Willkommen auf meinem Blog

......stöbern, schmunzeln, grübeln und dann.....nach Lust und Laune.....im shöppchen vorbei schauen und betrachten was die Lilu da so hat, seid herzlich eingeladen......natürlich dürft ihr dort auch einkaufen.....

Eure Lilu

bei sonstigen Fragen, bitte doch eine mail an::::

meine Addi: liluscrafts@web.de





Mittwoch, 31. August 2011

linnen and peppermint.....

..........gestern war ich irgendwie, platt, müde und soo bin ich gegen meinen Gewohnheiten mal ganz früh ins Bettchen, das Maschinchen hab ich aber vorher noch ein ganz klein wenig geplagt und habe noch ein paar duftige Kissen genäht...


...wieder aus ganz altem Leinen und aufgehübscht und mit Melisse und Pfefferminze gefüllt, mhm wie das duftet....


...einmal sooooo....


....und einmal soooooo.....bis morgen Eure lilu....

........Danke für Eure lieben Kommentare.........

Dienstag, 30. August 2011

........darfs etwas mehr sein.....

 ....auch wenn ich gestern nicht mehr groß an die Nähmaschine gekommen bin, hab ich doch sooooo ein paar Kleinigkeiten zu zeigen,........als erstes hab ich mir gedacht, cih zeig euch mal was man mit den Lilu Minies so anstellen kann.......ihr kennt ja alle die Wickelarmbänder von Lene Kunterbunt und dann hab ich so eins gemacht und eins von meinen Herzchen reingehängt, das Fotografieren am Arm war dabei die schwierigste Sache.....


......desgalb hier noch ein Bild liegend....


....und hier die neuen Herzies....macht süchtig oder die Lilu näht halt auch was der Markt verlangt...


......die restlichen Blumenbroschen sind auch fertig geworden, da gibt es jetzt auch kein Nachschub,....


......ja und dann die zwei schrecklichsten Bilder zum Schluss, hier etwas längere Kette mit Minierdbeere....


...oder wenn ich giftig drauf bin mit Fliegenpilze.....


....so und dann gab es da ein paar Fragen die ich gerne beantworte, ....

....ich werde nicht näher darauf eingehen, was mich so ärgert, denn das wäre Energie und Zeitverschwendung, ich wollt halt nur mal mitteilen, dass ich so Sachen sehe und naja egal....

und dann wollte Annerose wissen wo es das Häkelmuster gibt, ich glaube die Twinnie hatte es aus einer alten Landlust aber ich werde sie peinlichst befragen, wenn sie wieder unter uns weil....sie ist ja seit gestern im Urlaub, heul......ja für alle die es noch nicht wissen, die Twinnie heißt ja Twinnie weil sie meine Zwillingschwester ist und wenn wir für längere Zeit getrennt sind ist das schon :.((((((( wir sind halt irgendwie ganz arg miteinander verbunden....so das wars aber jetzt...bis morgen....

Montag, 29. August 2011

........Wunschdenken......oder wie schnell ist doch ein Tag verplant....

 .....kennt ihr bestimmt alle: Gestern hab ich mir in den schönsten Farben ausgemalt, wie das heute so bei der lilu zu Hause ist, GG wieder bei der Arbeit, die Kinder im Kindergarten und ich....gaaanz alleine zu Hause, mit Haushalt und der Nähmaschine natürlich....

......ja du Lilu das hast du dir so fein gedacht und soll ich euch mal sagen,wie ich den Morgen verbracht habe, zuerst kommt gestern noch die Twinnie vorbei, die Brille von der Tochter entzwei und will doch heute verreisen, also als gute Tante bringt man dann die neue Brille zum Optiker und sorgt dafür das die Brille dann auch flux nach Österreich verschickt wird, damit die Nichte wieder was sieht....also hab ich schon gedacht eine Stunde flöten....so ich also Kinder in den Kindergarten, kaum wieder zu Hause, ach Frau Dillow haben sie ihren Termin vergessen, hätt ich doch fast den Termin beim Zahnarzt verschwitzt, weiß garnicht warum, da geht ich doch soooo gerne hin flöööööt....also erst zum Zahnarzt dann zum Optiker und dann .....kochen ach ja kochen, Kinder geholt, gegessen, Kinder wieder wech und jetzt ist es 20 vor drei und....hier hat sich noch nix bewegt, also wird das Maschinchen wohl bis heute Abend warten müssen...ihr müsst aber nicht warten, für Euch hab ich noch was...


.....Twinniehäkelnadelkissen....


.....und nochmal Minibäries in Wunschfarben, denn Wünsche werden bei mir immer sofort erledigt...

...ich werd mich jetzt mal der Wäscheberge annehmen....bis morgen Eure lilu.......

Sonntag, 28. August 2011

.....noch mehr Minnies.......


Minibärchenköpfe  mit Satinöse 6er auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Liluscrafts

Minibärchenköpfe  mit Satinöse 6er

DaWanda Shop-Widget



.....sind heute in den shop gewandert, grins, die einen machen halt in groß und ich mach halt in klein.....schönen Sonntag,.........heute wieder mit Punkten zwischen der Schrift, auch das Bildchen schön gefadet......warum soll man wegen Nachahmern den eigenen Stil ändern.........Lilu

Freitag, 26. August 2011

.......die Twinni...kann auch stricken.....

 und dann hat sie mal die Häkelnadel bei Seite gelegt und jetzt hat sie dafür die Stricknadel laufen lassen


Ich habe die Strickbänder dann auf Stoff aufgenäht und daraus sind dann die zwei Schlüsselbänder entstanden, einmal mit Minipilz und mit Minibärchen.


Dann sind noch ein paar Blümchenbroschen entstanden, so langsam lichten sich die Ufo´s.


Tja und zum Schluss möcht ich euch noch was erzählen, gestern habe ich Pattililly besucht, das haben wir leider Bildlich nicht festgehalten, aber sie wohnt ja in der Nähe vom Rhein und so haben wir dann noch einen Ausflug nach Bingen gemacht.


Hier ein Bildchen vom GG mit dem kleinen Monsta auf dem Schoss, wir haben eine kleine Schiffstour unternommen, die Kinder waren begeistert , insgesamt ein toller Tag. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, noch etwas gutes Wetter und hoffe das alle von den Unwetter verschont blieben.

Eure Lilu

Donnerstag, 25. August 2011

.......duftig duftig duftig.....

Duftkissen  gegen Kopfschmerzen auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Liluscrafts

Duftkissen  gegen Kopfschmerzen

DaWanda Shop-Widget




.....hab etwas Garten in ein Kissen gepackt, Pfefferminze und Zitronenmelisse, geerntet, getrocknet und schön verpackt......
und jetzt geht es schnell zum Zahnarzt und dann geht es auf zur Pattililly......freu.....

Mittwoch, 24. August 2011

....Rund geht es weiter.....

Kissen Rund Häkelkissen Blackberry auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Liluscrafts

Kissen Rund Häkelkissen Blackberry

DaWanda Shop-Widget





....guten Morgen all Ihr lieben Leser, stille und die die Schreiben,.....ja noch eins und ich hab da noch so ein paar hier liegen, wieviele Kissen die Twinnie schon gehäkelt hat, keine Ahnung ich führ da kein Buch......aber am Montag geht sie in den Urlaub, ob sie da die Häkelnadel auch mit nimmt? Bestimmt.....oder twinnie????
 
und dann noch was zum Nachdenken
 
" Wer in die Fußstapfen anderer tritt,
hinterlässt keine eigenen Spuren. "


(Wilhelm Busch)

......mal sehen was der Tag heute noch so bringt......bis morgen Eure lilu...


...and thanks for your comments.....

Dienstag, 23. August 2011

......wieder mal die Twinnie meets Lilu.....

 .......ja die Twinnie häklet immer noch und die lilu näht noch und so hab ich mal wieder was neues ausprobiert und für gut befunden....



....Nadelkissenmedallions....mit gehäkelten Hexagongranny........gefällt mir persönlich sehr gut....



.......und da ich schon soooooo viele Nadelkissen genäht habe, hab ich dieses mal ein Satinband mit eingenäht und dann kann man das an die Maschine hängen, oder an die Nähtasche, an den Arm oder wo auch immer das Herz begehrt.....


....soooooooo ich verabschiede mich wieder, es ist einfach viel zu heiss, vielleicht gehts heute Abend noch ans Wasser, aber erstmal bleiben wir heute drinne...bis morgen Eure Lilu....

Samstag, 20. August 2011

.......allways look on the bright sight of life....


Kissen Rund Häkelkissen Berrycolour auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Liluscrafts

Kissen Rund Häkelkissen Berrycolour

DaWanda Shop-Widget



......mit diesem Motto bin ich heute schon gaaaanz früh in den Tag gestartet, so gegen 6.00Uhr und deshalb ist auch dieses wunderschöne Kissen fertig geworden, die twinnie hat noch ein paar gehäkelt, die werde ich so nach und nach fertig machen, natürlich müssen dann immer erst die passenden Stöffchen gefunden sein......sie hat gemeint, nach all dem Minizeug, könnt ich mal wieder was großes vertragen....und deshalb also dieses Glückskissen.....


ja und dann muss ich sagen lauf ich heute mit einem Grinsen durch die gegend, denn "think positiv" damit lebt es sich vieeeeeeel besser..............warum soll man sich über Kleinigkeiten aufhalten.....:.)))))) ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende....Eure lilu



Freitag, 19. August 2011

Ministerne mit Minischlaufen auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Liluscrafts

Ministerne mit Minischlaufen

DaWanda Shop-Widget


Minibärchen  mit Satinöse 4er auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Liluscrafts

Minibärchen  mit Satinöse 4er

DaWanda Shop-Widget
ja und ein paar minis gehen immer, und schon bin ich wieder wech, wünsch euch ein schönes Wochenende!!!1

Donnerstag, 18. August 2011

.........Urrrrrrrlaubszeit.....

.....ja es ist Urlaubzeit und so ist es halt wie es ist, ....man kommt zu fast nix,,..........aber es ist soooooo schön die Zeit mit den Monstas zu nutzen und etwas schönes zu unternehmen.......so haben wir gestern eine große Ausfahrt unternommen über das Jagsttal bis fast ins Taubertal und dann sind wir dort auf einen wunderschönen Wasserspielplatzt, man kann schon eigentlich Badespielplatzt dazu sagen, daneben auch noch ein Badesee mit sehr viel Schatten, es war einfach herrlich, als wir so über die Dörfer gefahren sind haben wir auch ein paar von ----


.....diesen Gesellen gesichtet und Kühe und Pferde es war einfach nur schön, heute haben wir dann wieder dann wieder einen Gartentag mit Poolparty eingelegt und puhhhh es war richtig heiß, zwischendurch wollt es dann mal Gewittern aber das Kinderlachen hat das Gewitter verscheucht,......so ich verkrümle mich mal noch ein wenig auf das Nähsofa aber ob da heute noch so viel dabei raus kommt....keine Ahnung....bis morgen Eure Lilu....

Dienstag, 16. August 2011

....kleine Schweinereien.....

 ......es ist ja nicht so, dass die lilu nichts näht, lach nein ich komm wirklich momentan einfach nicht zum bloggen, .......aber heute gibt es wieder was zu sehen, drei Karoschweinchen....


.......die sind schon ganz heiß auf die versprochene Hitze die da kommen soll, nur bei uns ist bewölkt und knapp 20 Grad????....na wir harren der Dinge...


.....dann hab ich sie noch mal näher fotografiert.....


....ja und beim Zahnarzt war ich heute auch noch mal, fragt lieber nicht,.....der Zahn ist immernoch mit nem Provisorium zu, denn wie ich schon gedacht hatte hat sich Eiter gebildet, nun harre ich der Dinge oder der Schmerzen und warte was da kommt, der nächste Termin steht fest, jetzt drückt mal die Daumen, das der liebe Zahn ruhe gibt und ich dann wieder kraftvoll zubeißen kann...lach bis morgen Eure lilu

Sonntag, 14. August 2011

.....noch mehr Minis......

.......heute Mini Erdbeern mit kleiner Satinschlaufe...




......hab ich gestern Nacht öhöm mal noch schnell ausprobiert und für gut befunden...., Erbeeren, wieder zum Anhängen an Taschen, Schlüssel oder Schnullerketten......wir waren heute im Heidelberger Zoo, es war soooo schön, kostenlos duschen durften wir dann auch noch, na das Wetter hätte ruhig noch eine Stunde halten können....bis morgen Eure lilu

Samstag, 13. August 2011

......Lavendelduftkissen....

 ....guten morgen meine Lieben, ab gestern hat der GG ganz offiziell Urlaub und schon bin ich wieder nicht zum posten gekommen.....nein Spass es gab einfach nichts zu zeigen, nur Ufo´s oder schon gesehenes....





.......die Kissen sind aus ganz altem Leinen und dann hab ich sie mit Füllwatte und Lavendel gefüllt, die Herzen sind nur mit Lavendel gefüllt.....

....und weil ihr meine Devise ja kennt....eins ist ja keins....hab ich dann gleich mal zwei gemacht, im Laufe des Tages wandern die dann auch in den shop...schönes Wochenende Eure Lilu

Donnerstag, 11. August 2011

.......neue Schlüsselbänder....

 ....hab ich vorgestern schon genäht aber gestern bin ich wirklich nicht zum bloggen gekommen, wir waren in einem ganz kleinen Tierpark aber den monstas hat es sehr gut gefallen....



.....fünf an der Zahl....


...und ein passendes Hundchen musste dann auch noch sein.....so jetzt geht es auch schon los, man muss ja den Sonnenschein ausnutzen...bis morgen Eure Lilu...

Dienstag, 9. August 2011

......noch ein rundeliges Glückskissen....

 ........ist gestern in meinen shop gewandert, ich lass immer die Twinnie erstmal häkeln und suche dann ein passendes Stöffchen....


.....und es passt wirklich toll, das Häkeltop auf das Stöffchen.....


....hier noch ein closeup, ansonsten bin ich heute etwas an gefressen, Frust, ich warte dringendst auf ein Webband und angeblich ist es verschickt und taucht bei mir nicht auf....wäre ja alles garkein Problem, wenn ich nicht was daraus sticheln müsste, grrrrrrr.......bis morgen Eure lilu....

Montag, 8. August 2011

.....kleine Bären......

 , also jetzt wirklich klein, nur so 5 cm sind entstanden, wieder für Schnullerketten, Taschenbaumler, Gebimsel und Bebamsel, lach, oben habe ich ein Kurzes Satinband eingenäht.....



...und dann ist mir die Idee gekommen, dass man daraus auch Lesezeichen machen könnte, also langes Satinband in den Fuss genäht und...


...unten ein paar schöne Holzperlchen dran und...feddich...


.....hier hab ich das Lesezeichen in ein Kinderbuch gelegt, ja was macht die Grippe, körperlich geht es mir viel besser, nur sollt jetzt noch jemand den Brunnen in meinem Gesicht abstellen, dann ist alles wieder gut....bis morgen, guten Wochenstart....Eure lilu.....

Sonntag, 7. August 2011

.....und dieses kleine Maus...

.....auf meinem Schoss, man beachte den Windschnittigem Kurzhaarschnit, lach.....wird heute......11Jahre alt...


Happy Birthday meine liebe Johanna, ich wünsch dir alles Gute....und einen wunderschönen Tag

Samstag, 6. August 2011

.....Pilzzucht....Sucht....

 ....guten morgen meine Lieben, die Grippe grippt noch ein wenig vor sich hin, aber es geht mir nicht schlecht, na die Nase ist halt zu...


....ein paar Pilze hab ich noch genäht....


.....ja und noch ein paar...


.....ja und einmal Pilzragou, heute strahlt die Sonne und so werden wir endlich mal wieder das Planschbecken aufstellen, damit die monstas ein wenig baden können....sonnige Grüße...Lilu