Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Sonntag, 31. Juli 2011

........neue Pilze.....

 .........Pilze kann man das ganze Jahr nähen und speziell für meine Märkte im September sind sie ein muss.....


 .....so bin ich immer auf der Suche nach schönen Pilzvorlagen und die ein oder andere Vorlage hab ich auch schon von lieben Mitbloggerinnen bekommen......so das ganz ideale war für mich einfach nicht dabei....also hab ich mir gestern die Eine Vorlage mal herausgesucht und das ist dann entstanden...



....mein großer Spitzpilz Vorlage von meiner einer kleinen Wenigkeit....

 ....und diese Toadstuls.......auch hier habe ich eine Vorlage abgeändert, gefüllt hab ich sie mit sterilisiertem Reis, dann geht da nix mehr dran und...






.....ein kleiner Schmetterling hat auch schon gefallen an den Pilzen gekommen....








......es ist Ferienzeit, so kann ich nicht versprechen, dass es hier jeden Tag was zu sehen gibt, aber die nächsten paar Tage hab ich schon noch ein bissl was zu zeigen......ich wünsch Euch einen schönen Restsonntag und bei dem Wetter: habt einfach Sonne im Herzen und macht das Beste daraus...Eure Lilu....

......die Pilze werden natürlich auch hier erhältlich sein....

Freitag, 29. Juli 2011

......das Glück dieser Erde....

 ......liegt auf dem Rücken....meiner Steckenpferde........ heute in braun mit Killerpilzstoff, oton vom Göttergatten....


....die Trense aus Spitze und Karoband....



....wallende Mähne und ach schaut selbst, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, .....schönes Wochenende....Eure lilu.....

Donnerstag, 28. Juli 2011

......noch ein Granny.....




......in grün-rosa-pink, irgendwie muss man den Sommer doch locken, hallo Sommer wo bist du...??? bei uns ist heute eher wie Herbst.....





....ändern können wir es nicht, aber hoffentlich wird es jetzt bald bissi schöner, die kiddies haben ab nächster Woche Ferien....bis morgen Eure lilu....

...hab was vergessen, ich hab die Termine für September eingestellt, falls mich mal jemand besuchen möchte :*)))))

Mittwoch, 27. Juli 2011

........Kriechgetier.....

 .....aj was fällt einem bei dem Wetter schon anderes ein, obwohl soviel hat es nicht geregnet aber die Sonne versteckt sich mal wieder....


....ich denke so ein schönes Exemplar darf man aber beherbergen, ein schönes Blatt hat sie sich schon mitgebracht....die Rosenschnecke...


....hier noch ein Blick auf das Gepäckchen....

...und ne kleine Schlüsselschnecke hab ich auch noch gemacht, ich denke aber das ist vorerst die letzte...die hab ich euch dann zum Vergleich mal mit der großen Fotografiert.....mhm die Geschichte mit dem Zahn ist ja leider noch nicht zu Ende der ist noch nicht austherapiert :*))))) erst in zwei Wochen geht es weiter, da kann ich dann wieder jammern....bis morgen Eure Lilu....

Dienstag, 26. Juli 2011

.....round goes the world....

.....ich hab mal noch ein neues rundes Kissen ausprobiert, ich glaub das muss ich mal noch aus anderen Schätzen nähen....so mit den Blümies passt es aber gut zum Sommer...


 .....in der Mitte eine kleine Häkelrosette von der Twinnie, gefällt mir ganz gut...


....der Rücken mehr in grün...


....und nochmal das ganze......


....mein Zahnaua ist in der Zwischenzeit auch besser, Unkraut vergeht nicht, bis morgen Eure lilu...

Montag, 25. Juli 2011

....rote Bärenernte.....

 .....ich mag diese Tildabärchen einfach, tja und ihr kennt ja meine Devise, eins ist keins und dann.....


.....hab ich jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, nöööööööööööö, einmal gut gereift und einmal bissl heller rot......


....tja und dann haben die Bäris noch was neues, der eine quietscht und der andere Rasselt, schade das ihr das nicht hören könnt.....allen einen guten Wochenstart und ich schick euch mal ein wenig Sonne, die scheint heute hier....

Sonntag, 24. Juli 2011

.....Rosenrot....

......liebe Marlies bitte verzeih mir aber es passt halt soooo schön zu dem neuen Schweinchen.....


...ausstaffiert mit rotem Röschen und Glückspilzchen....


....und das Schwänzle auch wieder geschmückt.....


.....und so sieht es von vorne aus, ja und von diesem Schnittchen ist auch der Schlüsselbaumler abgeleitet, ich seh manche Dinge und denk mir dann einfach es könnt auch anders funktionieren und dann wir halt ausprobiert, selten verwende ich eine Vorlage im Original....kleiner muss ja sowieso immer....wünsch euch einen schönen Sonntag.....Eure lilu.......

Samstag, 23. Juli 2011

......dat twinnie......

 .....könnt ihr euch noch erinnern, vor ein paar Wochen wollte die twinnie nicht häkeln, sie verspürte große Unlust und hatte auch wenig Zeit.....nun was soll ich euch sagen.... dat twinnie häkelt jetzt wieder und häkelt und häkelt, usw......


 .......hier noch ein Glückskissen, mir bleibt dann garkeine andere Wahl ein schönes Stöffchen zu suchen...


 
 .....und dann das Kissen fertig zu stellen.......mit gefällt dieses sehr gut.....dem großen Monsta gefällt das grün nicht, dem GG sind die zu bunt aber ich hab mit dem Kissen heute die Sonne gelockt...


....und es hat echt geklappt, heute darf ich noch in Eppingen auf dem Stadtfest spiele, morgen dann nomma und dann haben wir Sommerpause, bis Ende August, jawoll.....schönes Wochenende Eure lilu

Freitag, 22. Juli 2011

....ja was ist denn das....???....

.......ein neuer......Taschen oder Schlüsselbaumler.....na was könnt den das sein......es schaut noch etwas schüchtern um die Ecke.....



 ....und dann traut sich der neue Baumler doch fast ganz vor die Linse und hier ist der lilu ihr neues Glückschweinchen....



......mit Glaspilzchen, gefertigt aus Westphalen und Tante Ema Band.....öff, öff....



....unnd schöööönem rosa Satinband......es hat hier schon ganz viel geholfen, dem großen Monsterle geht es viel besser, nicht gut aber besser und wen wunderts, wenn man bei diesem Wetter krank ist oder??....schönes Wochenende....Eure lilu.....

Donnerstag, 21. Juli 2011

....es könnt doch alles soooo schön sein...

.....das Wetter ist besser, dem GG geht es besser, die lilu ist fleißig und dann...


....holt man das Kind vom Kindergarten und auf einmal ist es krank, Kopfschmerzen und Fieber, ohhhhh mannooooooooo das kann nicht sein, ich will garnicht nachsehen wie lange die zwei jetzt gesund waren, heul.....
.....hier hab ich nochmal ein paar Katzen und Schnecken nähen dürfen, sie sind heute ins Ausland gewandert.....bis morgen Eure Lilu....

Mittwoch, 20. Juli 2011

.....Bloggertreffen und mehr....

....heute morgen gaaanz früh beim Ikea in Walldorf, meine Güte ich hab garnicht gewusst wieviele Leute morgens Zeit zum frühstücken haben, na ich hab mich mit vielen netten bloggerinnen getroffen aber natürlich nur 3 Bilder gemacht, zwei davon noch unscharf, lach....das rechte ist die Redi und das linke ist die Christiane, sie ist extra aus Schweden angereist, lach....


.....wer sonst noch alles dabei war werdet ihr bestimmt auf den anderen blogs noch lesen, denn ich war heute den ganzen Nachmittag unterwegs und hab noch nicht alle Kärtchen und Namen in meinem Kopf sortiert...


....genäht hab ich gestern auch noch, ein Klammernschürzle, weil ich in letzter Zeit so viel Kleinkruscht genäht habe....so ich bin platt für heute, ein Auftrag ruft auch noch, also macht es mal gut, bis morgen Eure Lilu....

Dienstag, 19. Juli 2011

.......kimi.....

wohnt seit gestern bei uns, sie ist unser Familienzuwachs und ist ca. 8 Wochen alt...


......aber sie ist nicht der Grund warum heute nichts genähtes gezeigt wird....ich war heute nochmal beim Zahnarzt, jetzt hoff ich mal das ich morgen endlich Schmerzfrei bin, grins....aua vielleicht doch nicht grins....bis morgen Eure lilu

Montag, 18. Juli 2011

.....was passt noch zu diesem Wetter.....





 ......natürlich kleine scheckelige Schneckenanhänger, aber wirklich die schönen Schnecken, nicht so igitt Schnecken....


es hat hier tatsächlich den ganzen Nachmittag geregnet und alles war gut durchgeweicht, die lilu, lilus Haare, lilu´s Uniform, ja sogar die Klarinette, aber wir sind wieder trocken!!!.....



.....eine nochmal in der Nahaufnahme.....und dann noch....ein rotes Päarchen...

...in der Mitte ein kleines Herz, wollt ich mal ausprobieren, es ist garnicht so leicht, das Webband genau in der Mitte einzunähen....so jetzt muss ich mich spurten, wir bekommen heute noch Familienzuwachs, mehr morgen...schöne Woche Eure lilu....

Sonntag, 17. Juli 2011

....bei der Tristesse....

.....heute gibt es wieder mal etwas Farbe mit einem neuen Glückskissen......



....und hier das ganze Glücksträumerle....


....hach es könnte alles so schön sein, wäre heute nicht dieses Wetter, heute dürfen wir Umzug spielen und das macht bei dem Wetter nicht wirklich Spass.....aber was solls, wir sind ja nicht aus Zucker....schönen Sonntag noch....Eure lilu.....

Samstag, 16. Juli 2011

......eine einsame kleine grüne Katze...

nein nicht nur eine kleine Katze aber die hat sich mit den anderen nicht vertragen....


........die haben sich gleich mal gut verstanden alle in rosa und weiß.....














....alle haben ein schönes Tante Emawebband und dann kommen da noch die Türkis-geblümten....sind doch auch schön oder......


....und rot darf auch nicht fehlen......

 
 ....damit ist der Katzenvorrat wieder aufgefüllt, schnurr .....Eure Lilu

Freitag, 15. Juli 2011

....meld mich mit.....

....ein paar kleinen Herzen in rot-Tönen zurück....man das war echt nicht meine Woche, am Dienstag Nacht habe ich fürchterlich Zahnschmerzen bekommen.....Wurzelbehandlung steht an, zumindest bin ich bis heute fast Schmerzfrei aber die Behandlung geht nächste Woche weiter, dann gestern Migräne, dieses wechselhafte Wetter ist da einfach tötlcih....


....zum Glück hatte ich die Herzle vorgenäht, dann hab ich mich ein wenig abgelenkt...


....naja es waren schon ein paar Herzen, heute ging es so weiter, dass meine mom nicht auf dem Damm ist und auch mein dad zum Augenarzt gefahren werden musste, also schnell improvisiert und jetzt hoff ich mal das alles bald wieder in geregelte Bahnen kommt...

....ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende....Eure lilu...

Dienstag, 12. Juli 2011

......auch heute nochmal....

 ......ein Klammerndirndl, denn eins ist ja keins und die liebe nette Dame vom Wochenende....


....wollt eins haben also hab ich gleich gestern Abend das Maschinchen an geschmissen und was dabei herausgekommen ist, seht ihr ja selbst.....was es dann morgen zu sehen gibt????....keine Ahnung denn heute Abend ist Elternabend und Musikprobe, da muss ich ja wieder zur Nachteule muttieren....bis morgen Eure lilu......

Montag, 11. Juli 2011

........kleine Nachteule.....

....nein das bin nicht ich, grins ich bin die große Nachteule, obwohl gestern Abend war es garnicht soooo spät aber ich wollt nimmer die Nadel schwingen, aber schaut mal was die Twinnie wieder putziges genadelt hat.....




.......ein putziges Eulchen, mir gefallen immer die Augen, dann muss ich echtmal ein großes Lob an sie loslassen DAAAAAANNNKKKKKÖÖÖÖÖÖÖ twinnie, das du immer für mich da bist, mit mir dekorierst und wieder aufräumst, häkelst, Wechselgeld bringst und sonst alles was du so halt machst,.......


......dann mal bis morgen, ich wünsch Euch eine wunderschöne Woche Eure lilu....

Sonntag, 10. Juli 2011

.......Bilder vom heutigen Markttag.....

 .....so die Schlacht ist geschlagen, d.h. fast  alles liegt noch schön verpackt im Auto das mach ich dann erst morgen, es war wichtiger mit den Mäusen zu spielen.....

......ja drei Bilder hab ich heute nochmal gemacht, eins muss ich sagen, das Wochenende war wirklich anstrengend und nicht gaaanz so harmonisch wie ich das gerne habe, von Leuten die einfach Bilder machen und noch ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, vorallem war es heute ganz schön lang aber ich war heute nicht ganz alleine, eine nette ältere Dame, war mit Postkarten und Bildern und schönen alten Ziegeln vor Ort und dann haben wir einfach die Ziegel zwischen meine Sachen dekoriert, auch kleine Blumentöpfe hat sie beschriftet und zwei dieser Ziegel sind dann in meinen Besitz übergegangen, die Twinnie hat auch noch eine Kleinigkeit bekommen, soooo das wars für heute...Eure lilu....

Samstag, 9. Juli 2011

.....Bildchen gefällig?????....

....hallo meine Lieben ich bin wieder zu Hause, also schon so ungefähr ne Stunde....mhm der Tag hatte heute ganz schlecht angefangen, mit Anruf vom Organisator, sie wollen draussen ausstellen, (eigentlich sollte die Veranstaltung indoor sein),Auto war schon gepack also noch Zeltchen eingepackt und dann nur wind, ich so mhmh garnicht gut und dann hab ich diesen Standplatz gefunden, schaut aber selbst....



 ......hier das weiß rote Getümmel in der Ecke.....


 ....hier der Treppenaufgang mti Kuschelkörbchen und allen Kissen.....



 ......von aussen sah die ganze Sache dann so aus.....



......Fliegezeug....


.......im Torbogen aus der Nähe.....


,,,,,und noch die Rosa lülaaaaa Ecke, war alles ein wenig improvisiert aber der Platzt war trocken, nicht aus dem Schuss und gut fregquentiert, soooo das wars für heut...Eure Lilu...