lasst es euch gut gehen. Wir sind erst gestern wieder daran erinnert worden, dass man sein Leben Sinnvoll und ausgefüllt gestalten sollte, nicht sich mit Nichtigkeiten aufhalten. Es ist viel zu kostbar und kann so schnell vorbei sein.......Eure Lilu

Samstag, 29. Januar 2011

.....Hase Fussel....im Miniformat....

....hier nochmal was neues, ich denke aber, dass dürfte es dann auch mit neuen Entwürfen für Ostern gewesen sein, der kleine Hasi Fussel.....


......hier könnt ihr sehen, dass Samstag immer fotografieren unter erschwerten Voraussetzungen ist....hier erstmal als Blumenstecker.....

.....dann hier zum hängen....


....Popoansicht, grins......

....und einmal noch das Hasili im Ei, mit dem werde ich noch was anstellen, sooooo und jetzt mach ich mich mal fertig, die Sonne strahlt und die Natur ruft.... schönes Wochenende Eure Lilu...

Freitag, 28. Januar 2011

....Pocpoc...

....darf ich mich mal vorstellen, ich heiße Pocpoc und bin das neuste Mitglied der Lilu...Miniserie...


...ich bin doch schon ganze 7,5 cm groß und große Watschel hab ich auch bekommen.....

......ich denke die Lilu wird mich auch noch in anderen Farben nähen, ihr kennt sie ja, da ist kein stoppen, denn wer rastet der rostet, soooo ich geh jetzt noch ein wenig mit derLilu schnuckeln, sis heute sooooo kalt, brrrrrr......wünsch Euch ein schönes Wochenende......Eure Lilu

Donnerstag, 27. Januar 2011

....Herzen...und...

....ja schon wieder aber es muss ja immer alles passen und dann nutze ich halt immer den Stoff aus und näh dann ein paar kleine Herzen mit....


...sie haben eine cremefarbene Aufhängung bekommen, weil mir das ganz persönlich so am besten gefallen hat, der Twinnie auch....


...dann hab ich die Möhrchen mal noch ne Nummer kleiner gemacht....


...zum Größenvergleich hab ich euch die großen Möhren daneben gelegt. Dem kleinen Monsta geht es bedeutend besser und so hoffen wir, dass dies wirklich die letzte Mittelohrentzündung für diesen Winter war. Ich werde auf jeden Fall mal die Otto-Tropfen holen und ausprobieren....bis morgen ....Eure Lilu

Mittwoch, 26. Januar 2011

.....Hasenherzen...

....auch auf die Gefahr hin, das es langweilig wird, ich zeig sie euch, die 3 Hasenherzen die noch fertig geworden sind

....ich hab auch ein wenig mit dem neuen Bildbearbeitungsprogramm gespielt aber wir sind noch nicht die besten Freunde, zudem in Englisch, man da muss man manchmal schon das Hirn anstrengen....


....ja und einmal ganz aus der Nähe....sonst gibt es hier nicht viel neues, der Alltag ist hier eingekehrt, d.h. wir waren mal wieder beim Kinderarzt, die Kleine hat wieder Mittelohrentzündung und sie nimmt wieder Antibiotika, ich hab das echt soooo satt und sie tut mir dann auch immer so Leid, weil wir machen da alle paar Wochen immer das selbe durch, erst Antibiotika, dann Pilz, dann nichts essen wollen und dann wieder das ganze von Vorne, also ich bin froh wenn der Winter sich verabschiedet, 4 Mittelohrentzündung reichen...eine müde Lilu verabschiedet sich bis morgen....

Dienstag, 25. Januar 2011

....noch Möhrchen....

....so ich hab noch ein paar Möhren, Karotten, Geeleriewa, im Dialekt also Gelbe Rüben geerntet, ich glaub das waren erstmal die letzten, denn es schneit wieder.....


....na ja dann gehen wir halt wieder Schlitten fahren.....ist auch nicht soooo schlecht.....das Herz ist gestern gut angekommen, ein Bund Karotten hat sie auch bekommen, die Mama denn sie soll ja gesund bleiben.....so das wars auch schon für heute...bis morgen...Eure Lilu

Montag, 24. Januar 2011

...noch ein Hasiliherzili...

....heute für euch ein einsames Hasiherzilie in Retrogrün, denn meine Mama hat heute Geburtstag und die ist nicht unbedingt so der Rosafreak....


....sie hat heute morgen gemeint die wären schön, die Hasiherzi also gestopft war das schon, hab ich dann noch schnell das Hasi drauf gemacht und gut is....
.....die Karotten von gestern sind keine Tildakarotten...... das wars für heute, bin ein wenig in Eile...bis Morgen Eure Lilu.....

Sonntag, 23. Januar 2011

.....Neue Ernte.....


......heute frisch für die Hasis geernte, Karotten in verschiedenen Orange und Grüntönen...

...ich kann euch sagen wenn man sooo viele Hasen zu Hause hat, fressen die einem die Haare vom Kopf....


.....hängen kann man die natürlich auch....


...und hier noch ein Bild auf der Etagere, ich hab immer Bündel zu dreien gemacht und eine schöne Schleife dazu.....in kleiner werde ich die wahrscheinlich auch noch nähen....wünsch euch einen schönen Sonntag....Eure Lilu....

Freitag, 21. Januar 2011

......noch ein paar Hasiherzi.....

....3 Stück hab ich gestern fertig gemacht, also genäht und gestopft und aufgebügelt waren die schon und jetzt habt ihr nochmal den direkten Vergleich und ich hab darauf geachtet....

....Kritikfähig zu sein, lach eins hat nochmal einen traurigen Ausdruck, weil ich das nicht schlecht fand und dem GG gefällt das auch......

....und die zwei neuen Schmunzelhasen gibt es dann noch im Einzelportrait.....


.....ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, bei allem was ihr so treibt, Eure Lilu

Donnerstag, 20. Januar 2011

.....Herzen.....

.....ein paar lange Herzen, die kann man immer gebrauchen, also Herzen. Ich mach ja gerne die Runden aber ich hab gedacht, ich muss auch mal wieder ein paar lange machen....

...hier die Ausbeute auf einem Bild

.....hier die drei roten....

....einmal rosa mit Blümchen.....

...und dann noch mit Erdbeerstöffchen. Irgendwie fühle ich mich im Moment wie erschlagen, gebt mir ein Bett und ich schlaf, lach.....zuviel gegessen, da zieht der Magen die ganze Energie.....so bis morgen Eure Lilu...

Mittwoch, 19. Januar 2011

rosarote Hasenparade

...heute für Euch die rosarote Hasenparade, denn die kann man auch rosa machen, grins...

......nein das sind immer noch nicht alle, ich häng nicht nur an der Nadel also warten da immernoch ein paar Dingelchen zum fertig machen....

....hier nochmal zwei von Nahem, ein Herzilein haben sie auch bekommen....
....und nein ich hab nicht immer Energie, denn heute Morgen habe ich nur lästige Anrufe tätigen müssen, lästig weil es komisch ist, jeder kommt und will, kennt ihr das???.....Ich frage mich manchmal bei wieviel Institutionen man verzwangsmitgliedet wird, ja ich schreib das extra so, denn das ist Fakt, nur wenn man ein kleines Geschäft anmeldet, da muss man ganz schön aufpassen, denn alle wollen eigentlich nur eines, das könnt ihr Euch ja denken......
.....ja und warum momentan so viele Hasen, na wer im April ausstellen will, der muss halt vorarbeiten, denn die Zeit ist soooo schnell um, also dann macht es gut, bis morgen Eure Lilu

Dienstag, 18. Januar 2011

Easterbunny meets Valentine....

.....warum, ganz einfach weil mir das sooooo gefallen hat. Wieder mal mit Pilzig und Punktig......

....hier die Bunnies und für Valentinchen stehen die Herzen....

...hier die ganze Hasenschar, ups ich bin ehrlich, da liegen noch ein paar in der Nähecke aber nicht mehr in Pilzig Punktig......aber die seht ihr dann Morgen....Eure Lilu....

Montag, 17. Januar 2011

Rehkits....

.......so nun habeich auch das Rehkits aus dem Accufaktum Adventbuch fertig. Genäht habe ich es aus Waschleder....

....die Flecken habe ich aus Fleece ausgeschnitten und von Hand aufgenäht.....

und die Ohren ein wenig ausgestopft, in Natura sieht es schöner aus, irgendwie hab ich da heute einen komischen Winkel zum fotografieren gefunden.....bis morgen...Eure Lilu

Sonntag, 16. Januar 2011

Herzilies zum Sonntag

....ich durfte gestern ein paar neue Herzen nähen, klein und Schnuckelich, na ich gesteh euch gleich ich hab noch ein paar Kleinigkeiten mitgenäht die Schlummern aber noch und warten aufs stopfen....

...zuerst gehen wir heute aber mit den kiddies raus, denn die Sonne strahlt, dem Kopf geht es besser und es ist ja schließlich Sonntag,.....machts gut bis morgen Eure Lilu..

Samstag, 15. Januar 2011

.....darf ich vorstellen.....

........Hugs Huggiebear.....der schickt euch allen mal heute ein paar Knuddler, vorallem denen die gestern so ehrlich ihre Meinung geäußert haben. Bin ich Kritikfähig, nööööö, Spass natürlich freut mich wenn ihr Kritik äußert. Ich weiß natürlich selbst, dass die Hasis etwas traurig dreinschauen, vielleicht schauen die nächsten ein wenig freundlicher.....

.....dafür strahlt er Euch heute an........ich glaube ganz speziell strahlt er ins Zwergenland.....vielleicht....weiß ja nicht....oder.....


...an den nächsten beiden Bildern will ich euch was zeigen, ich habe den Bärenkopf nicht fixiert, also ich hab ich schon festgenäht aber.....

...so und so....


....man kann ihn drehen also schaut er einmal links und rechts und in die Mitte, gerade so wie man lustig ist.....mir fällt das heute mit dem drehen etwas schwer. Jeden Samstag habe ich Nachwirkungen von der Probe. Es gibt halt Leute, die nicht verstehen, dass Zugluft nicht jedem gut tut aber mit 18 hatte ich das Problem auch noch nicht. Also hatte ich gestern Migräne vom Wetter und heute von der Zugluft, ist doch toll oder...grins.....bis morgen wünsch Euch was...Lilu


Freitag, 14. Januar 2011

....Haseherzen 2011.....

....ihr fragt euch bestimmt, warum Hasenherzen 2011, na ganz einfach weil die anders aussehen als 2010, grins.....

.....3 hab ich mal fertig, zwei mit Tildastöffchen und eins aus Westfalen, ich liebe diese kleinen Rosen....das große Monsta hat gemeint, die schauen ein wenig traurig, ja klar denn es ist ja noch ne weile bis Ostern, des weiteren haben sie ein Herznäschen, mir war so danach.... schönes Wochenende, bis Morgen Eure Lilu...

Donnerstag, 13. Januar 2011

........Hoppelhase....

...hier und heute gibt es den großen Hoppelhasen von Accufactum, genäht aus Mantelstoff....

..."it´s been a bad day, please don´t take my picture" um es mit RIM zu sagen, grins....

...jetzt doch, dann ist ja gut....

...und hier nochmal den ganzen Mümmel, bis morgen, bei hoffentlich besserem Wetter, hier Schüttet es wie aus Kübeln....Eure Lilu....

Mittwoch, 12. Januar 2011

.....Rosalie-Kaffeekannenengel.....

....darf ich euch vorstellen, ein neuer Kaffeekannenengel, also zum Kaffee oder Tee warmhalten unterm Röckchen, grins.....Wunschfarbe Rosalie.....


....ausladendes Kleidchen....


....ein Blick ins Gesicht....

...einmal von Hinten, wenn man keinen Platz für den lieben Engel hat kann man ihn dann auch aufhängen......


....und hier nochmal unter andren Lichtverhältnissen, bei uns ist heute wieder Drisselwetter, ganz schlecht zum fotografieren.....

...jetzt noch die Erklärung zum Tütentantchen:
Densie-Nähkästchen wollte was schönes für die Plastiktütenaufbewahrung und ich hab dann überlegt und entstanden ist die Tütentante. Gaaanz weit entfernt liegt da ein Tildaschnitt zu Grunde, aber eigentlich nur für den Rohling und den Flügel, der Rest ist von mir....

...bis morgen Eure Lilu......

Dienstag, 11. Januar 2011

Tütentante im roten Karo

...heute hab ich für Euch noch eine Tütentante, eine in Karo wie Ihr seht......


.....hab lange keine mehr genäht, aber es hat gleich wieder geklappt.....



....hier ein Blick in ihr Gesicht und auf die Haarpracht. Ich habe mal andere Haare ausprobiert als original Tildahaare und ich muss sagen eine sehr gute und auch günstigere Alternative,.....


....und hier noch ein Bild liegend, ganz platt weil ungefüllt im ersten Bild stecken wieder zwei Toipapierrollen im Röckchen.....
....hab auch den zweiten ruhigen Morgen gut überstanden, grins. Zur Erklärung das große Monsta geht schon zwei Jahre in den Kindergarten, das kleine wollte eigentlich schon die letzten Wochen immer mit da bleiben, also gibt es eigentlich keinen Trennungsschmerz aber das kann noch kommen. So machts gut bis morgen Eure Lilu.....

Montag, 10. Januar 2011

.......heute beginnt eine neuer Lebensabschnitt.....

......zwei kleine Mäuse habe ich heute Morgen angezogen, fertig gemacht und in den Kindergarten gebracht......das ist voll komisch, das Haus ist leer, es herrscht Ruhe, eine Ruhe die mir gut tut...


.....etwas Proviant haben die zwei auch mitgenommen.....

.....hier nochmal vor der Riesenerdbeere, ich hoffe sie werden satt....

...und dann noch zwei Closeups.....


...ich find die Mäuse so richtig zum knuddeln, die Erdbeereist ganz o.k. aber der Bürzel ist entschieden zu lang, da werde ich mal an dem Schnittmuster ein wenig friemeln....ja und jetzt werd ich hier aufräumen, die Mäuse wieder vom Kiga holen und mich freuen, dass sie wieder zu Hause sind.... :;))))) bis Morgen Eure Lilu