Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Donnerstag, 31. März 2011

....neues Schmetterlingsmobile

.....hab ich gersn auf Kundenwunsch noch fertig dürfen, würd mir selbst auch gut gefallen....



...hier das gesamte Mobile....


...die twinnie war auch da, morgen mehr....Eure Lilu....

Mittwoch, 30. März 2011

....Twinnie und Lilu, die 2. ......

.....erinnert ihr Euch noch an die kleinen Kaffeehasen nach meinem eigenen Schnitt, gestern war die Twinnie da und hat was mitgebracht, ein zu Hause für die Hasis....

.....so werden wir einen Teil der Hasis am Sonntag mit auf den Markt nehmen...

...ich finde die naturfarbenen Eierkerzen passen gut zu den Hasis....

.....hier der zweite Hasi, nich das er beleidigt ist....


....und dann noch ein Blick auf die Deko, hach die natursachen gefallen mir ganz gut, es muss nicht immer schnicnackel sein....bin schon wieder weg, bis morgen...Lilu...

Dienstag, 29. März 2011

.....kleine Vogelvillen....

hab nochmal ein paar kleine Häusle gemacht, in Flieder....

...und gepunktet.....





...es ist Frühling und die birdies brauchen doch ein zu Hause...hier ist es wunderschön aber kalt...ich schick euch allen ein wenig Sonne....bis morgen....Eure lilu....

Montag, 28. März 2011

.......doch nochmal....

....ja ich weiß ich hab gesagt, ich pack das Schnittchen wieder weg aber, zweitens kommt es anders als man denkt, fragt mich nicht wieviel ich von diesen Schafen bis jetzt genäht habe aber ich denke in der Zwischenzeit dürften es schon soooo 100 sein,......

..........die Schafe sind heute alle miteinander gut drauf, die Lilu auch, obwohl die Monstas irgendwie etwas verschnupft sind.....als hoffen wir jetzt mal auf eine stabile Wetterlage mit etwas mehr Wärme, dann sind wir glaub ich alle wieder gesund....

....ein Closeup und...

...noch ein Closeup und dann bin ich auch wieder verschwunden, puh der Morgen ist immer sooo schnell um.....wünsch Euch eine gute Woche...Eure Lilu....

Samstag, 26. März 2011

....Twinnie und lilu...

.......diese Woche war die Twinnie bei mir zum essen, denn unsere Eltern sind verreist und dann kommt sie ab und zu dann wenn sie arbeitet zu mir......sie hat dann mal schnell was fertig gehäkelt, das Ergebnis seht ihr auf dem Bild....

....zielstrebig ist sie dann auf meine kleinen Hasen zugegangen und hat sie in das Täschle gesteckt.......nun werden sich bis zum nächsten Wochenende, juhu die erste Frühlingsausstellung, noch ein kleines Wachtelei und etwas Heu vielleicht zu den Hasen gesellen und dann find ich das eine echt putziges kleines Ostergeschenk.......


....denn nach Ostern muss das Täschle dann nicht im Schrank verschwinden, nein man kann sein Handy darin verstecken, ich find das ganz putzig, echt....

......ja und das ihr mal seht, das ich in der Familie nicht die einzige Handarbeitswahnsinnige bin, hab ich euch mal alle Täschle fotografiert, die sie seit Dienstag gehäkelt hat......

......so und weil hier in BDW morgen Wahl ist wende ich mich doch direkt nochmal an alle die hier wohnen, macht von eurem Wahlrecht gebrauch und geht wählen....

....ein schönes Wochenende, bis morgen Eure Lilu

Freitag, 25. März 2011

......little Geese......

....tummeln sich heute auf meinem Blog, alle in Karo, der GG hat sich so gefreut, dass ich den Punktestoff mal im Schrank gelassen habe...

...ich kann das garnicht verstehen, Punkte sind doch sooooo schön....



....hier hängen sie rum, die kleinen Gänse und geniessen die Morgensonne. Mir geht es echt gut, werd es heute aber nochmal ruhig angehen lassen, etwas raus an die Sonne und Kraft tanken...bis morgen, Euch ein schönes Wochenende.....Eure Lilu.....

Donnerstag, 24. März 2011

....der kleine Hasenherr.....

.......hat sich für seine Hasendame in Schale geworfen, eigentlich schon vorgestern Abend, aber ja ihr Lieben, mich hat es doch nochmal flach gelegt.....

....so schlimm, dass ich gestern sogar beim Doc war, dank guter Medikamente geht es mir heute wirklich bedeutend besser.....


....er kann sich heute wieder sonnen....



....und hier die beiden zusammen, sie wollen einen kleinen Ausflug unternehmen.....hach es ist Frühling....machts gut bis morgen....die Lilu...

Dienstag, 22. März 2011

....noch eine....

....kleine Hasendame.....sehnsüchtig schweift ihr Blick in die Ferne...wo bleibt ihr Liebster....


....er liegt in Lilu´s Nähecke und ist noch nicht ganz angezogen.....


...wieder ein Blick ins Gesichtchen...


...und auf die kleinen Beinchen...

.....oh kommt der Liebste schon?......ich denke erst morgen.....ich wünsch Euch was....Lilu....

Montag, 21. März 2011

....kleines Hasenpärchen....

....am Montag Morgen.....guten Morgen meine Lieben, ja eure Wünsche haben auch gestern wieder geholfen, ich glaub noch ein zwei Tage dann bin ich wieder die Alte....
....ein wenig genadelt hab ich gestern, die armen Hasis lagen ganz naggig hier herum und es ist doch noch zu kalt.......also hier kommt mein kleines Hasenpärchen....

....der Hasenherr ist noch etwas schüchtern aber als Geschenk hat er seiner Hasendame einen Muffin mitgebracht....


.....hier den Hasenherren stehend.....


...und natürlich auch die Hasendame....


....ein Blick in ihr kleines Gesicht.....


.....und auf Röckchen und Hose.....



....dann hab ich euch mal noch das kleine Hasenpärchen auf einen "normal" großen Tildahasen gesetzt....nur so zum Größenvergleich...ach ja und Ohne die Ohren sind die Hasi 21cm groß...das waren jetzt heute ein paar mehr Bilder, weil ihr immer so treu seid, bis morgen....Eure Lilu.....

Sonntag, 20. März 2011

....neue Muffins......

.....ist doch gut, dass ich meine Twinnie habe, so kann ich auch heute was zeigen, denn von mir gibt es nichts vorweisbares, mich plagt immernoch der doofe Virus, also das was ich ess bleibt zumindest da wo es hingehört aber irgendwie bin ich nicht Fleisch und nicht Fisch...

....in frühlingsfrischen Farben.....wieder kleine Muffins und ja auch alle Häkelblümchen kommen immer von ihr, da bin ich echt froh, ich kann ja auch häkeln aber da fehlt mir einfach die Zeit....
...es strahlt die Sonne und ich denke etwas frische Luft wird mir gut tun...also wünsch ich euch einen sonnigen Sonntag bis morgen eure Lilu.....

Samstag, 19. März 2011

...noch ein Schaf.....

....eigentlich habe ich gedacht, ich kann euch heute was anderes zeigen, aber bei der Krankenpflege hab ich mich angesteckt und dann war gestern absolut nichts drin, das hat schon was zu heißen, wenn ich mal garnichts machen will oder kann....

.....dann halt doch nochmal Schaf, heute geht es mir schon wieder etwas besser aber fit bin ich noch nicht, zum Glück ist Wochenende und der GG hat dann die kiddies versorgt, so jetzt verkrümel ich mich wieder auf die Couch, habt ein schönes Wochenende....Eure Lilu....

Freitag, 18. März 2011

Donnerstag, 17. März 2011

....heute nochmal chicken....

.....ja ich muss doch meiner Tradition treu bleiben und das zweite Huhn hat sich in feines Karovichy gekleidet...


.....mhm vielleicht hätte es bei dem Wetter auch noch einen Schal gebraucht....


....weiße Spitze als Hosenabschluss....


...und Häkelblümie von der Twinnie darf auch nicht fehlen. Das Knifflige bei den Hühnern ist der Schnabel, da muss man etwas aufpassen wenn man den gelben Stoff ansetzt und dass dann hinterher auch die Nähte aufeinandertreffen......wahlweise kann man den Schnabel auch anmalen, das ist einfacher....


.....ja und hier sitzen sie beisammen die zwei Hühner gack gack und warten auf Nachwuchs...

....der Großen geht es besser aber noch nicht gut.....vielen Dank für Eure lieben Wünsche ich, es tut mir gut wenn ihr mit mir fühlt. Wir sind da wirklich Sturmerprobt und haben da schon einiges hinteruns, Lungenentzündung mit KH-Aufenthalt, Rotarviren mit KH ....die Liste würde sich noch weiterführen lassen, natürlich geht mir das an die Substanz aber ich weiß, es wird auch wieder besser....bis morgen Eure Lilu....

Mittwoch, 16. März 2011

.......Schwein oder nicht Schwein....

das ist hier nicht die Frage, denn ich hab mal wieder eine Pinki Polkadot....nähen dürfen,....


....und ein rot/weiß gepunktetes Schaf, auf Kundenwunsch.......

Nachrichten hab ich heute noch keine gesehen, leider hat unser großes Monsta schon wieder hier geschrieben und plagt sich seit gestern Nacht um 3 und kübelt,,....ja ich würd auch gerne was schöneres schreiben, aber es ist so wie es ist, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, auch das geht wieder vorbei...ich wünsch euch was....bis morgen Eure Lilu.....

....ja und finden könnt ihr die Dotties natürlich hier

Dienstag, 15. März 2011

......beef......or......

....chicken.......na was glaubt ihr.......


........natürlich Chicken heißt es heute bei mir, ich hab es auch gut gefüttert,......



...noch ein Bild von der saite....

....puh und dann weiß ich nicht was ich heute schreiben soll, ich hab den TV an, was ich normalerweise wenn ich alleine bin nicht mache......was geht da in Japan vor...????.......ich wohne in Baden-Württemberg, im Kraichgau, vor der Türe also nicht direkt aber garnicht so weit weg, Phillipsburg und Neckarwestheim......meine Kinder sind noch klein......ich entscheide in zwei Wochen mit, ich gehe wählen......und ich mach mir echt Gedanken, dass man halt wirklich jetzt nur sagt, man prüft und dann schaltet man mal ab und dann wieder an????......... und nur mal so eingeworfen im 1400 Jahrhundert gab es auch hier starke Erdbeben also im Süden.....wer sagt uns denn, dass das nicht wieder passieren kann....eine nachdenkliche Lilu....bis morgen....

Sonntag, 13. März 2011

......Frühlingshexen......

.....ja wieder zwei, ich mag einfach nicht nur eine Figur machen und dann dürft ihr gleich beide auf einmal sehen.....


....eine komplett aus Tildastöffchen und eine aus Westphalenstöffchen.......der Schnitt ist wieder verkleinert....


...und hier nochmal zwei Nahaufnahmen von den Gesichtern, heute die Bilder mal ohne Geschnickel und Name aber ich werd in Zukunft alle meine Bilder kennzeichnen.....
.....da ich immer öfter feststelle, dass meine Bilder einfach kopiert werden....


....hier nochmal die Blonde Hexe und nochmal eine Erklärung zu meinen Gesichtern, ich arbeite mit einem Prägestift, der hat oben wie zwei Kugeln, ich hab ihn auch schonmal auf dem Blog gezeigt. Ich habe zwei Stifte also insgesamt vier Größen und dann werden die Augen exakt. Rouge trage ich aus Acrylfarbe auf, entweder mit einem Pinsel, Farbe aufnehmen, Farbe gaaanz abstreichen bis der Pinsel fast keine Farbe mehr hält und dann rougen., man kann aber auch einen Schwamm oder ein Wattestäbchen benützen.....so euch noch einen schönen Sonntag...Eure Lilu......

Samstag, 12. März 2011

.......Mähhhhhhhh....

........die Lilu ist verhindert, sie darf ihre Kiddies draußen in der Sonne bewegen und weil es so schön ist darf ich vielleicht auch mit...



...ich soll euch schöne Grüße ausrichten und allen ein sonniges Wochenende......Määäääääääh....

.....und auf der zweiten Seite, die die Lilu gestern eingerichtet hat, findet ihr Lilu on tour, mit Terminen, wo sie sich so rumtreibt, ein paar Bilder wirds dann sicherlich auch wieder dazu geben......

Freitag, 11. März 2011

.....Tildahasenpaar..

....hab mich mal von den kleinen Schnitten weg bewegt und ein Tilda Hasenpaar genäht, ja echt in Normalgröße.....


......sind ganz verliebt die zwei......

....ein Einzelportrait des stattlichen Herren.....

....und hier die Hasendame, sie hat ein wenig Spitze bekommen, da kann man nicht drauf verzichten.....

....und hier nochmal die Dame, das Näschen ist aufgestickt.....so jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende.....Eure Lilu...

Donnerstag, 10. März 2011

....Karokuschelhase.....

....den hat das große Monsta am Dienstag bekommen, weil sie soooooo traurig war und sie hat ihn schon gaaaanz viel gekuschelt.....
....und er durfte schon überall mit hin....


...ich find es einfach toll, wie man Kindern mit kleinigkeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann......und es trotzdem was besonderes ist, gerade vielleicht weil ihn die Mama selbst genäht hat....ich habe auch die Hoffnung, dass wir jetzt alle Krankheiten überstanden haben, obwohl im Kindergarten geht schon wieder die Maul-und Klauensäuche um (So nenn ich Magen-Darm)....da möcht ich aber wirklich von verschont bleiben...wünsch Euch einen sonnigen Tag..Eure Lilu...

den Hasen gibts natürlich auch im shop....

Mittwoch, 9. März 2011

...ich hab halt doch nochmal......

....ein Schäfle für Euch, zu viel mehr bin ich auch gestern nicht gekommen, das große Monsta war doch ganz schön traurig, dass sie keinen Kindergartenfasching feiern konnte, also haben wir hier gefeiert und Fastnachtsküchle gebacken und 3 mal verkleidet und Luftschlangen und dann war sie zufrieden...

...heute haben wir dann nochmal den Kinderarzt besucht, weil sie auf einmal einen so schönen Ausschlag hatte aber wir haben jetzt Gewissheit, dass sie keinen Scharlach hat, also darf sie die Woche noch zu Hause bleiben und mal sehen was ich dann noch so auf die Reihe bekomme, bis morgen Eure Lilu

Dienstag, 8. März 2011

....Helau.....

......so ist unser kleines Monsta heute Morgen in den Kiga getiegert, als Kopfbedeckung habe ich ihren Fahrradhelm mit Fliegenpilz überzogen,.....aber da ich meine Kinder ja nicht zeige müsst ihr euch das halt vorstellen....

den Pilz habe ich auf ein Werbe-t-shirt appliziert und dann einen ganz einfachen Rock mit Gummizug darunter, fertig war das Pilzkostüm, das große Monsta durfte leider nicht mit, das Fieber ist wohl weg aber fit ist sie noch nicht, also werden wir heute Mittag ein wenig mit ihr zu Hause feiern.....bis morgen Eure Lilu