Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Samstag, 30. April 2011

....Blumige Grüße....

...in Form von Nadelkissen habe ich heute für Euch, für alle die mich gestern vermisst haben, ja es geht halt nicht immer alles am Donnerstag war ich sooooo platt also brauchte ich mal ein Abend Ruhe.....


....ja und weil gestern keine Band war habe ich die Nadelkissen genadelt, lach ich mag einfach Nadelkissen, sie sind auch immer ein schönes kleines Mitbringsel....


...hier die zwei kleinen....

.......hier das große....

....und nochmal alle drei, heute Mittag werden wir nochmal das schöne Wetter ausnutzen und grillen, ich seht mich dann mal wieder mit dem Kreuzle in die Sonne, besser es ist irgendwie die Schulter aber ich denke das geht auch noch weg....wünsch euch ein schönes Wochenende....Eure lilu...

Donnerstag, 28. April 2011

....Lilu bei der VHS......

......heute durfte ich einen Kinderkurs bei der VHS geben, wir haben eine kleine Muttertagsüberraschung gezaubert....natürlich mit Stoff......


....... Kinder waren anwesend, von 6 bis 9 Jahre und ich hab gedacht meine kids sind lebhaft, aber ich kann euch sagen.....na der Kurs war toll aber ich war dann echt geschafft....

......ja und hier seht ihr was wir gemacht haben, ein Nadelglas mit einem großen Drops verziert, den Drops kann man abnehmen und auch als kleines Nadelkissen benützen. Die kiddies haben dann noch ein paar Schokies in ihr Glas bekommen und sind dann Glücklich Richtung Heimat gewandert....und ich hab mich dann wieder um meine zwei gekümmert, die waren bei Oma und Opa richtig gut aufgehoben .....bis morgen...Eure lilu....

Mittwoch, 27. April 2011

....kleine Flugschweinchen....

.....hab ich auch noch genäht, ja ich weiß ich näh ja immer....nebenher mach ich aber ein bisschen Haushalt und beschäftige die kiddies, was heute nicht so prickelnd ist, denn das Wetter ist heute nicht so toll....


....auf dem zweiten Bild seht ihr wieder die Kribbelkrabbelfinger, die wollten das Schweinchen entführen....


....die Schweinchen sind mal wieder aus naturfarbenem Leinen und dann etwas geprimt...

....ein weißes Lieblingsspitzchen durfte auch wieder nicht fehlen und das Häkelblümi von den Twinnie, ......das wars für heute und morgen darf ich einen Kurs bei der Volkshochschule für kiddies leiten wir werden eine kleine Muttertagsüberraschung zaubern, 5 kiddies, meine bleiben bei Oma und Opa, ich bin schon ganz gespannt....bis morgen Eure Lilu.....

Dienstag, 26. April 2011

....Schlüsselbänder.....

....habe ich letzte Woche schon genäht aber die Verschlüsse haben gefehlt.....am Samstag kam der Nachschub.....

....dann hab ich mal meine Webbänder durchforstet und alles was mir so unter die Nadel gekommen ist vernäht...


...was ihr seht ist dabei heraus gekommen...

....ja es sind schon ein paar geworden aber die werden ja nicht schlecht.....

.....hier ein closeup....


....und noch ein closeup....so das wars für heute....bis morgen Eure lilu

Montag, 25. April 2011

....rette sich wer kann.....

.....oder besser gesagt, wenn die Lilu zu viel grillt und isst und isst und dann auf dumme Gedanken kommt, dann kommt so was wie ich dabei raus, die Lilu wollt sich ja eigentlich erst morgen wieder melden aber da ich heute schon fertig geworden bin, hab ihr halt Glück und es gibt schon heute was gaaaaanz neues zu sehen....


....schaut mal genau hin, ein wenig Twinnie ist auch dabei, na bei der war die Lilu heute und hat sich verwöhnen lassen, scheeee wars.....und nun stell ich euch nicht länger auf die Folter hier kommt ein neues Schwein, ganz ohne Symbolkraft......


......den Kopf hab ich mir von einem vorhandenen Schnittchen geliehen und leicht abgeändert und der Körper, is mal wieder von mir aber auch nur eine Ableitung, denn ich hab mir gedacht eigentlich wär doch so ein stehendes Schweinchen auch schön, ich wollts eigentlich kugelrund machen aber der GG hat gemeint, so oval wäre auch nicht schlecht....

.....joa ich bin ganz zufrieden, mit Ostern und feiern und mit dem neuen Schweini, einfach eigentlich rundum gut, lach bis auf die Tatsache, dass ich die nächsten Tage wieder ein wenig weniger esse, grins....so nun aber gut, zu finden ist das Schweinchen natürlich hier, ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart, oink oink

Samstag, 23. April 2011

.....heute schmück ich mich mit...

....mit fremden Federn, denn gehäkelt wurde das Top natürlich von der Twinnie....


in sommerfrischen grün und rosa Tönen, gaaaanz toll ist dieses Deck...


und genäht hat das Kissen die liebe Gudi, ja eigentlich macht sie ja so was, gugsch du hier so süsse Dingelchen für kleine Zwerge....


....hier noch ein kloseup da erkennt ihr die verschiedenen Rosatöne...


.....und nochmal das Kissen in gerade Fotografiert und ich muss euch sagen, also ich näh ja gerne schnickelschnackel aber da sieht man schon, dass eine Schneidermeisterin am Werk war...

....gleichzeitig wünsche ich Euch allen ein "Frohes Osterfest" viel Spass bei der Eiersuchen und verabschiede mich dann mal ausnahmsweise bis Dienstag....Eure Lilu....

Freitag, 22. April 2011

....klitzekleines Kriechgetier....

....im Garten haben es die Schnecken im Moment ja ziemlich schwer, es ist ja einfach alles sehr trocken, also zumindest bei uns....

....also sind sie zu mir gekommen und haben gefragt ob sie ein wenig bleiben dürfen, mhm. ok. ihr dürft bleiben.....

....aber nur als Taschen oder Schlüsselbaumler....

......alle entstanden über die Woche, heute morgen gaaaanz früh verziert, denn ich konnt nicht schlafen, also schlafen hätt ich schon können aber zwei Mäuse waren wach...

....ja hier das sind die letzten.....ein besonder Gruß geht heute and das Strickmonsta, Happy Birthday, lass dich verwöhnen...
.......Frohe Ostern an alle die hier so gerne vorbei schauen....bis morgen Eure Lilu....
....vergessen, die Schnecken gibt es natürlich hier

Donnerstag, 21. April 2011

.....Schlüssel oder Taschenbaumler.....

....in Stubentiegerform, nur bissi kleiner ihr kennt mich ja.....

...einmal in rosa.....


....zweimal in Blau

...und zweimal in rot, alle mit Häkelblümi von der Twinnie und zu haben im meinem shöppchen.....ja dem Kreuzle gehts ein wenig besser aber berauschend is es noch nicht, jetzt geh ich mal schön zur Twinnie ein Käffchen oder zwei trinken....bis morgen Eure Lilu...

Mittwoch, 20. April 2011

......ein einsames......

......romantisches Hasiherzilie ist noch kurz vor Ostern entstanden......


....kann ich euch ja nicht vorenthalten, lachend, obwohl mir heute nicht so zum lachen ist.....ich habe Rücken aber sowas von, irgendwie hab ich mir gestern einen Zug geholt und jetzt bin ich irgendwie vom Brustwirbel nach oben total blockiert und trotz gedopetem Zustand geht es mir nicht wirklich prickelnd, na vielleicht hilft ja ein wenig Sonne....denn die strahlt ja heute ganz dolle....bis morgen Eure lilu

Dienstag, 19. April 2011

.....nomma.....

....Minigeschnecke.....mit Schlüsselband, ganz passen. Das Webband ist von Tante Ema und die Pilzchen sind soooooo süss....


.......und ncoh ein closeup von der kleinen Schnegge....

.....und noch ein Set mit der Milli Zwergenschön......

.....ja und dann war da heute morgen das kleine Monsta und hat dann gemeint sie müsst mal den Rollschneider untersuchen, zum Glück ist meine Klinge im Moment ziemlich stumpf so hat sie sich nur ganz leicht den Daumen angeritzt.....ich böse Mama hab den gestern nicht gleich wieder weggeräumt und alles was man nicht kennt ist natürlich interessant.....

ja und die Schlüssekanhänger oder Taschenbaumler gibt es natürlich hier


hey and I love comments....bis morgen Eure lilu

Montag, 18. April 2011

........eine konnte ich.....

.....retten, eine große Erdbeere.......

.....die hat keine EU-Norm aber die Twinnie findet sie putzig muss ja nicht immer alles genormt sein.....


....und hier sind die zwei Übeltäter.....ja wenn die Lilu aus dem Haus ist, dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch....


....hier nochmal ein Mäusle aus der Nähe......


.....ja und so hab ich sie erwischt, diese Mäusebande......bis morgen Eure Lilu.....

Samstag, 16. April 2011

.....schaut mal wer bei mir....

.....mal wieder aufgetaut ist, eine kleine Schlüsselschnecke, obwoh bei uns ist es soooo trocken, da sind nicht soooo viele Schnecken unterwegs.....

....gestern bin ich einfach nicht zum bloggen gekommen, zu viel zu tun und die kiddies wollen ja auch beschäftig sein. Auch heute fotografieren unter erschwerten Bedingungen, seht ihr die kleinen Krabbelfinger, die gehören dem kleinen Monsta.....

....diese Woche haben wir bei einem Tauschpaket festgestellt, dass man oft auf dem blog freundlich und heiter schreibt aber manchmal es in der Realität garnicht so ist oder halt nicht alles Himmelblau ist, so hätte ich in den letzten Tagen wieder mehrer Symbolschweinschen nähen können, vom Vereinsgeklüngel bis Reifenklau alles war vertreten......manchmal muss ich mich da fragen ob denn das alles normal ist oder ich einfach eine andere Wertevorstellung habe.....

....so das wars wünsch Euch ein schönes Wochenende und ich geh dann mal heute Abend ein wenig Konzert spielen, wo guckst du hier : www.mvgrombach.de

Donnerstag, 14. April 2011

........noch ein paar Bilder vom Widdumhof....

......hier ein wunderschönes altes Sofa mit gaaanz vielen Kissen von meiner Wenigkeit....

.....nochmal hattu Möhrchen.....

.....die kleine Fliederecke...

......zwei rote Kränze......


....und die gesamte rote Ecke, meine Papa hat mir einen neuen Ständer für meine Kleinteile gewerkelt....die Stäbe sind nicht eingeklebt, so kann ich mit verschiedenen Längen variieren, je nach Platzbedarf......



.......ich glaube meine Dingelchen passen ganz gut ins alte Gemäuer....... ja und was macht die Lilu heute, sie näht was denn sonst...bis morgen....eure Lilu.....

....link vom Widdumhof ist immernoch auf der lilu on tour Seite, die Claudia Filzfeck freut sich bestimmt auf euren Besuch.....

Mittwoch, 13. April 2011

......Künstlercafe im Widdumshof Kleinsachsenheim...

.....heute durfte ich im Widdumshof aufbauen ein wunderschönes altes Fachwerkhaus und es hat seine Pforten die nächsten 4 Tage für Besucher geöffnet. Eine Verlinkung findet ihr bei "lilu on tour"......



......so sieht das von aussen aus, wenn die Besucher einen Blick ins Fenster werfen....


....Bäumchen ist auch wieder dabei.....hier also der Blick von Innen aus dem Fenster...


......hier nur nochmal aus einem anderen Winkel......


......und hier hat der Schokibunny einen Platz gefunden, hatte meine mom dabei und sie hat als sie das Arrangement gesehen hat gesagt, ach das ist sooo schön, leider gehört der alte Stuhl nicht mir......so Leute ich bin platt, hab noch bissi was zu tun also werde ich Euch morgen noch ein paar Bilder hochladen...bis morgen Lilu....

Dienstag, 12. April 2011

.....Rose....Chocolate.....Hare......

....schaut mal, schokibraun ist die Hasendame, hat bestimmt schon ne ganze Tafel Schoki verputzt, sie behauptet ich war das aber das kann garnicht sein, grins.....

......ein Blick aufs Oberteilchen, ganz in weiß wollt sie dann doch nicht gehen, denn sie ist ja keine Braut....


......ein Blick ins Gesicht, so schöne Schlappöhrli.....


......ja und noch ein Bild....


.....und hier steht sie die große Hasendame mit Häkelblümi von der Twinni und Röschen von meiner Zwergenfreundin :`))))) .....so und jetzt gut für heut...bis morgen Eure Lilu....

Montag, 11. April 2011

......Twinnie und lilu.....die dritte.....

.....die Twinnie häkelt wirklich gerne.....so hat sie wieder ein paar Tops aus Grannysquares gehäkelt.....die liegen hier schon ein wenig länger.....aber eines hat heute eine Heimat auf einem Kissen gefunden.....

.....hier von Nahem.....

....Flieder-Karo, die Farbe des Frühlings, komisch is nur nicht alle Leute haben bis jetzt gemerkt, das das voll die Trendfarbe ist....

....und hier nochmal...so jetzt geh ich mal wieder....mhm mal sehen was da so auf mich wartet, ein GG zwei Monstas und jede Menge Hausarbeit....ich wünsch euch einen guten Wochenstart...bis morgen....Eure lilu.....